Samstag, 2. Mai 2009

Ausweg aus der Bankenkrise?!

Offensichtlich haben die Banken einen Ausweg gefunden, ihre desaströsen Bilanzen aufzupolieren, ohne ihre Abfindungen oder Gehälter kürzen zu müssen: Der kleine Mann muss wieder herhalten.

Für eine Fremdabhebung fallen Kosten in Höhe von 5,99€ - in Worten: fünf Euro und neunundneunzig Cent - an, das sind knapp 12 DM!!! Letztendlich ist das nichts anderes, als eine Einzugsermächtigung, die ich mit meiner PIN-Nummer autorisiere - und das soll 6€ wert sein? Kann man gegen diese Unverschämtheit eigentlich nicht vorgehen?

Liebling hatte in der Reha keine andere Möglichkeit, als an einer Fremdbank Geld zu holen. Als ich heute morgen die Auszüge gesehen habe, kam Liebling schon mit der Papiertüte - eigentlich gegens hyperventilieren, diese ließ sich in der Situation aber auch anders verwenden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen