Sonntag, 3. April 2022

Auf nach Spanien! 01. - 03.04.2022, Tage 36 - 38

01.04.2022, Tag 36, Benicàssim

Ein weiterer sonniger Tag zieht auf, es weht allerdings ein kühler Wind aus Nord, der uns zu langen Hosen, Socken und Strickjacke nötigt.

Direkt in der Sonne ist es allerdings schön warm und hinter Wombl ist es auch windgeschützt.

Liebling hat zunehmend wieder Probleme mit dem Kreuz, die unseren Aktionsradius ziemlich einschränken. Was solls: eine Tour über den Platz und in den Supermarkt ist immer drin, außerdem bleiben wir bei unserer regelmäßigen Schwimmstunde.

Es ist allerdings zu merken, dass der Platz voller wird: wir haben das Hallenbad nicht mehr für uns alleine. Regelmäßig zieht ein Mann seine Kraulrunden, später kommen noch drei Jugendliche dazu, die springen, planschen und kreischen und uns das Bad spontan verlassen lassen.

Liebling hat sich mal wieder Haxe gewünscht, Liebling bekommt Haxe. 



Der russische Kartoffelsalat, den wir in der Spezialitätenabteilung vom Mercadona mitgenommen haben, überzeugt mich allerdings nicht: zu viel Mayo, zu wenig Geschmack. Fazit: nächstes Mal wieder selber machen.

Zum Nachtisch gibt es Eis mit Erdbeeren und einem kleinen, delikaten Fruchttörtchen.



Die letzten Sonnenstrahlen noch genießen, anschließend ist wieder Wombl-Time angesagt, weil es sofort sehr kalt wird.


02.04.2022, Tag 37, Benicàssim

Uns erreichen Bilder von zu Hause mit schneebedeckten Häusern, Straßen, Wiesen. Auch wenn es bei uns max 14°C erreicht, sind wir immer noch besser dran: in der Sonne klettert das Thermometer schnell auf bis zu 30°C!






Meine Schwester ist skeptisch ob der dicken Klamotten, die wir anhaben, daraufhin will Liebling ihr zeigen, wie warm es wirklich ist.


Was sie nur zu dem Kommentar bewegt: "Geh ins Hallenbad, da tauen deine Brustwarzen wenigstens wieder auf!" 😀😂😅

Was wir dann auch tun. Dort versuche ich mich an einem nächsten Beruf: der Physiotherapeutin. Ich mache Wassergymnastik mit meinem Altargeschenk - seine Schmerzen und Einschränkungen im Kreuz machen mir echt Sorgen.

Er macht auch brav mit: vorwärts gehen, rückwärts gehen, seitwärts gehen, hüpfen, rennen, Hampelmann usw. Ich war schon so oft in der Wassergymnastik, ich kann das Zeug auswendig. Dann komme ich auf die Idee, ein paar Übungen mit unseren Poolnudeln zu machen. Jede Übung, jede Bewegung wird von Liebling kommentiert. Ich schwöre: ich kenne jetzt jeden Witz und jede schlüpfrige Bemerkung über Nudeln. Wir gehen vor lachen beinahe unter. Selbst der Engländer, der immer seine Kraulrunden zieht, kichert. Offensichtlich ist unser Lachen ansteckend.

Wieder zurück setze ich erstmal eine Hühnerbrühe auf - die darf jetzt ein paar Stunden vor sich hin köcheln.


Liebling legt sich ein bissi ins Stufenbett, während ich noch etwas sonnenbade.




Mittags trinken wir Kaffee und essen ein paar gekaufte süße Stückle, am Abend gibt es einen Tapasteller.



03.04.2022, Tag 38, Benicàssim

Trotz strahlend blauem Himmel bin ich etwas gedrückter Stimmung: heute hätte mein kleiner Daniel seinen 46. Geburtstag, leider durfte er nur fünf Tage alt werden. Ich wünsche mir so sehr, dass er mit meiner Mutsch diesen Tag feiert. Sie hat ihren Enkel nie kennen gelernt, jetzt haben sie Zeit, das nachzuholen.

Liebling versucht mich aufzumuntern, was ihm auch gelingt. Wir stehen jetzt schon 3 1/2  Wochen auf dem Platz, unser Grill ist aber immer noch nicht aufgebaut. Solange es geregnet hat, war das auch nicht sinnvoll, doch jetzt so langsam möchte ich ihn gerne nutzen.

Zum Beispiel zum Fisch grillen. Liebling hat ja bekanntermaßen ein etwas gespanntes Verhältnis zu Fisch, hat immer Angst, dass ihm Schuppen wachsen, wenn er welchen isst. Im Womo Fisch zu machen habe ich striktes Verbot, alleine bei dem Gedanken fängt er an zu hyperventilieren.

Um  bei der Sache zu bleiben, Grill aufbauen und die Grillhalterungen aus den Tiefen der Garage graben ist angesagt. Aufmerksam werde ich, als mein Altargeschenk eine dieser Halterungen in einer und in der anderen Hand einen Seitenschneider hat. "pling" macht es und ein Metalldraht spickt davon. Er schneidet doch tatsächlich die Ringe durch, die die beiden Hälften verbinden!!!

"Ich dachte, das sind nur Transporthalterungen!"

"Grundsätzlich schon: damit der Fisch beim Transport und auf dem Grill nicht raus fällt!"


schon fast getrennt

Ein Schlüssel hat jetzt keinen Ring mehr, dafür sind die Halterungen wieder komplett.

Ich mache mich an meine Hühnerklein, pule die Knochen ab und schneide das Fleisch in mundgerechte Stücke. Etwas frisches Gemüse und ein paar Nudeln dazu und fertig ist der Leckere Hühnernudeleintopf.




Aus einer Schale Erdbeeren, einer Mango, einer Orange und 2 Mandarinen habe ich uns einen Obstsalat gemacht und gleich wieder kühl gestellt. Aus einem Becher Schmand, etwas Sahne, Saft, Schale und Fruchtfleisch einer dieser tollen Zitronen vom Bauermarkt entsteht eine Creme.

Ich richte im Womo an, werde von Liebling aber gleich darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Reste nicht mehr in den Kühlschrank stellen brauche: "So viel ist das ja nicht!" 😉



Nachdem er seine Portion vertilgt hat, fragt er ganz unschuldig: "Du willst doch nix mehr, oder? O D E R ?!" Und schon sind alle Schüsseln leer und sauber geleckt.

"Gehen wir jetzt nochmals Nudeln fest halten?"

Aber klar, mein Spielkind 😁🙈





1 Kommentar: