Freitag, 5. Mai 2023

Frühling im Süden! 22. - 28.04.2023

22.04.2023, Tag 78

Los Alcázares

Die Aufregung hat sich gelegt, die Scheibe hält (toi, toi, toi).

Wir können uns wieder den täglichen Dingen zuwenden, wie faulenzen, schwimmen und essen.

  


Liebling ist der Pool mit 21°C zu kalt, ich genieße ihn in vollen Zügen, immerhin haben wir fast 30°C im Schatten - da ist das eine willkommene Ablösung.

Zum Essen gibt es heute eine Spargelcremesuppe mit Croutons und nochmals einen Erdbeerquark.


                          
23.04.2023, Tag 79

Los Alcázares

Heute geht Liebling wenigstens mit ein paar Zehen in den Pool. Wichtiger ist es ihm, ein paar Bilder zu schießen. 

Wohlgemerkt, von mir, im Pool. Aber: die Sonne blendet, er kennt mein Handy nicht - da kommen dann die verrücktesten Aufnahmen raus 🙈






Liebling macht mir heute ein paar Austern auf - ich liebe ja diese kleinen, schleimigen Scheißerchen, während sie bei ihm einen akuten Würgereiz auslösen.




Für uns mache ich uns dann Bratwurst mit Tortilla und Salat.



Zum Nachtisch Cremetörtchen mit Orange und Espresso




24.04.2023, Tag 80

Los Alcázares

Wir schwingen uns aufs Fahrrad und machen mal wieder eine kleine Tour durchs Naturschutzgebiet und am Strand entlang.









Liebling muss in den Chinamarkt, er hat keine Kabelbinder und kein Cuttermesser mehr.

Liebling findet auch Klebstoff und verkündet stolz: "Schau, ich hab dir Klebstoff mitgebracht!" und öffnet die Verpackung mit seinem neuen Cuttermesser.

Liebling muss nochmals in den Chinamarkt, er hat keinen Klebstoff mehr.


Hinter dem Campingplatz ist ein Flugplatz der spanischen Fliegerstaffel. Manche Camper fühlen sich durch den Fluglärm gestört, wir finden es hochinteressant, ihren Übungsflügen zuzuschauen. Auf dem Rückweg sehen wir sie ihre Formationen fliegen.



25.04.2023, Tag 81

Los Alcázares

Heute können wir die Fliegerstaffel vom Sitzen aus beobachten








26.04.2023, Tag 82

Los Alcázares

Liebling geht es mal wieder nicht so gut, das Kreuz macht immer größere Probleme. GsD haben wir Anfang Juni bereits einen Termin in der Uniklinik - bin mal gespannt, wie das noch weiter geht...

Deshalb heute nur ein kurzer Fahrradausflug zum Einkaufen, ne Schwimmrunde und Essen.


Mal wieder Flugadler mit Brot



27.04.2023, Tag 83

Los Alcázares

Ein ganz besonderer Tag bricht an: Liebling hat Geburtstag! Und zwar einen ganz besonderen: seinen 70.!



Das verdient ein besonderes Frühstück!

Nachdem ihn aber Zahlen, insbesondere so ne blöde 7 beim Alter nicht juckt, finde ich ihn danach schon wieder auf dem Dach. Der Mann wird wohl nie erwachsen!



Er hat Geburtstag, ich bekomme die restlichen Austern - auch nicht schlecht, oder?!




Das Geburtstagsessen besteht heute aus Melone mit Serranoschinken als Vorspeise



Die Hauptspeise besteht aus einer gegrillten Dorade mit Knoblauch-Champignons.



Für Nachtisch ist kein Platz mehr, wir sind pappsatt!

Der Abschluss des besonderen Tages ist ein gigantischer Sonnenuntergang!









28.04.2023, Tag 84

Los Alcázares

Schon am Abend wird mir ganz blümerant: während die Tochter anruft, um ihrem Papi zum Geburtstag zu gratulieren, verschwinde ich schon das erste Mal auf der Toilette.

Und so geht das die ganze Nacht. Auch den ganzen Tag verbringe ich zwischen Bett und Klo. Anscheinend war eins dieser schleimigen Scheißerchen nicht mehr gut - anders kann ich es mir nicht erklären.

Gegen Abend wird es wieder etwas besser, so langsam erwachen die Lebensgeister wieder. Ich mache uns Pellkartoffeln mit Quark, was anderes würde mein Magen nicht vertragen.

Wieder werden wir mit einem tollen Sonnenuntergang verwöhnt!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen