Freitag, 10. Dezember 2010

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Projekt zwölf2010 - Dezember

Ich kann es nicht glauben und doch ist das bereits das zwölfte und letzte Bild für dieses Jahr.
Dezember
Meine größte Befürchtung beim Novemberbild hat sich bewahrheitet - ich musste Schnee fotografieren. Gestern war alles weg geregnet und ich nahm mir fest vor, heute dieses Projekt zu beenden. Frau Holle hat dann heute Nacht so kräftig geschüttelt und gepustet, dass heute wieder 10 cm Schnee liegt. Hat ich schon mal erwähnt, dass ich Schnee hasse???!!!

Und so endet der Dezember, wie der Januar angefangen hat - weiß!

Bedanken möchte ich mich bei Jana, die dieses Projekt so toll gemanagt hat. Eine grandiose Idee fand hier in vielen Blogs ihre Umsetzung. Es hat immer viel Spaß gemacht, dort zu stöbern!

Auch nächstes Jahr möchte ich wieder mitmachen - mein Motiv habe ich bereits gefunden und freu mich schon sehr darauf, es im Wandel der Jahreszeiten festhalten zu können.

Dieser Ausblick bot sich mir dann eine Stunde nach Beendigung meiner PSP-Frickelei - die Sonne schien und ließ den Schnee glitzern.
Über den Dächern von Paris FN



Mittwoch, 8. Dezember 2010

Neues Handy...

... ach nee, eher neue SIM Karte. Ich. Und Liebling auch…

Alles nicht so ganz freiwillig.

Doch genauer. Liebling wollte mal wieder sein Handy anmachen. Das geht zwar immerhin schon mit Knopfdruck und nicht mehr mit Kurbel, aber sehr weit sind die beiden Modelle nicht voneinander weg. Um das Ding zum Leuchten zu bringen, müsste man sich dazu aber die PIN Nummer merken. Nach der dritten Falscheingabe verlangt das Uraltmodell die PUK. Nach hektischem Suchen werden die Unterlagen gefunden und die Nummer auf die Tasten gehackt. Pech nur, dass es die PIN2 war – natürlich wieder drei mal -  denn nun geht gar nichts mehr…

Mittags macht sich Liebling auf den Weg zum Shop mit dem magentafarbenen T. Zufrieden kommt er kurz darauf wieder – er hat eine neue SIM Karte bekommen. Unzufrieden ist er nur, dass er sich nun eine neue Nummer merken muss.

Neue Nummer???! Sofort klingeln bei mir alle Alarmglocken. „Ja, die haben mir die Nummer vom Vertrag gegeben, die ist aber irgendwie anders.“ Ich renne und hole mein Handy aus meiner Tasche. „Eingeschränkter Zugriff“ steht auf meinem Display. Ich schnappe mir den Festnetzhörer, wähle meine Nummer … und Lieblings Monstrum gibt Laut!

Langsam bekomme ich Schnappatmung. Vor Jahren hatten wir mal einen Partnervertrag. Da Liebling aber eigentlich NIE das Handy anhat, haben wir vor 4 Jahren aus seiner Nummer eine prepaid Karte gemacht und nur noch einen Vertrag mit meiner Nummer.

Ich weiß nicht, wer den Bock geschossen hat – ob es der Verkäufer nicht geblickt hat oder ob Liebling es falsch erklärt hat – Fakt ist, dass meine Nummer nun in Lieblings Handy tickt.

Postwendend schicke ich ihn wieder in die Stadt. Von dort bringt er bald darauf noch ne neue SIM Karte mit – diesmal mit seiner alten Nummer. Ich tausche bei mir die Karten aus. Blöd nur, dass ich alle auf der Karte gespeicherten Nummern – und das sind recht viele - neu eingeben und auch den SMS/MMS Dienst erst wieder installieren muss. *grummel*

Jetzt bin ich nur noch auf die Rechnung gespannt, denn dass diese ganze Geschichte kostenfrei ist, kann ich mir nicht so richtig vorstellen…

Ich sags ja: Technik und Liebling – 2 Welten, die nie zusammen kommen werden…

Dienstag, 7. Dezember 2010

Projekt Bikinifigur #12

Ich hab keine Weihnachtsstimmung, ich hab Brast! Und wenn sich das nicht ändert, werde ich wohl noch weitere 85 Kilo abnehmen müssen...

Freitag, 3. Dezember 2010

Dauergast

Draußen ist es knackig kalt - da kann man doch keine Katze vor die Tür jagen! Also steht dieser Tiger seit einiger Zeit immer entweder vor der Wohnungs- oder der Terrassentür und schreit so herzzerfetzend, dass man die arme Fellnase einfach ins Warme holen muss.
Erst werden mal ausgiebige Streicheleinheiten eingefordert, dann verzieht sie sich in Flohs Körbchen - der schaut bestimmt schon ganz eifersüchtig vom Katzenhimmel aus zu. Sein heißgeliebtes Körbchen, in dem er auch schon auf die Welt gekommen ist, das er total zernagt hat und für ihn auch NIE auf die Couch gestellt wurde! Madame geht ansonsten aber nicht rein - auf dem Boden hats ja schließlich jeder Stubentiger.
Ich muss immer nur staunen, wie klein diese Diva ist: Floh hat den ganzen Korb ausgefüllt - meist hingen bei ihm die Beine und/oder der Kopf raus.
Ob ihre Besitzer eigentlich bemerken, dass sie viel weniger zuhause ist? Als ganz junges Kätzchen vor 3 Jahren kam sie immer mit ihrem roten Bruder zum schmusen an. Der liegt nun meist auf einem der Gartenstühle draußen auf der Terrasse - Liebling hat sogar extra eine Auflage drauf gelassen, damits der arme Kater etwas bequemer hat. Die freche Kleine hat allerdings keine Hemmungen, stundenlang unsere Gastfreundschaft in Anspruch zu nehmen.

Ja, ich gebs ja zu, ich genieße es, mal wieder den Nähmaschinensound zu hören. Schon lange möchte ich wieder eine Fellnase haben - da wir aber so oft mit Wombl unterwegs sind, wäre das einem Tier gegenüber nicht fair. Deshalb freue ich mich über die Kleine umso mehr!

Schönes WE euch allen!

Mittwoch, 1. Dezember 2010

In Erinnerungen schwelgen...

Mein gesammelten Werke von Peterle, einschließlich ca. 6 Stunden Aufzeichnungen seiner damaligen Fernsehauftritte. Ich bin dann mal sehen, lesen und hören...