Mittwoch, 24. November 2010

Was für ein Brett!!!

Dieser Film hat mich begeistert!!! Prall, beeindruckende Bilder, toll besetzte Charaktere und absolut spannend verfilmt.

Viele Szenen habe ich nach der Lektüre des Buches ja schon im Kopf gehabt und war deshalb umso neugieriger, wie das filmisch umgesetzt wird. Meist ist man enttäuscht, wenn man nach dem Buch den Film sieht.

Auch wenn, natürlich, einige Szenen und Handlungsstränge weggelassen, andere wieder dazu erfunden wurden (ich kann mich z. B. nicht erinnern, dass Philipp je Gefahr lief, gehängt zu werden oder gefoltert wurde...), bin ich von dieser Umsetzung absolut begeistert! Auch die meisten Besetzungen entsprachen genau dem Bild, das ich mir von den Protagonisten gemacht hatte. Insbesondere Nathalia Wörner spielt als Ellen die Rolle ihres Lebens. Einzig William und seine Mutter hätten etwas fieser, bzw. häßlicher besetzt sein können.

Gestern abend konnte ich mir endlich den 4. Teil der Saga reinziehen. Am Sonntag, dem Tag der Ausstrahlung, saß ich ja in diesem tollen Konzert. Aber ich wusste, dass der Rekorder lief.

Allen, die noch 2 Wochen warten müssen, bis sie das Ende sehen, kann ich die Folgen aber nur empfehlen - es lohnt sich wirklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen