Freitag, 29. April 2022

Auf nach Spanien! 25. - 28.04.2022, Tage 60 - 63

25.04.2022, Tag 60, Santa Susanna

Ein Blick aus dem Fenster nach dem Aufwachen: ein Traumwetter erwartet uns! 🌞🌊


Da macht das Aufstehen gleich noch viel mehr Spaß! 

Die Freunde aus der Schweiz fahren heute weiter und wir verabschieden sie herzlich und wünschen gute Reise.

Nach einem gemütlichen Frühstück setzen wir uns raus in die Sonne, ratschen mit unseren Freunden und kommen immer wieder kopfschüttelnd auf den unfassbaren letzten Abend zurück.

Unsere Pfälzer packen die Fahrräder raus und den Anhänger für die Fellnasen. Sofort liegt Toni, der Zwilling vom kleinen Hund darin. Das hätte letzterer NIE gemacht. Überhaupt sind die beiden Pudelchen sehr gut erzogen und folgen fast aufs Wort. Wenn ich da an meinen Kleinen denke! 😁😂 Aber ich sage immer: wer so einen süßen, treudoofen, intensiven Blick hat, braucht keine Erziehung - dem kann man einfach nicht böse sein.



Liebling geht es nicht so gut, er liegt lange im Stufenbett, während ich mir draußen Sonne pur gebe.

Eingedenk des gestrigen Reinfalls kümmere ich mich heute selbst wieder um unser leibliches Wohl. Es gibt ganz profane Currywurst🌭 mit selbst gemachter sssarfer Soße und Kartoffelsalat.

Da lacht er wieder - Gott sei Dank!



Der zweite Gang besteht aus dem Rumfort-Kaiserschmarren.



26.04.2022, Tag 61, Santa Susanna - Malgrat de Mar - Santa Susanna

Über das Wetter können wir uns echt nicht beklagen, Liebling geht es auch besser, also machen wir eine kleine Fahrradtour nach Malgrat am Strand entlang und auf dem Rückweg schlendern wir über den wöchentlichen Markt. Ein paar Mitbringsel wandern in unsere Taschen. Bei einem Capuccino beobachten wir das quirlige Treiben.


Während Liebling zu Wombl zurück kehrt, mache ich noch ein paar Besorgungen für seinen morgigen Geburtstag. 💞

Ich radle noch ein wenig im Ort rum und entdecke ein Restaurant mit einer tollen Menükarte mit viel Auswahl. Da unsere Pfälzer Freunde morgen weiter fahren wollen, wäre es doch schön, wenn wir heute Abend nochmals zusammen essen gehen würden. Die Rückfrage wird positiv beschieden, also frage ich dort nach, ob auch Hunde mit dürfen. Nach der Bejahung bestelle ich einen Tisch für 19 Uhr.

Als wir kurz vor 7 dahin kommen, ist das Restaurant und die Terrasse komplett leer, kein Tisch eingedeckt, kein Mensch da - alles sieht sehr kahl und wenig einladend aus. Wir schlendern ein Stück der Straße weiter und stoßen auf ein uriges, gemütliches Tapas- und Burgerrestaurant, in dem schon einige Tische belegt sind. Wieder die Frage mit den Hunden - auch hier dürfen sie mit - und schon nehmen wir Platz.


Das war die richtige Entscheidung! 

Beate nimmt einen Burger mit Hähnchenbrustfilet, Klaus einen Satéspieß, Liebling einen Burger mit einem 200gr Pattee und ich eine Tapasplatte. 🍔🌮





Der Erdbeerbecher zum Nachtisch ist so groß, dass wir Frauen mit unseren Männer teilen. 🍓🍨


Gut gelaunt und gesättigt lassen wir den Abend in Wombl ausklingen.

27.04.2022, Tag 62, Santa Susanna

Eine Minute nach Mitternacht gratuliere ich meinem Altargeschenk zum Geburtstag. Soll ich euch mal was verraten? Ich bin so froh, dass es ihn gibt und er an meiner Seite ist. ❤️

Ich bin recht früh auf und richte Lieblings Geburtstagstisch. Bevor wir uns zum Frühstück niederlassen, müssen wir uns leider von unseren Freunden verabschieden, die heute weiter Richtung Heimat reisen. Das waren wirklich schöne Tage und wir sind uns sicher: wir sehen uns wieder!

Dann gibt es ein Geburtstagfrühstück.




Wir setzen uns aufs Radl und fahren einkaufen - unser Kühli hat sich doch merklich geleert. Nachmittags bewölkt es sich, es fallen sogar ein paar Tropfen. Egal, wir lassen es uns gut gehen und unter der Markise werden wir auch nicht nass.

Ich möchte Liebling heute etwas verwöhnen und mache ihm sein Lieblingsessen: Kotelett mit Spargel, den ersten weißen, den ich, seit wir unterwegs sind, heute entdeckt habe.



Davor gibt es aber erst mal Artischocke mit Knobidip.




Während ich den Nachtisch vorbereite - warmes Schokoküchlein mit flüssigem Kern auf Erdbeermark - muss Liebling seine Ballons aufblasen. Mit meinem enormen Lungenvolumen habe ich gerade mal einen geschafft.






So geht auch dieser Tag zu Ende. Liebling verkündet mir vor dem einschlafen, dass er am liebsten morgen nochmals Geburtstag hätte.

28.04.2022, Tag 63, Santa Susanna

Als mein Altargeschenk morgens die Augen aufschlägt muss ich ihm sofort meine Überlegungen mitteilen: er befindet sich jetzt im 70. Lebensjahr. Iwie ist er von meinen Ausführungen aber nicht so richtig begeistert. 😉🤪🤷‍♀️

Nach dem Frühstück muss Liebling unbedingt in den Chinaladen: er braucht Aufkleber, Kabelbinder, Klebeband und noch so ein paar überlebenswichtige Dinge.

Ich kümmere mich ein bissi um Womblpflege, ansonsten lassen wir es heute ganz ruhig angehen. Obwohl es recht windig ist, kann man es gut in der Sonne aushalten. Der Blick aufs Meer lässt Augen und Seele zur Ruhe kommen.


Heute bleibt die Küche kalt, es gibt wieder mal Schinken und Salami mit Baguette.




Laufeis ist leer, was Liebling mit einer Handbewegung abtut: "Ist nicht so wichtig, brauch ich nicht unbedingt. Viel später wird mir klar, warum - es ist noch genug anderes Eis da...


Kurz vor dem Einschlafen denke ich daran, dass morgen wieder drei Tage vorbei sind und ich meine Erlebnisse niederschreiben muss - in meinem Alter sollte man solche Dinge tun solange die Erinnerung noch frisch ist. Und komme plötzlich zu der Erkenntnis, dass es schon vier Tage seit meinem letzten Post her ist...

Nun denn: dann halt mit einem Tag Verspätung der Bericht über unsere gar nicht so spannenden Abenteuer. Viel Spaß!

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben!
    Nachträglich noch alles, alles Liebe und Gute für Dein Altargeschenk. Happy Birthday!!

    Und übrigens, ich warte jedes Mal schon ganz sehnsüchtig auf Deine Reiseberichte, auch wenn sie in Deinen Augen vielleicht nicht immer ganz so spannend sind. Ich freu mich drüber und genieße - zumindest in Gedanken - mit Euch die Sonne und das Meer.

    Alles Liebe,
    Susana

    AntwortenLöschen