Dienstag, 29. September 2009

Großreinigung und Krüppelknie

So. Wombl ist wieder das, was es sein soll – ein relativ neues, rollendes 5* Sterne Hotel und nicht eine recht abgewohnte Bruchbude. Habt ihr eine Ahnung was ein 5-jähriger mit seinen Händen und *nasereib* noch tolleren Ideen (merkt man, dass im Moment Wicki sein persönlicher Held ist?) innerhalb von knapp vier Wochen aus so einem Gefährt machen kann?!?!

Ich wusste gar nicht, welch interessante Muster sich durch bunt oder eher schwarz eingefärbte Hände auf hellen Microfaserpolstern ergeben. Auch die Auswirkungen fliegender, milchtriefender UFO-Cornflakes sind nicht zu unterschätzen! Und Apfelschorle auf dem Fußboden ersetzt glatt Pattex – sofern man es gerade braucht...

Nicht dass ich nicht jeden Tag versucht habe zu retten, was zu retten ist, abgestaubt, geputzt und schaufelweise den Dreck rausgefegt habe. Obwohl Wombl grundsätzlich nicht mit Schuhen betreten wird, war ich jeden Tag über die Menge des Kehrichts verwundert. Nur allein, was ich jeden Morgen nach dem Frühstück unter dem Tisch hervorgeholt habe, ließ mich jedes Mal am Sättigungsgrad meiner Männer zweifeln.

Aber es ist geschafft. Der ganze gestrige Nachmittag ging damit drauf, den Fenstern wieder einen Durchblick zu verschaffen, den Vorhängen ihre einheitlich weiße Ursprungsfarbe zurück zu geben, die Polster wieder auf rohweiß zu trimmen, die Möbel zu polieren, die Betten frisch zu beziehen, das Bad auf Hochglanz zu bringen, den Fußboden auf den Knien zu schrubben und aus sämtlichen Ritzen Teile von hirnrissigen Fliegerchen, Autochen und anderem Quatsch aus heißgeliebten Ü-Eiern zu bergen.

Dafür habe ich heute Nacht kaum geschlafen – aufgrund der Frage, was mehr schmerzt: das Krüppelknie, der kaputte Knöchel oder mein Kreuz. Selbst jetzt bin ich mir über die Antwort noch unschlüssig.

Morgen früh um 8 Uhr habe ich meinen Termin in der BG-Klinik in Tübingen. Krüppelknie wird begutachtet und das weitere Procedere beschlossen. Mmmmpf. Sofort meldet sich bei dem Gedanken daran mein Magen zu Wort.

Wir werden heute Mittag schon fahren und uns am Neckar ein lauschiges Plätzchen zum Übernachten suchen. Kleines Trostpflaster für meine Angst...

Montag, 28. September 2009

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...

Nur mal eben eine kurze Rückmeldung:

Die
Hochzeit war sehr schön, emotional - *schnief* - und lustig.

Der Urlaub war toll, erlebnisreich - und anstrengend. Kein Wunder, bei einem Fünfjährigen, der 24h am Tag bespielt werden will und Oma und Opa als seine persönlichen Hofnarren betrachtet. Viel gesehen und erlebt und mit einem lachenden und einem weinenden Auge wieder zurückgekommen.

Wenn ich die Schneisen durch meinen Wäscheberg und zu meinem Schreibtisch entscheidend vergrößert und
Wombl wieder in einen wohn- und reisefähigen Zustand verwandelt habe, gibts von Hochzeit und Reise schöne Bilder und Berichte.

Dienstag, 1. September 2009

Und Tschüüüüss!!!

Es kann losgehen!

Wombl ist gepackt und startklar
• Murkel hat sein Spielzeug und seine Klamotten selber eingeräumt. Na ja, fast... *g*
• Briefwahlunterlagen geholt, Kreuzchen gemacht und gleich wieder eingeworfen
• Termin in der BG-Klinik Tübingen geholt – Mi. 30.09. um 8 Uhr
• Quartalseinkauf im Buchclub gemacht – und mit 9 Büchern raus gekommen *gnihihi*
• Zeitung bis zum 28.09. abbestellt
• Liebling neue Crocs gekauft
• bestellte Rezepte abgeholt und in die Apotheke gebracht – heute morgen waren alle Medis da
• Blumen gießen, Rasen mähen und Post sortieren in unserer Abwesenheit => delegiert
• Anzüge für die
Hochzeit aufgedämpft
• für Murkel Krawatte zum Hemd gekauft
• Glückwunschkarte zur Hochzeit entworfen und ausgedruckt
• schönes Wetter bestellt – hoffentlich hilfts!
• Lottoschein abgegeben
• Schleppi´s Festplatte gesichert und aufgeräumt, noch einen Platz im Womo dafür gefunden
• Urlaubs- und Überstundenabrechnung dem Chef vorgelegt
• Geburtstagsgeschenk für SchwieTo verpackt – sie hat heute

Wieso habe ich das Gefühl, was vergessen zu haben? Obwohl, das habe ich eigentlich immer...

Heute Mittag fahren wir los – Zwischenübernachtung am Main in Kreuzwertheim. Morgen weiter nach Düsseldorf. Am Donnerstag dort auf den „Caravan-Salon“.

Freitag ist Hochzeit – freu!

Ein paar Tage werden wir das Münsterland mit dem Fahrrad erkunden, damit Liebling wieder etwas Heimatluft schnuppern kann. Ganz wichtig – in Lüdinghausen Eis essen – besseres gibt’s nirgends!

Dann geht’s weiter Richtung Lüneburger Heide. Für Murkel sind natürlich die Freizeitparks am wichtigsten. Besuchen wollen wir den
Serengeti-Park, Heide-Park und Vogelpark.

Wenn wir unterwegs auf einem Stellplatz/Campingplatz einen Hotspot finden, werde ich mich auch melden. Ansonsten gibt’s den Erlebnisbericht und ein paar Bilder im Anschluss.

Vergesst mich nicht und lasst es euch gut gehen!

Radlerpech...

Letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit.

Hurtigen Schenkels radel ich so vor mich hin. Vor mir eine Radlerin, die mein Tempo nicht mithalten kann (hihihi, beim E-Rad ja auch kein Wunder...). Ich also meine Klingel betätigt, sie macht Platz, ich will vorbeiziehen - da kommt von hinten so ein EPO-Radler in voller Montur, der das auch will, allerdings ganz lautlos. Ein Stupps, von ihm ein "Upps" (Gott, was bin ich heute wieder lyrisch!) - und weg war er!

Wie der Reiter eines störrischen Gauls vor dem Hindernis spring ich von meinem Drahtesel, bevor ich ganz das Gleichgewicht verlier - und ramm mir dabei voll die Pedale in die rechte Wade. So sieht das nach einer Woche immer noch aus...

Na, wie wärs jetzt mit ein paar Pfund Mitleid?!?