Dienstag, 21. Februar 2023

Frühling im Süden! 19. - 21.02.2023

19.02.2023, Tag 16

Peníscola

Morgendlicher Blick durchs Dachfenster - so wacht man gerne auf!

Liebling hat sich die letzten Tage mal wieder zu viel um Wombl gekümmert.

Ich konnte bisher verhindern, dass er aufs Dach krabbelt oder sich unters Auto legt, um die Rammschutzrollen, die immer noch Spuren unserer abenteuerlichen Furtdurchfahrt tragen, zu putzen. Und das auch nur, weil ich gedroht habe, mit ihm in einer Lautstärke zu schimpfen, dass man es bis an den heimischen Bodensee hört.

Nicht verhindern konnte ich eine gründliche Reinigung aller Fenster und der Außenhaut, teilweise wurde Wombl schon poliert.

Warum ich das erzähle? Nun, weil es Liebling wieder richtig scheixxe geht, was sein Kreuz anbelangt. Er hat starke Schmerzen, nen Quasimodogang und nen entsprechenden Mediverbrauch.

Es musste wohl so kommen, denn: *trara*!, heute nimmt sich Liebling zurück und schont sich - verbringt tatsächlich den ganzen Tag entweder im Liegestuhl oder im Bett. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es ihm bald wieder besser geht.

Zwischen den faulen Abschnitten gab es erst ein ausgiebiges Frühstück,



später dann einen bunten Salat mit Rumfort Hähnchenbruststreifen, als Nachtisch Tee und Kuchen.



20.02.2023, Tag 17

Peníscola

Nach einer durchwachsenen Nacht tut sich mein Altargeschenk tatsächlich die Ruhe an und macht mal nix. Und ich hoffe, dass die Hexe bald wieder verschwindet: so kann er nämlich weder gehen noch radeln, was den Aktionsradius doch recht einschränkt.


So sitze auch ich in der Sonne und lese - Entspannung pur! Ach ja, außerdem buche ich unseren nächsten Aufenthalt: ab 26.02. sind wir 2 Wochen in Alcossebre. Der Platz liegt direkt am Meer und hat ein Hallenbad - etwas, was meinem Altargeschenk sehr gut tut!

Heute gibt's bei uns Kartoffeltag: gefüllte Taschen und Salat.



Anschließend Flan mit karamellisierten Nüssen


Aus gegebenem Anlass ein Servicetipp:

Wenn du nachts schlaftrunken aufs Klo tapperst, pass auf, dass die Schlafanzugbeine bei der Sitzung nicht über die Knöchel rutschen.

Sonst kann es passieren, dass du beim wieder anziehen auf eben diesen stehst und dich dann plötzlich auf dem Boden wieder findest. 😠

21.02.2023, Tag 18

Peníscola

Liebling hat besser geschlafen und die Schmerzen sind minimal besser. Er nimmt seine Medis, lässt sich eincremen und trägt sein Korsett - immerhin!

Nach einem ausgiebigen Spätstück radle ich zum deutschen Discounter - der mit A - und kaufe ein. Der Fahrradweg führt durchs Naturschutzgebiet und kurz vor Aldi an einem Campingplatz vorbei. Der kostet zwar nur 15 €, jetzt weiß ich auch warum. Da zahl ich für unseren Platz gerne ein paar Euro mehr!

Heut habe mal wieder richtig Lust auf Küchencontent:

Erst gibt es Artischocken mit Dip (uiuiui, vui Knobi!)



Als Hauptspeise mache ich Spaghetti carbonara con spinaci 😋



Da passt nur noch ein Espresso mit Keks (die, die er nicht mag. Aber erst, wenn er die Packung inhaliert hat...)



1 Kommentar:

  1. Immer wieder sehr inspirierend den Kommentar zu lesen, und der Speiseplan:……optimal…
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen