Montag, 1. April 2019

Frühlingsreise 25.03. -31.03.2019, Tage 41 - 47

25.03.19, Tag 41

Liebling braucht Silikonspray. Drölfzehn Strophen hat dieses Lied - beginnend mit dem morgendlichen Augenaufschlag bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir uns nach dem Frühstück endlich aufs Radl schwingen. Vom Chinamarkt zum Supermarkt zum nächsten Chinamarkt zum nächsten Supermarkt - sein Jammerlied wird immer länger, während unsre Ausbeute bezüglich Silikonspray bei Null liegt.

Während er die Gänge abstromert, kaufe ich fröhlich Gambas, Barschfilet und Serranoschinken ein. Wenigstens ich kann etwas in meinen Korb packen.

Zurück bei Wombl setze ich mich draußen erst mal hin, um diese Krabbelviecher zu pulen. Dann werden sie zusammen mit dem Barschfilet mit gehacktem Knoblauch, Gewürzen, Zitronensaft, Oliven- und Chiliöl für zwei Stunden mariniert. 



Kurz und scharf anbraten und dann mit buntem Salat und Baguette verzehren - ein Hochgenuss! 😋😋 





Zum Glück sind wir alleine, so stört die knoblauchgeschwängerte Luft sonst niemand 🙊🤪

26.03.19, Tag 42

Ist das nicht schön, wenn man morgens schon mit so einer Liebeserklärung überrascht wird?!!! 😍😍😍


Eigentlich war geplant, dass wir uns laaaaaaangsam weiter Richtung Süden machen. Eigentlich. Doch wie es bei uns so ist: wenn eine Überlegung schon mit "eigentlich" anfängt, ist sie auch schon abgehakt. Das Thema Marokko haben wir für dieses Jahr eh ad acta gelegt - das läuft uns nicht wech. 😉 Und so ist meine erste Amtshandlung heute morgen: ich verlängere unseren Aufenthalt. Calpe ist einfach schön! Und der Platz inzwischen nur noch zu einem Drittel gefüllt, dass man sich so richtig ausbreiten kann.

Nach den Frühstück gehen wir erstmal zum gegenüber liegenden Lidl. Liebling stößt einen entzückten Ausruf aus: sie haben Silikonspray im Angebot!!! Vorsorglich packt er gleich mal 5!, in Worten FÜNF Dosen ein - man kann ja nie wissen!! 🙈

Liebling möchte heute eine Gemüsesuppe, also wird erst mal geschnippelt, was das Zeug hält: Karotten, Lauch, Chinakohl, Sellerie, Zwiebel, Schalotte und Süßkartoffel. 


Ein paar Suppennudeln dazu und fertig ist ein schmackhafter Eintopf. 


Liebling fragt, ob ich für den ganzen Platz gekocht habe 😁🤭 Macht nix, der Rest wird eingefroren - gibt nochmals ne schnelle Mahlzeit. Zum Nachtisch gibt's frische Ananas.


Abends gibt's noch einen schnell zusammengerührten und in kleinen Formen gebackenen Käsekuchen ohne Boden - Abendessen fällt flach. 😁


27.03.19, Tag 43

Auch wenn es so aussieht: Liebling hat sich nicht zum schlafen auf den Boden gelegt - er steckt bis zum Schulterblatt im Abwassertank, der mal wieder einen kompletten Reinigung bedarf.

















Dann schlägt er nochmals ein neues Kapitel seiner Doktorarbeit "Auffahrrampe" auf. Penibel werden mit der Flex alle Kanten abgerundet. Habilitation geschafft! 😂🤣



Das Wetter ist wunderschön und wir bummeln ans Meer - und bleiben gleich in einem Strandrestaurant hängen. Zu gut schaut das Essen dort aus. Liebling nimmt einen Krabbencocktail, ich esse endlich mal wieder Muscheln! mjammmmm 😋😋





Dann gibt's Scholle bzw Kaiserbarsch - bei der Aussicht schmeckt das alles nochmals so gut. Flan und Kaffee als Nachtisch, eine Flasche Wein und Wasser schlagen mit 24€ zu Buche.
























Unser Verdauungsspaziergang führt uns an der wunderschönen Bucht entlang, über der erhaben der Peñon de Ifach thront.







28.03.19, Tag 44

Heute ist nur faulenzen angesagt: wir liegen in der Sonne, lesen oder dösen. Nichtstun kann ganz schön anstrengend sein! 😉

Heute mache ich uns geschnetzeltes Hähnchenbrustfilet mit Champignons, Tortilla und Salat, dann die andere Hälfte der Ananas.




Und wieder geht's auf die Liegen, als uns plötzlich ein Pärchen anspricht: "Oh, ne FN-Nummer - das haben wir auch! Sag mal, bist du nicht Frau Schuemichel?!"

