Mittwoch, 18. Februar 2026

Auf in den Frühling! 08.02. - 17.02.2026, Tag 22 - 31

08.02.2026, Tag 22, Isla Plana, Camping Los Madriles

Die Sonne lacht durchs Dachfenster und weckt uns damit. Da schmeckt das Frühstück draußen grad nochmals so gut.


Der Wind hat uns dieses Jahr fest im Griff, auch heute pfeift er wieder gehörig. Wir sind zum Glück in einer relativ geschützten Ecke, sowohl was Regen und Sturm anbelangt, aber auch die dauernden stürmischen Böen gehen mir langsam auf den Zeiger.

Also schreibe ich meinen Blog, dann mache ich unser Essen: Eisbein mit Bratkartoffeln, danach nen Quark mit Him- und Brombeeren.



Stimmungsvoll bricht die Nacht herein.





09.02.2026, Tag 23, Isla Plana - Puerto Mazarron - Isla Plana

Wir radeln zum einkaufen.

Pech, dass direkt daneben ein Mc-Kotz ist, dessen gesundes Essen mein Altargeschenk über alles liebt. 🙈


Glück, dass ich als Widergutmachung eine HLF bekommen habe: so kann ich die heiß begehrten Pommes um einiges gesünder herstellen.

Pech, dass der gesamte Einkauf so voluminös war, dass er auf einmal nicht zu machen war, sondern wir 2x radeln mussten. Sind ja nur knapp 8 km one way.


Glück, dass ich im Vorzelt noch ein passendes Plätzchen für mein neues Schätzchen hab.


So fügt sich doch immer alles!

10.02.2026, Tag 24, Isla Plana, Camping Los Madriles

Überraschung am Morgen: ich komm ins Vorzelt und stehe vor einer Konstruktion aus Besen, Stange und Kuscheltier. So langsam dämmerts mir: mein Altargeschenk hat mir ein Fortbewegungsmittel gebastelt, mit Sitzgelegenheit und Nummernschild. 🧙‍♀️🙈🧹

So ischer hald... 😉🤷‍♀️

Der Tag könnte nicht schöner beginnen: strahlend blauer Himmel und windstill.




Ich teste natürlich heute unsre neurste Errungenschaft: die HLF. Ehrlich: wie knusprig können Pommes sein? Und so geil schmecken? 😋😋


Dazu gibt es zuerst einen bunten Salatteller und zu den Pommes eine Bratwurstschnecke vom Grill. Zum Nachtisch lassen wir uns ein Sahne-Walnusseis auf Orangenfilets schmecken.




Bis die Sonne untergeht, sitzen wir noch hinter Wombl und freuen uns über die Farben am Himmel.





11.02.2026, Tag 25, Isla Plana - Puerto Mazarron - Isla Plana

Es soll heute wieder windig werden. Ich mag den Wind nicht besonders, je länger das jetzt damit dauert, desto mehr geht er mit auf den Zeiger. Glücklicherweise merken wir auf dem Platz fast gar nichts davon.

Als wir jedoch nach Puerto Mazarron radeln und aus unserer geschützten Ecke raus kommen, müssen wir ganz schön dagegen anstrampeln.

Als wir unsre Fahrräder vor dem Einkaufszentrum abschließen, dreht der Wind Lieblings Rad fast um die eigene Achse. Wir sind froh, als wir Wombl wieder erreichen.

Ich richte uns eine Schinken- Salami-Käseplatte, die wir uns mit einem frischen Baguette schmecken lassen.




12.02.2026, Tag 26, Isla Plana

Ein perfekter Tag:

Wir haben 25°C, wir planschen lange im warmen Wasser, wir essen Pellkartoffeln mit Quark und sitzen mit einem leckeren Getränk in der untergehenden Sonne.






13.02.2026, Tag 27, Isla Plana

Wir haben Tag 1 der angekündigten Starkwinde

Fazit: soweit gut überstanden. Es kamen so ein paar Böen, die doch heftig gerüttelt haben, unterm Strich war es aber weniger als befürchtet. Auch der Regenschauer war nicht auszuhalten, kam nur überraschend, weil nicht angekündigt.

Ab 17 Uhr konnten wir sogar wieder draußen sitzen.

Gestern gab es bei uns ja Pellkartoffeln. Die übrig gebliebenen Knollen habe ich heute in Würfel geschnitten, gewürzt und in die HLF gepackt, dazu ein paar Minutensteaks und nen bunten Salat. Als Nachtisch Obstteller mit Eis.





14.02.2026, Tag 28, Isla Plana

Heute ist Tag 2 der gemeldeten stürmischen Tagen, laut Wetterbericht haben wir es dann aber überstanden: es soll sonnig, warm und windstill werden.
Zum Glück ist NNW-Wind, so hält der Bergzug hinter uns das Schlimmste ab, streckenweise weht sogar nur ein warmes Lüftchen. Bin ich trotzdem froh, dass es morgen vorbei ist? Aber sowas von!!




Heute ist eh ein sehr ambivalenter Tag: voll Gedenken, Liebe, Dankbarkeit und Trauer. Für manche ist es nur Valentinstag, für mich ist es der Tag:

... an dem mein Altargeschenk vor 2 Jahren die erste von 5 großen OPs hatte. An die daran folgende Zeit denke ich mit heftigem Schrecken, heißer Angst und im Nachhinein mit großer Dankbarkeit und tiefer Liebe zurück.

... an dem mein Bruder vor 5 Jahren trotz langer Krankheit unerwartet starb. Er und seine Frau hatten sich vormals am Valentinstag kennen gelernt, diesen Tag immer mehr gefeiert als den Hochzeitstag. Ich bekomme immer noch Gänsehaut beim Gedanken, dass er genau an diesem Tag seiner Frau gefolgt ist, die 3 Jahre vorher gestorben war. Brüderlein, ich vermisse dich!

Weil wir aber im Jetzt und Heute leben, feiere ich mein Altargeschenk und dass wir nach allem weiterhin zusammen sein können.

Also bekommt er ein opulentes Frühstück, ich backe uns echt schwäbische Seelen, zum Essen gibt es für ihn Rumfort von gestern, für mich Mejillones und als Abschluss ein Orangencremedessert.




15.02.2026, Tag 29, Isla Plana

Wir sind heute tatsächlich schon 4 Wochen unterwegs - die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge!

Der erste Blick nach dem Aufwachen ist der zum Dachfenster: der Himmel ist blau, die Äste des Baumes bewegen sich nicht, man hört keinen Wind - wir haben es überstanden! 🙏🥰


Die Nacht über hat es noch heftig gepustet, wir haben auch tunlichst die Antenne drin gelassen und nur ein bissi gestreamt. Als ich um 4 Uhr mal raus musste, war es dann ruhig und windstill. Strom lag auch wieder an, nachdem dieser iwann am späten Nachmittag ausgefallen war.
Seelen zum Frühstück hatten wir jetzt schon länger nicht mehr, die waren richtig lecker!


Während Liebling sich wieder seinen Windspielen widmet,



kümmere ich mich um die Essensvorbreitungen: schnipple Obst für einen Obstsalat, schneide 2 Putenbrüste auf, klopfe sie flächig, klöpple aus einer Kühlschrankschau eine Füllung zusammen (Speckwürfel, Zwiebeln, Knoblauch, getrocknete Cranberrys, Lauch, geriebener Gran Pandano, Kräuterfrischkäse, Senf) und rolle alles mit Serranoschinken ein. Mit Kartoffeln und Lauch wird es ein Festmahl.








Zu guter Letzt werden heute auch Lieblings Socken fertig.



16.02.2026, Tag 30, Isla Plana

Der heutige Tag beginnt bedeckt, die Sonne lässt sich Zeit, bis sie erscheint.

Wir lassen es gemütlich angehen, radeln zum einkaufen, planschen im Thermalbad.

2 gefüllte Putenbrüste reichen auch für 2 Tage, also gibt es das gleiche Essen von gestern nochmals. Der Rest des Obstsalates wird mit Eis und karamellisierten Nüssen verputzt.



Der Abend gibt alles: in fulminanten Rot-, Orange- und Lilatönen geht die Sonne unter.







17.02.2026, Tag 31, Isla Plana

Jetzt kommt der Frühling mit Macht: gestern waren nur Knospen an den Bäumen, heute sprießt schon überall grün!

16.02.2026

17.02.2026


Wir haben um 11 Uhr schon 22°C, einen strahlend blauen Himmel und es weht ein laues Lüftchen - auf dieses perfekte Wetter haben wir lange gewartet. Gut, dass unser Vorzelt überall aufgemacht werden kann.


Im Hallenbad herrscht gähnende Leere, alles tummelt sich im Außenbecken.




Nachdem wir nach dem Schwimmen einen ausgiebigen Kaffeenachmittag einlegen, gibt es zum Abendessen nur einen Salatteller mit Baguette.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen