Samstag, 22. April 2023

Frühling im Süden! 19. - 21.04.2023

19.04.2023, Tag 75

Playa de Percheles

Ich hatte so gehofft, dass das Meer heute ruhiger ist, doch bereits am Vormittag frischt der Wind zusehends auf - die Wellen werden immer höher. Damit bleibt mein Traum, in dieser Bucht zu baden, weiterhin ein Traum.

Es ist trotz allem Seelenbalsam, aufs Meeresrauschen zu hören und dem Spiel von Wind und Wellen zuzuschauen. 


Heute gibt es mal wieder schwäbische Hausmannskost: selbst gemachte Maultaschen mit viel geschmälzten Zwiebeln und einem grünen Salat.




Den Abschluss bildet ein Teller mit Erdbeeren und einem kleinen Küchlein.



Inzwischen ist uns Beiden die viele Sonne anzusehen. Trotz allem gibt es noch einige Stellen, die bisher ungebräunt sind. Nun, nach dem heutigen Tag sind sie gerötet. #autsch

20.04.2023, Tag 76

Playa de Percheles - Los Alcazarés, Camping Mar Menor, 11.20 Uhr - 16.10 Uhr, 83 km

Nach einem gemütlichen Frühstück bezahlen wir unsere Zusatznacht und fahren los, jetzt geht es langsam wieder auf den Heimweg: erst nach Mazarron, um Gas zu tanken, dann weiter nach Cartagena zum Espacio Mediterráneo, einem riesigen Einkaufszentrum. Unser Vollautomat zickt seit einiger Zeit rum - immer wieder bleibt sie im Spülprogramm hängen. Dazwischen läuft sie dann wieder einige Bezüge, inzwischen zeigt sie nur noch den Spülgang an, den sie dann aber nicht macht. Also suchen wir nach einem Ersatz: erst im Carrefour, dann im Media Markt. Dort werden wir dann fündig - die Maschine muss so kompakt sein, dass sie auf unsere Ablage passt und darf nicht mehr als 1500 Watt haben, ansonsten verweigert unser Wechselrichter den Dienst. Jetzt kann Liebling wieder uneingeschränkt seinen Kaffee genießen.


In diesem Einkaufszentrum gibt es auch ein chinesisches Büffetrestaurant - hier gehen wir richtig lecker essen!



Nachdem wir alles erledigt haben, setzen wir unsere Fahrt fort. Nicht lange und wir haben ein neues Problem: die Bahn ist recht befahren, wir werden laufend von LKWs überholt, als es plötzlich einen Mordsknall gibt, gefolgt von einem unheilvollen Knirschen: wir haben einen Steinschlag (ja, schon wieder... 🙈), dieses Mal in der linken, doppelverglasten Dreiecksscheibe. Dieses Mal ist es aber kein kleiner Einschlag oder ein Riss: die Scheibe springt in tausend Teile, nur der Verbund verhindert, dass gleich alles heraus fällt. Liebling klebt auf dem Seitenstreifen erstmal Panzerband drüber, dass es auch so bleibt.

 


So wird es nach 16 Uhr, als wir bei unserem Ziel, dem Camping Mar Menor ankommen und gleich einen tollen Platz bekommen. Da die Stromsäule auf den um einiges teureren Plätzen vor uns, weil erste Reihe, defekt ist, sind wir relativ sicher, dass unsere Aussicht nicht zugestellt wird.




Jetzt wird erstmal die neue Kaffeemaschine eingeweiht und Rosinenschnecken dazu gegessen. Mehr brauchen wir heute nicht mehr.


21.04.2023, Tag 77

Los Alcazarés

Nach genauerer Inspektion ist klar: es ist nur die äußere Scheibe kaputt, die innere ist intakt. Also muss die äußere entfernt werden, um freie Sicht, auch auf den Spiegel zu gewähren.

Ich habe Bedenken, wie das erfolgen soll, ohne die ganze Scheibe zu beschädigen, doch Liebling zieht nur etwas am Panzertape und schon fallen die Scherben auf den Boden.


























Bis alle Scherben entfernt und beseitigt sind, ist Liebling einige Zeit beschäftigt, das Ergebnis ist gut. So können wir ohne  Gefährdung für uns und andere fahren.

Ich mache derzeit eine Platzrunde, den ich euch mal vorstellen möchte: die Parzellen sind großzügig mit Wasser und Abwasser, im Sommer werden sie überschattet, es gibt einen kleinen Supermarkt, eine Bar und ein sehr gutes Restaurant direkt am Wasser, einen Pool und erstklassige Sanitärgebäude. Je nach Lage, Größe und Aufenthaltsdauer liegt der Preis zum überwintern zwischen 14 und 24 €.










Heute gibt es mal wieder das Lieblingsessen meines Altargeschenks: Steaks vom Grill, Spargel und Kartoffeln.



Zum Nachtisch Erdbeerjoghurt.


Ein Verdauungsspaziergang über den Strand, bevor wir ein wenig TV schauen.





1 Kommentar:

  1. Einfach toll geschrieben und erlebt. Vielleicht schaffen wir das auch mal

    AntwortenLöschen