Ein weiteres Kapitel aus der Reihe: Carthago-Fans sind überall! Das ist bereits das vierte Minitreffen aus unsrer Gruppe! 😍

Wir stoßen mit Sekt auf unser Treffen an und haben sehr viel zu erzählen.



29.03.19, Tag 45

Heute ist mal wieder ein Ausflug mit dem Roller angesagt: wir fahren nach Altea. Quer durch die Berge, immer wieder das Meer im Blick mit fantastischen Aussichten, landen wir an der Strandpromenade.






Nach ausgiebigem Bummel setzen wir uns in ein chinesisches Restaurant am Strand. Wir nehmen das Menü mit Suppe, pikanter Ente und Scampi in süßsaurer Soße. Gebratene Nudeln und Reis, Nachtisch, Kaffee, Wein und Wasser und ein Schnäpschen danach gehören auch dazu. 





Großzügig runde ich die Rechnung auf 19€ auf, kann in der Sonne aber das Display des  Kartenlesegerätes nicht erkennen. Gleich erfasst mich ein komisches Gefühl und ich bestehe auf einer Kopie des Ausdrucks. Und richtig: hat die Dame doch tatsächlich 29€ abgezogen. Hier stellt sich echt die Frage: hat sie mich nicht richtig verstanden und wirklich geglaubt, dass ich 12!!€ Trinkgeld gebe oder war das ein bewusster Abzockversuch? Widerwillig gibt sie mir 10€ zurück - da lasse ich nicht mit mir handeln.

Auf dem Rückweg nehmen wir die Straße direkt an der Küste entlang, fahren an einem kleinen Hafen vorbei und landen auf einer kiesigen Piste. Liebling will schon umdrehen, da Roller und Kies ne schlecht kompatible Kombi ist, ich bitte ihn jedoch, nur noch ein kleines Stück weiter zu fahren. Schon hinter der nächsten Kurve stoßen wir unisono ein begeistertes "Ahhh" aus: vor uns befindet sich eine zauberhafte Bucht! Eine Bar und ein WC erblicken wir... und genügend Platz um sich mit Wombl hierhin zu stellen! Liebling spricht mit dem Besitzer der Bar, der uns bestätigt, dass wir hier auch übernachten können. Supi: kommt sofort in meine Liste für Freistehplätze!






Der berühmte Felsen Ifach führt uns wieder nach Calpe zurück. 



Wombl und CurtHugo warten schon - in der Sonne trinken wir einen Kaffee und essen Schokoladenkuchen.



Unsre Carthago-Freunde kommen von ihrem Ausflug zurück und wir setzen uns noch etwas zusammen. Als die Sonne untergeht, wird es kühl und wir Mädels verziehen uns in unsre Womos. Nicht jedoch die Männer: die wollen zeigen, was echte Männer sind und trinken ihr Bier draußen in Grabeskälte. 


Das Thermometer zeigt 14°C und sagt: "gefühlte Temperatur 11°C". Ich sage "Fuße-wie-Eisklötze-Temperatur" und stecke besagte Anhängsel unter die Bettdecke.

30.03.19, Tag 46

Für morgen ist flächendeckenden für die ganze iberische Halbinsel Regen vorher gesagt. Deshalb wollen wir heute bei strahlendem Sonnenschein mal wieder radeln.

Es geht zum Felsen 











und um diesem rum, soweit es geht. Alle paar Meter ergibt sich eine andere Sicht auf den Ifach, Klippen, Strand und Meer. Möwen kreischen, Reiher ziehen Fische aus dem Wasser, Palmen rauschen im Wind, riesige Gummibäume säumen den Weg, das Meer glitzert in der Sonne: ich kann mich kaum satt sehen und versuche jeden Eindruck fotografisch zu bannen. 
















Der Rückweg führt uns an der Saline entlang. Die Flamingos haben Hunger - alle spielen fleißig  "Köpfchen in das Wasser". Manche stehen so nah am Ufer, dass man sie fast greifen kann.






Wieder zurück fordert der Magen Nachschub: es gibt heute Kotelett mit frischem Spargel und Kartoffeln und zum Nachtisch einen Erdbeertraum.



31.03.19, Tag 47

Auf den Wetterbericht ist Verlass: mitten in der Nacht werde ich vom Gertröpfel auf dem Wombldach war. Und der Regen ist hartnäckig - das zieht sich den ganzen Tag so durch. So hin und wieder wechseln wir die Position: vom Bett zum Tisch und wieder ins Bett. Ein paar Kleinigkeiten essen, Filme schauen, lesen, schlafen - ich mag auch solche faulen Tage.


Enthält Werbung, wegen Nennung von Markennamen. Habe ich zwar nix davon, muss ich trotzdem schreiben.

1 Kommentar:

  1. Traumhaft schöne Gegend, feines Essen, Wein und Sonne....und einen braven Ehemann....was will man mehr ?

    AntwortenLöschen