Samstag, 21. Juli 2018

17.07. - 20.07.2018, Tage 9 - 12

17.07.2018, Tag 9

Der nächste faule Tag dümpelt dahin. Morgens schreibe ich ein bissi, um euch auf dem laufenden zu halten, mittags kaufen wir die örtliche Metzgerei leer - für morgen ist ne schöne Grillfete geplant.

Natürlich wird der Whirlpool wieder frequentiert und abends? Rrrrrrrichtig!!! Ab nach Lüdinghausen zum Eis essen! 😉🤭😎




18.07.2018, Tag 10

Arbeit steht an: morgens stehe ich schon in der Carthago-Küche, mache Kartoffelsalat, Melonensticks mit Schwarzwälder Schinken, Guacamole, Gemüsespieße und Tomate-Mozzarella.

Liebling bekommt den Auftrag, mir aus dem Dorf dafür nen frischen Basilikum zu holen. Zurück kommt er mit ner Flasche Balsamico... mpffff... 🤗😁🤣🙈



Kurze Zeit später habe ich zwei Töpfe Basilikum dastehen - cool, ne?!! 😋😋

Die abendliche Fete ist ein voller Erfolg: Fleisch, Beilagen, Getränke, Grillmeister, Gäste - alles passt! Zu fortgeschrittener Stunde wird auf dem Rasen sogar getanzt!
 






19.08.2018, Tag 11

Gut geschlafen, gut gefrühstückt - auf geht's zur Fahrradtour.

Wir haben uns für heute Schloss Nordkirchen, das Versailles des Münsterlandes vorgenommen. Der Radweg führt vorbei an Feldern und einsam gelegenen Bauernschaften, durch kühle Wälder und beschauliche Ortschaften.



Das Schloss liegt wunderschön, umgeben von Wasser in einem riesigen Park. Leider können wie es nicht besichtigen - eine Gruppen-Mindestgröße von 10 Personen ist Voraussetzung. Im Schloss selbst ist schon seit vielen Jahren die Fachhochschule für Finanzen untergebracht - bei so einem Ambiente muss selbst dieses trockene Studium Spaß machen! Wir radeln über Kopfsteinpflaster durch dem Park, über kleine Brücken, vorbei an Gehöften und lebensgroßen Marmorstatuen, bummeln durch den Schlossgarten und beobachten, wie die Schwäne auf dem Schlosssee schattige Plätzchen suchen.













Leider hat das Café geschlossen - ein Eis wäre nicht schlecht gewesen 😉 - so machen wir uns auf dem Rückweg, den wir jetzt über Capelle nehmen. Hier sind manche Wege gerade doppelt so breit wie unsere Reifen.

Auf dem Heimweg decken wir uns auf dem Ascheberger Wochenmarkt mit Fisch, Wurst, Fleisch, Eiern und Obst ein.

Wieder im Wombl stärken wir uns an den Überresten des gestrigen Abends und werfen uns dann wieder in den Pool.

Abends bummeln wir nochmals in den Ortskern und trinken bei einem Sommerabendtreff noch einen Absacker.

20.08.18, Tag 12

Großputz von Wombl ist angesagt: innen und außen. Während ich im Innern für Ordnung sorge und nebenher auch Wäsche wasche, macht sich Liebling mit seiner kleinen Schwester an der Außenhaut zu schaffen. Nach dem Reinigen und Polieren glänzt Wombl wieder wie eine Speckschwarte.


Nachmittags fahren wir nach Münster, bummeln ein wenig um den Aasee und bestaunen die dortigen Villen. 




Natürlich gibt es auch unser derzeitiges Grundnahrungsmittel: Eis! 😍 



Abends gehen wir zum Chinesen und laben uns am reichhaltigen Buffett.

Diese Völlerei zieht sich schon wie ein roter Faden durch diesen Urlaub - bleibt mir bloß vom Leib mit einer Waage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen