Sonntag, 30. Januar 2011

"Drüümol ja!!!"

Heute Nacht bin ich zufällig beim Zappen hier gelandet. Und ich muss sagen, bei mir hat sich die Bettdecke gehoben, so haben sich meine Haare aufgestellt. Gänsehaut pur!!!!!
Es ist schön, dass es immer wieder solche Entdeckungen gibt!


Maya, go for win!

Donnerstag, 27. Januar 2011

TV-Splitter

  • Sarah ist die bessere Giulia! Bisher dachte ich immer, dass es keine Steigerung von Oberzicke gibt, doch "Dingens" hat mich eines besseren belehrt. Allerdings hat Giulia dort, wo bei Sarah außer einem übersteigerten Selbsbewußsein nur gähnende Leere herrscht, wenigstens noch ein paar Hirnzellen. Dass die allerdings glaubt, überraschend nachgedunkelt, so ihr Blondinenimage los zu werden, amüsiert mich doch sehr...
  • Menderes ist im Recall. Keiner hat es geglaubt, er selbst am wenigsten. Seit 8 Jahren macht er sich zum Affen, um seinen größten Traum zu verwirklichen. Da bin ich mal gespannt, wie er dann in der nächsten Runde abserviert wird. Ein wenig tut er mir schon leid...
Ich gestehe, ich schaue das Zeug - natürlich nur aus rein investigativem Interesse. *hüstel* 22.15 ist im Moment fest eingebucht, da darf niemand was von mir wollen.

//*schielt zu Liebling rüber

Gestern abend war allerdings zappen angesagt - 2 Programme mussten immerhin gleichzeitig geschaut werden. Es hat sich aber gelohnt!
  • Keiner hat den Bayern die Lederhosen ausgezogen, dieses mal noch nicht mal Alemannia Aachen. Im dritten Aufeinandertreffen im Pokal haben sie es denen endlich mal gezeigt! Tschakka!
Ein perfekter Abend für einen TV Junkie!

Mittwoch, 26. Januar 2011

Neuer Job!

Ich bin gefragt! 

Und wie! 

Als Diätberaterin!

"Wie hast du das gemacht?" "Was hast du gegessen?" "Was, das darf man alles essen?!" "Was hast du gemacht, wenn du Frust hattest, weil das  Gewicht konstant blieb?" "Hast du ein paar Kochrezepte?"

Im Moment hat jeder Zeit, mal schnell von der Arbeit weg zu rennen und mich in meinem Büro zu besuchen.

Vielleicht sollte ich Termine vergeben... und Beratungshonorar nehmen...

//*zählt in Gedanken schon die Geldsäcke...

Dienstag, 25. Januar 2011

nur halblecker...

Oh Gott, ich hasse meinen Wecker!

Müde schäle ich mich aus den Decken und tappe schlaftrunken ins Bad. Dort höre ich, dass Murkel auch schon Laut gibt. Während mir das heiße Wasser auf den Kopf prasselt, textet er schon Opa zu.

Ich lechze nach einem Kaffee! Mein nächster Weg führt mich an unseren Automaten - in zwei Minuten hat die Maschine gespült und aufgeheizt. In der Zwischenzeit richte ich Murkels Schulbrot, stelle seine Cornflakesschüssel auf den Tisch, schneide Brot, decke für uns den Tisch und richte unsere Tabletten her (hier wird nicht gegrinst, das gehört in unserem Alter zum Essen dazu - ersetzt z.T. schon eine ganze Mahlzeit... jawoll) und spüle die gleich mit einem kühlen O'saft runter. Murkel will am liebsten gleich an die Wii und lässt sich nur schwer überzeugen, dass bald die Schule anfängt.

Liebling schlurft daher, kratzt sich am Kopf und da, wo sich Männer halt so gerne kratzen und brummelt in den Bart, was sich ganz entfernt nach "Kaffee" anhört.

Er lässt eine Tasse raus und stellt sie mir hin, bevor er sich auch bedient.

Mein Kaffee schmeckt wie eingeschlafene Füße mit Seifenwassereinlage. Immer noch ziemlich verpeilt, probiere ich ein weiteres Mal. Und weils so schön ist, gleich nochmal. Langsam dämmert mir die Erkenntnis: "Liebling, kann es sein, dass ich hier noch einen Schuss Spülbrühe im Kaffee hab?"
Ach ja, Männer halt!

Montag, 24. Januar 2011

Blogparade: Lustige Tierbilder

Ich habe schon von unserer Besuchskatze berichtet. 

Nun, die Besuche werden häufiger. Oder darf man zu täglich noch nicht häufig sagen? 

Wenn ich morgens in der Diele meine Jacke anziehe, höre ich sie schon schreien. Kaum ist die Tür einen Spalt auf, drängelt sich diese Wurst auf 4 Pfoten dieses etwas korpulentere Tier blitzschnell durch und ward nicht mehr gesehen.

Liebling beordert sie meist im Lauf des Vormittags wieder mal raus, mit dem Effekt, dass sie mittags, wenn ich heimkomme, schon vor der Tür wartet. Nutzt das alles nichts, kommt sie von hinten und macht ein derartiges Palaver vor der Terrassentür, dass sie irgendwann dann doch rein darf.

Heute mittag hatte ich einen Arzttermin und Liebling fuhr mich. Die Tür war kaum geöffnet, war die Lady schon im Haus. Also gut, in einer Stunde sind wir wieder da, solange kann sie auch bleiben.

Bei der Heimkehr dann die böse Überraschung - sie hatte mitten im Wohnzimmer auf die Fliesen gekackt. Offensichtlich ist es ihr draußen zu kalt oder sie war schon etwas zugefroren - da kam ihr das warme Wohnzimmer gerade recht...

Jetzt sitzt sie wieder total beleidigt vor der Terrassentür und schreit sich die Seele aus dem Leib!

Doch eigentlich wollte ich erzählen, dass bei gesichtet.net eine Blogparade mit lustigen Tierbildern stattfindet.

Und das sind die Teilnahmebedingungen:

1. Nimm ein lustiges Foto, welches du selbst von deinem Haustier (ersatzweise auch Fotos aus dem Zoo, Reitstall etc.) gemacht hast. Falls du magst, kannst du es noch mit einem passenden Spruch versehen, das ist aber keine Pflicht.

2. Schreibe einen Artikel auf deinem Blog, in welchem du das Bild deinen Lesern vorstellst. In diesem Artikel verlinkst du bitte auch auf diesen Beitrag hier bei gesichtet.net, so dass ein Trackback bei mir ankommt und ich von deiner Teilnahme erfahre. Kommt der Trackback nicht an, kannst du auch gerne hier in den Kommentaren auf deinen Artikel hinweisen.

3. Ich sammele alle so veröffentlichten Bilder, schreibe auf jedes Bild, von welchem Blogger es ist, werde die Bilder am Ende der Parade zu einem hoffentlich originellen und lustigen Video zusammenfügen und das Video dann noch mal hier öffentlich allen präsentieren.

4. Ihr habt für eine Teilnahme Zeit bis zum 13.02.2011, 23:59 Uhr. Danach werde ich mich an die Auswertung machen und das Video basteln.

Ich möchte euch 2 Bilder zeigen, weil ich beide lustig finde:
Klein machen, nicht auffallen, dann merken die gar nicht, dass ich da bin...
Ich war dabei, Murkels Weihnachtsgeschenke aufzubauen, der Karton stand unbeobachtet dabei. Auf leisen Pfoten schlich die Fellnase heran und machte es sich gemütlich. Und wollte gar nicht mehr heraus... *g*

Oder dieses Bild von meinem Floh:
Katzenwäsche
Da fällt gar nicht auf, dass Floh ein Riesenkater mit über 6 Kilo war...

Sonntag, 23. Januar 2011

Projekt Bikinifigur - it's done

Es ist geschafft! Zwar schon seit einigen Tagen, aber ich habe mein Ziel erreicht. In der 40. Woche, genau am 17. Dezember waren es 25 Kilo, die ich abgeschmolzen hatte und mein Zielgewicht von 65 Kilo, ja sogar 200 Gramm weniger, waren erreicht. 

Und seither halte ich mein Gewicht auch, pendle immer so zwischen 65 und 66 Kilos rum.

Über die Feiertage war es nicht immer ganz so einfach, doch wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, ziehe ich das auch durch. So ein klein wenig stolz bin deswegen schon auf mich.

Ich hatte euch ja ein paar Vorher/Nachher Bilder versprochen - nun also, da sind sie:
Der Gaul tut mir heute noch leid, wenn ich daran denke, dass sich 90 Kilo auf ihm breit gemacht haben... Und meine Hutschnur hält doch gut am Dreifachkinn fest, oder?! Und dann diese Oberschenkel!!! Aus einem von oben mache ich heute meine beiden draus... *richtigschäm*
Das sind Bilder von meiner Weihnachtsfeier mit 64,8 Kilo. Das Bild in der Mitte ist am 8. Oktober entstanden - da wog ich noch 69,2 Kilo. An diesem Tag hab ich mir einen ganzen Schwung neuer Klamotten in Größe 40 (nach vielen Jahren mal wieder...) gekauft und war stolz wie Oskar. Heute ist das alles bereits weider zu weit - aber für was gibt es Gürtel... 

Noch was muss ich loswerden: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den ganzen Monaten so "albern" war und ein Geheimnis aus meiner Diät gemacht habe. Ich habe regelmäßig darüber berichtet und auch die unangenehmen Zahlen nicht verschwiegen. Oft genug habe ich auch die Frage beantwortet, welche Diät ich mache - also warum bin ich dann "albern" und geheimnisvoll???! *kopfschüttel*

Nun ist für mich natürlich das Wichtigste, mein Gewicht auch zu halten. Das bedeutet ja wieder eine Umstellung der Ernährung. Wenn ich so weitermache wie bisher, nehme ich weiter ab, das will ich aber nicht. Ich werde den richtigen Weg aber bestimmt noch finden.

Und im kommenden Sommer kann ich endlich wieder Bikini tragen!

Samstag, 22. Januar 2011

Projekt zwölf2011 - Januar

Es ist entschieden - mein neues Motiv ist gefunden. Es handelt sich um das Klangschiff an der Friedrichshafener Uferstrasse. 
Januar 2011

Ich hoffe, viele verschiedene Eindrücke hier im Wandel der Jahreszeiten zeigen  zu können. Im Moment liegt es still und ruhig - wenig Besucher hat es im Moment aufzuweisen. Ich weiß allerdings aus Erfahrung, dass sich das an warmen Tagen sehr ändern kann.

Lasst Euch überraschen!

Montag, 17. Januar 2011

Gelandet

Heftige Turbulenzen, begleitet von Erschütterungen und Unsicherheiten, haben in den letzten Wochen das Haus LiebMich bis in die Grundfesten erbeben lassen. Nun steht es endlich wieder fest und ruhig.

Geerdet.

Und die Bewohner können sich nun wieder mit alltäglichen Dingen beschäftigen, ohne die Stabilität aus den Augen zu verlieren.