Freitag, 25. Februar 2022

Auf nach Spanien! 24. - 25.02.2022, Tag 1 + 2

24.02.2022, Tag 1, FN - Leutkirch

Um 7 Uhr, zu nachtschlafender Zeit klingelt der Wecker. 😕

Urlaub und früh aufstehen geht ja nun mal gar nicht, doch wir müssen mit Wombl in die Werkstatt: Die Lampe vom Airbag leuchtet, das muss überprüft werden.



Nach einem ziemlich wortkargem Frühstück fahren wir erst noch bei meinem Vater vorbei, um uns zu verabschieden. Er freut sich sehr für uns, ist aber auch traurig, uns einige Zeit nicht zu sehen.

Dann setzt sich Wombl Richtung Leutkirch in Bewegung. Der direkte Weg sieht zwar anders aus, aber: normal kann jeder!

In der Werkstatt kommt Wombl ans Diagnosegerät. Mit schlechten Nachrichten: das Steuergerät der Airbags ist ausgestiegen, warum, weiß niemand. Wombl stand jetzt seit Ende August, da war noch alles in Ordnung.

Nun denn: ohne Airbags und Gurtstraffer geht nix, deshalb muss das Steuergerät getauscht werden. Natürlich ist kein passendes da, kann aber bestellt werden. Zu unserem Glück ist es morgen um 8 Uhr da.

Also werden wir die Nacht hier in Leutkirch auf dem Stellplatz verbringen und uns morgen nach Tausch auf die Reise machen. Was mal wieder zeigt: Planung, Wombl und wir ist ne Kombi, die nie funktioniert. 😀

Und wenn wir schon in Leutkirch sind, lassen wir bei Goldschmitt noch eben die Bälge der Luftfeder überprüfen. Die machen das auch prompt und freuen sich über eine Spende für die Kaffeekasse - das nennt sich fairer Kundendienst.



Inzwischen ist es 15 Uhr und uns knurrt der Magen. Die Lokale haben alle geschlossen, deshalb entern wir die örtliche Dönerbude. Gesättigt machen wir uns auf den Weg zum Stellplatz.

Der ist kaum belegt, außer uns sind noch zwei weitere Womos da. Jetzt kommt der gemütliche Teil - immerhin ist das unsere erste Nacht seit wir Mitte August letztes Jahr von der Nordsee zurück gekommen sind.



Nach einem gemütlichen Vesper schauen wir noch etwas TV und sind entsetzt: ich darf gar nicht sagen, was ich von Putin und seiner unfassbaren Aktion halte, das wäre justiziabel... 😠😶

Früh fallen wir ins Bett und schlafen schnell und gut!

25.02.2022, Tag 2, Leutkirch - Belfort

Das zweite Mal um 7 Uhr mitten in der Nacht aufstehen, ist die Höchststrafe.

Dachte ich. Beim Blick aus dem Fenster werde ich eines besseren belehrt: wtf, eine geschlossene Schneedecke! 😱🌨❄️



Erwähnte ich schon mal, dass ich Schnee HASSE?!

Nach einem weiteren, wortkargen Frühstück machen wir Wombl abfahrfertig. Und schon der nächste Schock: die Antenne lässt sich nicht ganz einfahren, Schnee und Eis blockieren. Ausfahren aber auch nicht mehr... Nun gut, darum müssen wir uns dann später kümmern.

Der Termin in der Werkstatt ist schnell erledigt und das Steuergerät getauscht. Genauso schnell wechseln 500 € den Besitzer.



Jetzt kann man nur hoffen, dass die Fahrt und der Urlaub besser werden als der Beginn.

So gegen 10.30 Uhr fahren wir fast an unserer Wohnung vorbei - jetzt hält uns nix mehr auf! Das Wetter wird immer besser, nur im Schwarzwald liegt noch etwas Schnee.

Kurz vor der französischen Grenze füllen wir Wombls Bauch nochmals mit Diesel und Gas - bei uns ist es schon teuer, in Frankreich sind es gleich nochmals 20 Cent/l mehr.

Um ca 14 Uhr fahren wir in Belfort auf den Stellplatz: der ist zwar nicht der Brüller, aber ruhig, zweckmäßig und außerdem kostenlos inkl Strom und V+E.



Das Problem mit der Antenne hat sich auch gelöst: nachdem das Eis weg getaut ist, lässt sie sich wieder problemlos ein- und ausfahren.

Hunger haben wir auch, es gibt nur schnelle Reiseküche: Frikadellen mit Kartoffel- und Nudelsalat.



Als ich mein Altargeschenk frage, ob wir zum Löwen spazieren, bekommt er erst große Augen, die er 2 Sekunden später angeblich vor lauter Müdigkeit nicht mehr aufbekommt.

Nun gut, dann schau ich mir halt die Bilder vom letzten Mal an. Also, das gibt es hier zu sehen. Eigentlich. Wenn man denn will 🤷‍♀️😉









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen