Freitag, 22. April 2022

Auf nach Spanien! 19. - 21.04.2022, Tage 54 - 56

19.04.2022, Tag 54, Benicàssim

Heute ist nochmals sonniges Wetter, morgen soll es schon wieder regnen. Da wir am Donnerstag diesen Platz verlassen, müssen wir heute möglichst alles weg räumen.

Ich sitze erst mal an meinem Schleppi und halte unsere Erinnerungen fest. Da ich da immer sehr konzentriert bin, fällt mir gar nicht auf, dass Liebling wieder sehr still ist. Ich bin fertig mit schreiben, gehe nach draußen und mir fallen beinahe die Augen aus dem Kopf: hat mein Altargeschenk bereits den Vorzeltteppich verräumt und die Fahrräder eingeladen. Er steht da wie ein Fragezeichen, kann sich nicht richtig aufrichten und ist auch noch stolz darauf, dass er mich nicht gebraucht hat. Was soll man dazu noch sagen? 

Wir gehen in den gegenüberliegenden Supermarkt, weil Liebling heute mal wieder einen Tapasteller will, er kann jedoch kaum laufen, stützt sich nur auf dem Einkaufswagen ab und schleicht sofort wieder zurück zum Platz.

Wir versuchen unser Glück im Hallenbad - was bei ihm immer  hilft, ist warmes Wasser. Tatsächlich ist frei und wir können mal wieder ausgiebig plantschen.

Wieder zurück in Wombl bekommt er ein paar Medis und seine gewünschten Tapas.




Für jeden noch ein Laufeis - na gut, für Liebling auch zwei oder drei - dann sind wir gesättigt.

Während sich mein Altargeschenk ins Stufenbett begibt, schaue ich noch ein bissi TV.

20.04.2022, Tag 55, Benicàssim

Unser letzter Tag ist angebrochen, entsprechend traurig präsentiert sich das Wetter: grau, kühl, windig und mit Regenschauern dazwischen.

Ich fange an, in Wombl langsam alles weg zu räumen, dann gehen wir wieder schwimmen. Kaum sind wir ins warme Nass getaucht, fängt es sintflutartig zu regnen an. Es prasselt derart laut aufs Dach, dass an eine Unterhaltung nicht zu denken ist - man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Und der Regen ist ausdauernd: wir sitzen fast eine Stunde fest! Als wir wieder raus kommen, sind wir froh, dass wir Badeschuhe anhaben und eh nass sind: die Gullis schaffen die Wassermassen nicht und wir waten durch knöcheltiefe Pfützen.

Ein wenig beruhigt sich das Wetter, kann uns aber egal sein, da wir einen ausgiebigen Mittagsschlaf halten.

Kochen muss ich heute nicht - am letzten Abend gehen wir nochmals zum essen. Mittwoch ist immer Schnitzeltag, also ist klar, was Liebling isst: Fisch natürlich! 🎣🐟

Ach natürlich nicht, er will ja keine Schuppen kriegen! 😁


Ich entscheide mich für das Menu del Dia:

Tomatencremesuppe


Pangasius mit Hummersauce


Flan und Espresso


Es sind soviel Pommes und ein Schnitzel übrig, dass wir uns  das einpacken lassen - so ist morgen nach der Fahrt schnell gekocht.

21.04.2022, Tag 56, Benicàssim - Santa Susanna

Die Sonne lacht, als wir morgens aufstehen. Laut Wetterbericht soll sie das in Santa Susanna ab 15 Uhr auch tun. Also lassen wir uns Zeit und frühstücken erstmal gemütlich. Den Rest noch bruchsicher verstauen und bezahlen, dann rollen wir langsam vom Campingplatz. Im danenben liegenden Discounter füllen wir erstmal wieder Vorräte und Getränke auf, dann gehts auf die Bahn.

6 Wochen und einen Tag hat sich Wombl die Reifen in die Karosserie gestanden - es ist förmlich zu merken, wie gerne er mal wieder auf der Gass ist!



Je weiter wir Richtung Nordosten fahren, desto mehr versteckt sich die Sonne und es trübt ein, die ersten Regentropfen fallen. Jetzt sagt die Wetterapp: Regen bis 21 Uhr in Santa Susanna.

Es tröpfelt bei unserer Ankunft nach 4 Stunden Fahrt zwar nur, doch wir bocken uns nur auf, mehr wird heute nicht mehr gemacht.

Die Aussicht aber: ich sags euch, die entschädigt für alles!!! Da ist mal wieder der Name meines Blogs Programm: STELLPLATZ AM WASSER!




Zum Essen gibt es heute nur Rumfort-Pommes mit Salat, für Liebling noch das Schnitzel. 


Anschließend noch nen Kaffee mit ein paar Apfelplunderstückchen, dann lassen wir den Abend entspannt ausklingen.


Aussicht aus dem Schlafzimmerfenster. Im Liegen. 💓



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen