Sonntag, 27. Februar 2022

Auf nach Spanien! 26. - 27.02.2022, Tag 3 + 4

 26.02.2022, Tag 3, Belfort - Joux

Ausschlafen! Mal wieder! Damit, und erst damit, fängt unser Urlaub erst so richtig an!

Nach einem ausgiebigen Frühstück, bei dem wir uns sogar unterhalten und uns nicht nur maulfaul und grummelnd gegenüber sitzen, fahren wir auf die Autobahn. 


Jedesmal an den Zahlstellen fängt Liebling an zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd, wenn es kurz piepst, die Schranke hoch geht und er einfach so durchfahren kann. Männer sind wirklich leicht zu erfreuen! 😀

Nach vier Stunden haben wir unser Ziel erreicht: ich habe uns einen Platz unweit der Autobahn in der Nähe von Tarare heraus gesucht. Dass 300 m vom offiziellen Platz an einem kleinen See ein Plätzchen frei ist, ist ein Sahnehäubchen!




Solche Plätze lieben wir: direkt am Wasser und alleine für uns!

Ich mache uns Leberspätzle mit dem Rumfort-Kartoffelsalat von gestern mit viel Rauchfleischwürfel und Zwiebeln.


Zum Nachtisch gibt es Grapefruit und Mandarinen und Keks dazu. 



Noch ein bissi Fernseh schauen, dann fallen uns auch schon die Augen zu.

27.02.2022, Tag 4, Joux - Millau

So langsam kommen wir wieder in unseren normalen Rhythmus, der da lautet: Frühstück nie vor 10 Uhr! 

Dann fahren wir zum offiziellen Stellplatz, hier gibt es eine Ver- und Entsorgung, die wir nutzen, um Wombls Bauch leer zu machen.



Anschließend geht´s wieder auf die Bahn und ich freue mich abermals über das grenzdebile Grinsen meines Altargeschenks. Die Fahrt über Clermont-Ferrand führt ins Gebirge, es geht laufend bergauf und bergab, die Landschaft ist sehr vielseitig und kurzweilig.


Iwann braucht Wombl Sprit und wir schlucken ob des Dieselpreises von 2 €. Nach 50 l stellt Liebling ab, mit dieser Tankfüllung kommen wir bis Spanien, wo es dann doch wesentlich günstiger ist.

Es entspannt sich ein Gespräch über das Viaduct von Millau, der längsten Schrägseilbrücke der Welt, unserem nächsten Ziel heute. 

"Du willst da wirklich hin?" "Noch so ein Gemäuer!" "Müssen wir da Eintritt zahlen?" "Hast du nicht schon genügend Brücken gesehen?" "Muss ich da mit?" 🙈😉🙊

Ja, doch, ich liebe mein Altargeschenk, aber so manchmal... 😁

In Millau fahren wir von der Autobahn ab und in die Ortschaft rein. Fast wieder am Ortsausgang ist ein großer Parkplatz direkt an der Tarn und mit Blick auf die berühmte Brücke. Hier stellen wir Wombl ab.






Wir haben Hunger, beschließen, iwo essen zu gehen und bummeln in den Ortskern. Um 16 Uhr ist das allerdings eine schlechte Idee: alle Lokale machen um die Zeit noch Mittagspause. Also nehmen wir aus einer geöffneten Bäckerei Baguettes mit, im Womo mache ich uns eine Hochzeitssuppe aus dem Reiseproviant warm. Das erste, frische Baguette auf einer Reise ist immer köstlich, deshalb kommt auch nur die Hälfte davon an, der Rest wird unterwegs schon weggemümmelt.





Jetzt noch eine Heidelbeercreme zum Nachtisch, dann können wir wieder zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.




1 Kommentar:

  1. Hallo ihr beiden, wir wünschen einen schönen Urlaub nach dieser langen Pause. Auch mein Mann grinst immer wie ein Honigkuchenpferd wenn er an der Schlange vorbei fährt es kurz piepst und die Schranke sich öffnet. Nachdem ich diesen Hinweis bei dir gelesen habe, musste das sofort in unseren c-tourer platziert werden.... LG Bettina und Andreas



    AntwortenLöschen