Dienstag, 9. Juli 2024

Immer der Nase nach! 04. - 08.07.2024, Tag 1 - 5

04.07.2024, Tag 1, Friedrichshafen - Rülzheim

Wir sind mal wieder unterwegs - man kann es fast nicht glauben! Sowohl Wombl als auch wir sind so ziemlich runderneuert, dazu in einem separaten Post mal mehr.



Schon seit langem ist geplant, über Colmar und das Elsass in die Pfalz zu fahren, aber schon bei der Ausfahrt Richtung Freiburg sagt mein Altargeschenk, dass er keine Lust auf eine Fahrt durch das Höllental und Freiburg hat, also bleiben wir auf der Bahn und fahren wir gleich in die Pfalz.

Die Strecke zieht sich - wir stehen fast 1,5 h im Stau. Als wir den Rhein überqueren, reißt der Himmel auf und Sonne kommt raus. So muss das!
😊
Meine Verwandtschaft freut sich und wir genießen das Zusammensein sehr. Den Abend lassen wir in einer Pizzeria ausklingen.

05.07.2024, Tag 2, Rülzheim - Bingen am Rhein

Nach einem gemütlichen Frühstück heute morgen bei meiner Patentante geht's weiter. Wir wollen eine Zwischenübernachtung am Rhein machen - Freitag durchs Ruhrgebiet ist nicht wirklich prickelnd. Wir entscheiden uns für den Platz in Bingen, auf dem wir letztes Jahr schon mal standen. Doch der ist zu unserer Verblüffung um 11 Uhr schon rappelvoll. Daneben stehen auch nochmals Womos und ein Schild: Anmeldung am CP.

Wir fahren hin und ernten an der Rezeption erstmal ein angestrengtes Stirnrunzeln und die Aussage, dass fast alles ausgebucht ist. Auf meine erstaunte Rückfrage erfahre ich: morgen ist Rhein in Flammen! Und wir bekommen tatsächlich noch einen Platz für dann 2 Nächte ganz vorne. 💓

Hört ihr mich laut jubeln? 😍😎





Nicht lange, nachdem wir es uns gemütlich gemacht haben, fährt ein großer Transporter vor. Leute steigen aus, gehen von Womo zu Womo und informieren uns: sie sind Pyrotechniker und bauen für heute Abend ein Feuerwerk auf, das sie um 22.30 Uhr für ein einzelnes Party-Schiff abbrennen.

Das passiert direkt vor und hinter Wombl und wir finden es furchtbar spannend.






Und dann sitzen wir mitten im Geschehen und können uns mit einem gigantischen Feuerwerk darüber hinweg trösten, dass die Mannschaft mithilfe des Schiedsrichters und der Hand Gottes ausgeschieden sind.

Platz in erster Reihe 








06.07.2024, Tag 3, Bingen am Rhein

Wir haben sehr gut geschlafen, nach einem gemütlichen und ausgiebigem Frühstück macht mein Altargeschenk Männersachen (wie zum 3786. Mal die Garage umräumen... 😂😉), während ich mich ein paar Wohnmobile weiter nach links begebe: ich habe mitbekommen, dass Freunde von uns, die ein fast baugleiches Womo fahren, auch hier sind und nur 9 Wohnmobile neben uns stehen: Marion und Hartmut sind die Geheimrat-Besatzung.

Wir ratschen ne Stunde, dann hole ich Liebling ab: wir wollen über den Rhein.

Die Fähre bringt uns in das gegenüber liegende Rüdesheim. Hier ist es wuselig voll, man merkt, dass heute Abend ein besonderes Ereignis stattfindet.





Wir genehmigen und erstmal Kaffee und Eis,


dann begeben wir uns auf den Platz vor der Kirche. Hier spielt eine Liveband, die Stimmung ist ausgelassen und eine Polonaise bewegt sich über den ganzen Platz. Dabei spielt es kaum eine Rolle, dass der Sänger weder besonders stimm- noch textsicher ist.


Natürlich finden wir auch etwas für unseren neuesten Familienzuwachses: unser Murkel hat uns vor 2 Monaten zu Urgroßeltern eines bezaubernden kleinen Mupfs gemacht! 💖💕


Als der Himmel immer dunkler wird, nehmen wir die Fähre zurück.


Mein Altargeschenk will noch den anderen Womostellplatz besichtigen. Der liegt ein ganzes Stück vom Rhein weg, wir stehen da viiiel schöner! Was ich aber toll finde: dort steht unser Dethleffs, den wir von 2003 - 2008 gefahren haben! Jetzt haben wir alle unsere Fahrzeuge nach Verkauf wieder gesehen: unser Erstes, ein Fendt, fuhr noch lange bei uns in der Ecke rum. Unser Vorgänger Mobil, ein Hobby, stand in Manta Rota/P auf dem Stellplatz. Die Besitzer waren froh, dass sie noch einiges fragen konnten. Und nun also auch noch unser Dethleffs.

Vor lauter Freude über das Wiedersehen beachten wir die dunklen Wolken nicht und bekommen auf dem 600 Meter langen Rückweg so richtig den A... nass.


Ne Stunde später hat sich das Wetter wieder beruhigt. Jetzt drücken wir den Holländern die Daumen, einfach nur aus dem Grund, weil mir das gellende, unfaire Pfeifkonzert der türkischen Fans seit Tag eins derart auf den Senkel geht, dass ich froh bin, es nicht mehr hören zu müssen. Erst sieht es nicht so aus, zum Ende wendet sich das Blatt und Oranje verlässt als Sieger den Platz. Jetzt freue ich mich auf: "nach links, nach rechts!"

Inzwischen ist es spät geworden, die ersten Feuerwerke sind schon zu hören, aber noch nicht zu sehen.

Dann aber geht es los: erst gegenüber in Rüdesheim.







Dann geht es weiter von einem Schiff mitten auf dem Rhein.











Die Holländer neben uns waren ganz begeistert, dass zu Ehren des Sieges ihrer Mannschaft so ein tolles Feuerwerk aufgeführt wurde und alle haben ihnen gratuliert! 😃😁

Nach Beendigung des wirklich grandiosen Spektakels ziehen die beleuchteten Schiffe an uns vorbei.





07.07.2024, Tag 4, Bingen am Rhein - Ascheberg

Nach diesem tollen Abend schlafen wir sehr gut und lang, frühstücken morgens gemütlich und nehmen die nächste Etappe in Angriff: wir fahren ins Münsterland zu Lieblings Schwestern.

Unterwegs stillen wir unseren Hunger in einer Dönerbude. Da es Sonntag ist, testen wir mal die Strecke durch Lüdenscheid und kommen zu dem Ergebnis: kann man machen, muss man aber nicht.

Kaum angekommen und aufgebaut steht uns der Sinn nach Eis.


Die beste Eisdiele, die wir kennen, ist in Lüdinghausen: nirgendwo gibt es bessere Eisbecher!



erst frustriert: alle haben schon was...

...dann erfreut ob seiner Eisbombe!

Den Abend verbringen wir beim Doppelkopfspiel.

08.07.2024, Tag 5, Ascheberg

Heute wartet Arbeit auf mich: es gibt einige Neugeräte zum einrichten und Bugs zu beseitigen - meine Schwägerinnen warten schon immer sehnsüchtig mit ihren Handys, Tabs, Rechnern, Druckern, usw., bis ich komme.

So bin ich den ganzen Tag beschäftigt. Abends werden wir für die getane Arbeit zum Griechen eingeladen - das ist ne Entlohnung die mir gefällt!

Auch heute lassen wir den Abend wieder beim Doppelkopf ausklingen und lachen viel dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen