Dienstag, 7. Januar 2020

Silvester-Kreuzfahrt 2019/2020, Tage 8 - 10

01.01.2020, Tag 8

Cadiz

Heute wollen wir ausschlafen, Leute in unsrem Alter sind, was durchgemachte Nächte anbelangt, nicht mehr so fit 😉

Ich werde aber wach, als wir in Cadiz einlaufen. Genau an dieser Stelle, am Beginn der Mole, waren wir mit Wombl schon gestanden. 







Hier hat Liebling schon voll Eifer und erfolglos mit vielen anderen Hobbyanglern um die Wette geangelt 🤪😂 


April 2017: Im Hintergrund Wombl, vorne Liebling mit den Haken kämpfend
Wir treffen uns um 10 Uhr zum Frühstück,  dann gehen Moni und Hans an Land. Da wir Cadiz schon kennen, Liebling von dem gestrigen, langen Tag in Lissabon noch ziemliche Kreuzschmerzen hat, beschließen wir, es heute ruhig angehen zu lassen. 



Wir setzen uns in den Whirlpool, lassen uns richtig durchsprudeln und nehmen anschließend einen Drink auf dem Oberdeck. Inzwischen sind unsre Freunde von ihrem Stadtausflug auch wieder zurück, so gehen wir zusammen Kaffee trinken und um ein paar dieser unheimlich leckeren, kleinen Kuchen zu verdrücken.

Eine ausgiebige Dusche und Körperpflege später bummeln wir durch das Einkaufsdeck: heute haben sie Uhren im Angebot.  Wir können nicht widerstehen, gleich darauf sind diese unsre. 



Jetzt ist es schon wieder Zeit zum Abendessen. 


















Liebling nimmt das Rindercarpaccio, ich die Garnelen im Teigmantel.




Das Hauptgericht besteht aus Rinderfilet bzw. dem Seeteufel.




Zum Nachtisch gibt es bei mir den Brotpudding mit Eis, während Liebling erst den Schokokuchen und anschließend den Karamell-Eisbecher vertilgt. 





Währenddessen bringen die Kellner einem Geburtstagskind ein Ständchen. 




Unsren Kaffee und einen Cocktail nehmen wir, wie üblich, in der Tigerbar zu uns und lassen dort den ersten Tag des neuen Jahres ausklingen. 

02.01.2020, Tag 9

Malaga

Als wir erwachen, legen wir gerade in Malaga an. Da der Hafen in unmittelbarer Nähe der Altstadt ist, lassen wir uns etwas Zeit, bevor wir aufbrechen. Deshalb wird erst mal ausgiebig gefrühstückt.

Dann fahren wir mit dem Shuttle die paar Meter und erkunden zu Fuß die Altstadt und die Kathedrale. 

























Auch ein kleiner Weihnachtsmarkt ist noch um den zentralen Springbrunnen herum aufgebaut.







Drei Stunden später sind wir wieder auf dem Schiff und schmeißen uns erneut in die warmen Fluten. Da viele noch an Land sind, haben wir alle Becken für uns alleine. Auch für unsren anschließenden Cocktail finden wir ein sonniges Plätzchen. 





Wir legen heute schon um 15 Uhr ab,  da es bis nach Civitavecchia, unsrer vorletzten Station, über 900 Seemeilen sind. Morgen werden wir den ganzen Tag auf See verbringen. 

So können wir vom Balkon aus einen wahnsinnig tollen Sonnenuntergang bewundern,






bevor wir uns wieder schick machen und ins Restaurant gehen. 


















Heute gibt es als Vorspeise Salat: für Liebling mit Artischocken und Spargel,  für mich mit Tintenfisch. 




Als Hauptspeise nehmen wir heute - Tusch!! - dasselbe: Kalbsschnitzelchen.



Den Abschluss bildet  das Schokotörtchen, bzw. der Bananenpudding.




The same procedure as every day: Kaffee, Cocktail und Musik in der Tigerbar. 

03.02.2020, Tag 10

Auf See

Ganz gemütlich aufstehen, Kaffee aufs Zimmer bringen lassen und diesen erst mal entspannt auf dem Balkon trinken, 




bevor wir uns ins Getümmel stürzen. Erfahrungsgemäß ist an Seetagen in den Restaurants ganz schön was los, letztendlich finden wir aber doch einen Tisch für uns vier. 

Heute gehen Moni und Hans auch mit in den Pool und wir haben viel Spaß zusammen und lassen uns anschließend auch den obligatorischen Cocktail munden. 









Den Nachmittag verbringen wir mit Augenpflege, TV und ich mit Blog schreiben. 

Dann wird es auch schon wieder Zeit für unser Abendessen. Dieses findet übrigens immer im Bedienrestaurant statt, wo wir einen festen Tisch und Joseph, unsren Kellner haben. 



















Heute besteht die Vorspeise bei Liebling aus getrocknetem Rindfleisch, bei mir aus Räucherlachs. 




Anschließend gibt es Rinderfilet und Riesengarnelen. 




Als Abschluss lassen wir uns dreierlei Biskuit und Vanillecreme munden. 




Den Absacker wollen wir heute mal nicht in der Tigerbar nehmen, da wir die Musik und die beiden abwechslungsweise spielenden Duos inzwischen gut kennen. Allerdings ist der Klavierjazz, der uns geboten wird,  nicht so ganz unser Geschmack. Wir bleiben jedoch sitzen, da Liebling verschwunden ist. Wir wundern uns schon über eine recht lange Sitzung, als er plötzlich mit strahlendem Lausbubengesicht vor mir steht und mir eine Tüte in die Hand drückt. 



Habe ich nicht das beste Altargeschenk der Welt?!❤❤😍😍

Um Mitternacht fahren wir zwischen Sardinien und Korsika durch. Von unsrem Balkon aus haben wir einen schönen Blick auf Sardinien. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen