Samstag, 15. April 2023

Frühling im Süden! 11. - 14.04.2023

11.04.2023, Tag 67

Isla Plana

Viel passiert heute nicht - Liebling hat wieder vermehrt Probleme mit seinem Kreuz. An Ausflüge ist da nicht zu denken, so spielt sich der Tagesablauf zwischen Stufenbett, Stuhl in der Sonne, Pool und essen ab.

Der Pool ist ein echter Pluspunkt hier, das warme Wasser, der Blick auf die Berge, über uns der blaue Himmel, die rot leuchtende Bougainvillea-Hecke, das alles ist purer Luxus!



Zum essen gibt es heute ganz simpel und heißgeliebt: Pellkartoffeln mit Quark.



Eine Entscheidung ist heute allerdings noch gefallen: wir fahren morgen nicht weiter, sondern bleiben noch bis Montag hier.

12.04.2023, Tag 68

Isla Plana

The same procedure as yesterday.

Ich bin ja froh, dass sich mein Altargeschenk schont, also ist die einzige Aktivität wieder nur das Plantschen im Pool.

Und essen. Auf Wunsch gibt es mal wieder Eierpfannkuchen. Mit Pfirsichen. Und während ich am ausbacken bin, futtert er, mal wieder, die Pfirsiche hinter meinem Rücken leer. 



Ich vergesse nie das Gesicht von unserem Murkel, als wir, wie damals üblich, über Pfingsten verreist sind, dieser sich auch Pfannkuchen gewünscht hat und sein Opa, während die Oma am ausbacken war, sich in der Garage versteckt und die Schüssel leer gefre...en hat.


Wenigstens hatte da der Supermarkt noch auf und der Opa musste ne neue Dose kaufen. Von der ein kein Stück mehr bekommen hat, da Murkel sich gleich aus der Schüssel bedient hat. 😁


Ach, sind Erinnerungen schön! 💕

Wir sind aber auch heute satt geworden. 😉



13.04.2023, Tag 69

Isla Plana

Zum Frühstück hole ich heute erstmals Baguette aus dem Minisupermarkt am Platz. An der Kasse liegen auch 3 süße Stückle, die ich ebenfalls mitnehme. Außerdem ein Päckchen Mortadellaaufschnitt, der mit einem Euro ausgezeichnet ist. Letztendlich zahle ich für alles 8,50 €: pro Vanilleknoten 2 €, der Aufschnitt schlägt mit 1,30 € zu Buche. Auf meinen Hinweis bekomme ich nur ein Kopfschütteln: der ausgezeichnete Preis ist ungültig. Wundert mich jetzt nicht mehr, dass der Markt nur Vormittags 3 Stunden geöffnet und eigentlich immer leer ist: im nur einen Kilometer entfernten Supermarkt kosten die Sachen teilweise noch nicht mal die Hälfte.

Wir sind jetzt fast 10 Wochen unterwegs und hatten bisher ein unwahrscheinliches Glück mit dem Wetter: immer Sonne, warm und ganz selten windig. Für die nächsten Tage allerdings ist etwas Wind vorher gesagt, wobei wir hier noch bei Böen bis 40 km/h gut bedient sind: In Frankreich, besonders in den Pyrenäen wütet der Tramuntana, in Andorra werden Windgeschwindigkeiten bis zu 110 km/h erwartet.

Diese Ankündigung ist Grund genug für meinen Bastelwastl sich auf seine Heimwerkerkünste zu besinnen: ich habe uns letztes Jahr ein Windschutzbanner bestellt, das er heute aufbaut: erst hinten, da der Wind vom Norden kommt, am Nachmittag dann vorne, weil der Wind gedreht hat. 




Heute mache ich uns Hühnerbeine mit Gemüse aus dem Backofen mit Salat.


Anschließend gönnen wir uns unsere teuren Vanilleknoten.



14.04.2023, Tag 70

Isla Plana

Liebling ist immer noch am basteln, immer neue Optimierungen erfolgen an seinem Windschutz.

Dann aber schwingen wir uns mal wieder aufs Rad und fahren los: das heutige Ziel soll die Cueva del Agua sein, eine große Höhle mit weitverzweigten Gängen, die vorwiegend zum tauchen gedacht ist. Ich suche uns die Route raus, wir strampeln stramm bergauf und stehen schließlich hier:



Das  Tor ist verschlossen, der Hinweis bei Tante Google lautet: heute geschlossen. Da bin ich immer noch der Meinung, dass der Weg aufwärts hinter das Haus führt und dort der Höhleneingang liegt.

Wir fahren noch ein wenig durch die Gegend, kaufen noch etwas ein und kehren dann im Bogen zurück.







Wieder zurück fange ich wegen der Höhle nochmals an zu recherchieren und merke plötzlich: ich habe als Ziel Cueva de la Higuera eingegeben. Das ist aber keine Höhle, sondern ein Fitnessstudio... orrrr, Michaela! 🙈

Heute gibt es Schinkennudeln, anschließend ein Erbeerquarktörtchen.




Den Spätnachmittag verbringen wir wieder im Pool, wir können davon gar nicht genug bekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen