Dienstag, 11. April 2023

Frühling im Süden! 08. - 10.04.2023

08.04.2023, Tag 64

Isla Plana - Puerto de Mazarron - Isla Plana

Heute morgen werden unsere gestern so teuer erkauften Orangen sorgfältig gepresst - vielleicht befinden sich im Inneren doch noch ein paar Goldkörnchen. #hofft

Die Hoffnung wird enttäuscht, deshalb präsentiere ich hier Orangensaft ohne Gold: 500 ml für 5€. Luxus - das können wir! 😁


Nach dem Frühstück schwingen wir uns aufs Fahrrad Richtung Puerto de Mazarron. Die kleine Hafenstadt quillt förmlich über vor Menschen - wer hätte das an einem Karsamstag auch erwarten können! #ironieoff







Viele Marktstände sind aufgebaut, frische Fladen werden in einem bullernden Ofen gebacken.




Als jemand ein Stück dieses Fladens ins Hafenbecken wirft, fängt es dort an zu brodeln: unzählige Fische streiten sich darum - da wären einige Mittagessen draus zu machen!



Mittagessen - der Grund, warum wir hierher geradelt sind. Aber: alle Lokale sind brechend voll, außerdem ist das Radeln trotz ausgewiesener Radwege eine einzige Slalomfahrt und die Gefahr, dass jemand plötzlich ins Fahrrad springt, ist riesig. Also schieben wir und als es wieder etwas leerer wird, machen wir uns zurück zu Wombl - verhungern werden wir sicher nicht!










Noch ein kurzer Stop beim bezaubernden kleinen Hafen in isla Plana,



dann kaufen wir beim örtlichen Metzger drei dicke, schöne Koteletts: Lieblings Wunschessen für Ostern.

Zurück bei Wombl hole ich erst mal ein paar Bratwürste aus dem Tiefkühler. Während diese auftauen, schnipple ich Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika, Aubergine und Knoblauch, gebe noch ein paar der gestern teuer gekauften Erbsen hinzu, mariniere es mit Hanföl und Campergewürzen und schiebe die Gemüsepfanne in den Ofen. Das schmeckt richtig lecker!!!



Mein Altargeschenk fährt voll auf die frische Petersilie ab - Bilder, über die sich meine Schwester freut wie Bolle. 😋😋

NICHT.



Einen Flan zum Nachtisch, anschließend einen Sundowner - natürlich alkoholfrei.





Liebling hat mal wieder unsere ganzen Solarlampen aufgehangen - da macht das aus dem Fenster gucken vom Bett aus noch mehr Spaß!


09.04.2023, Tag 65

Isla Plana

Frohe Ostern allen da draußen!!!


Mein Bastelwastl fährt mal wieder den Platz ab (wie überall - es könnte ja was weggeworfen werden, was er noch brauchen kann). Mit breitem Grinsen kommt er zurück - er hat einen dicken Holzscheit und ein paar Brettchen gefunden, aus denen er eine Unterlage für unsere Reifen baut: wenn es sehr abschüssig ist, kann es passieren, dass nach Ausfahren der Hubstützen die Reifen in der Luft hängen. Um den Druck zu minimieren, sollten dann die Reifen auf Keile - jetzt hat er genug davon für alle Eventualitäten.



Und dann gibt es für einen glücklichen Mann panierte Kotelett mit buntem Salat und Baguette. 💝💖




Unsere tägliche Runde im Bad darf natürlich nicht fehlen!


10.04.2023, Tag 66

Isla Plana - La Azohia - Isla Plana

Liebling hat mal wieder eine absolut bescheidene Nacht hinter sich. Er schläft erst morgens ein, dementsprechend spät fällt unser Frühstück aus. Immerhin geht es ihm minimal besser. Auf dem Fahrrad ist er fast schmerzfrei, deshalb unternehmen wir wieder eine kleine Tour. 

Erst zu den Ausgrabungen, dem historischen Thermalbad und der Kirche (leider geschlossen) von Isla Plana.











Klein und schnuggelig ist dieser Ort!






Kurz bevor wir wieder an unserem Campinplatz sind, biegen wir nach rechts an den Strand ab und fahren auf dem Küstenweg bis nach La Azohia (entdecken dabei noch 2 Freistehplätze) und in großem Bogen zurück zu Wombl.


Dort gibt es erst mal einen Kaffee.


Hier gibt es inzwischen ein Carthago-Nest: vier dieser schönen Fahrzeuge stehen da.


Der Platz hat sich, da Ostermontag in Spanien kein Feiertag ist, ziemlich geleert und ich fotografiere das Grundstück neben uns für unsere Freunde, die neu ein 9,50m Mobil mit Heckgarage fahren und jetzt auf der Suche nach großzügigen Parzellen sind. Hier in unserer 1. Reihe sind diese ca. 15m tief. Kurz nach dieser Aufnahme kommt ein Paar vorbei, die sich diesen Platz intensiv anschauen, ablaufen und sogar einen Meterstab dabei haben. Liebling ist der Überzeugung, dass die bestimmt mit riesigem Wohnwagen oder Mobil kommen. Ich meine noch lachend: der Kracher wäre es, wenn sie mit einem Bulli kommen.

Ratet. 😁😂😄

Heute bleibt die Küche kalt: es gibt nur eine Tapasplatte mit frischem, noch warmem Baguette.




Dann geht's wieder ins Bad, das wir fast für uns alleine haben - herrlich!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen