Montag, 5. August 2024

Immer der Nase nach! 02. - 04.08.2024, Tag 30 - 32

02.08.2024, Tag 30, Hellevoetsluis-Heliushaven

Wir fühlen uns sehr wohl hier: ruhig, schöne Aussicht und sogar ein Altargeschenk, das sich schont. (Na ja, meistens)

Heute morgen war Lieblings Fuß wieder etwas geschwollener, es haben sich auch neue Blasen gebildet, insgesamt habe ich aber schon den Eindruck, dass das Antibiotikum wirkt. Also: Fuß weiterhin hochlegen und schonen, sonst kommt doch noch der Tacker.

Wir hatten gestern mal bis morgen bezahlt, heute morgen hab ich beim Hafenmeister gleich mal bis Montag verlängert: bevor der Fuß nicht entscheidend besser ist, geht's nicht weiter.

Keine Strafe: wir hätten es schlechter erwischen können.




Wir grillen und essen wieder draußen - heute gibt es Bratwurst und Kässpätzle, anschließend einen Eisbecher mit Maracuja - der war allerdings schneller verputzt als fotografiert.


Ich mache um Lieblings Fuß regelmäßig kalte Umschläge, aber so richtig gefällt er mir nicht, eine entscheidende Verbesserung ist nicht zu sehen.



03.08.2024, Tag 31, Hellevoetsluis - Dirksland - Hellevoetsluis

Nach dem Aufwachen gilt mein erster Blick dem Fuß: da muss nochmals ein Doc drauf schauen!

Also frage ich beim Hafenmeister nach einem Arzt oder Gesundheitszentrum, welches Samstag geöffnet hat.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie nett und hilfsbereit er und seine Frau sind: sie telefoniert herum, er übersetzt, ich gebe alle Daten und bisherige Medikation durch, er übersetzt wieder und schon haben wir in der ZNA im 22 km entfernten KH um 11 Uhr einen Termin.

Ich bitte den Hafenmeister, unseren Platz frei zu halten, da drückt er mir seinen PKW Schlüssel in die Hand: "Damit haben Sie es einfacher!"

Wir sind total geflasht von soviel Freundlichkeit und Hilfe!

Um 11 Uhr, wir werden schon erwartet, sitzen wir im Wartezimmer,


15 Minuten später kümmern sich 2 Ärztinnen um mein Altargeschenk. Es hat sich eine ausgewachsene Wundrose gebildet, allerdings ohne Fieber und Krankheitsgefühl. Das Antibiotikum wird gewechselt, außerdem soll ich ihm abwechselnd Betaisodona-Umschläge machen und kühlen.


Und genau das machen wir jetzt!


Sollte es bis Montag nicht besser sein, sollen wir nochmals vorbei kommen.

Nachmittags ist es bedeckt und windig, auf der andren Seite des Hafens sieht man die Flügel einer Windmühle emsig drehen.




Liebling schont tatsächlich seinen Fuß, jetzt hoffen wir, dass das neue Antibiotikum wirkt.


Essen: Kaiserschmarren mit Pfirsichkompott.



04.08.2024, Tag 32, Hellevoetsluis-Heliushaven

In der Nacht regnet es, heute morgen kann ich einen tollen Sonnenaufgang über dem Segelhafen vom Bett aus beobachten.




Was Lieblings Fuß anbelangt, bin ich vorsichtig optimistisch: Er ist dünner, blasser und nicht mehr so warm, die Blasen nicht mehr so prall gefüllt, die Stellen, wo schon Blasen geplatzt sind und gestern noch gelblich aussahen, sind heute abgeheilt. Also wirkt das neue Antibiotikum! 💪

Heutiges Essen: Bollo geht immer!



Zum Nachtisch gibt es Rumfort Kaiserschmarren mit Kompott. Was sehr verwunderlich ist, da insbesondere Kompott, das übrig bleibt, nachts immer auf mysteriöse Weise verschwindet.

Einmal, wir waren mit Murkel über Pfingsten auf MdV, gab es das auf Wunsch der beiden Herren auch. Ich hatte schon den Tisch gedeckt und stand noch mit dem Rücken zum Tisch an der Außenküche. Murkel kommt und fragt, wo die Pfirsiche sind - das wichtigste beim Kaiserschmarren. Nun: Liebling hatte die Schüssel in Sekundenschnelle komplett inhaliert.


Der Nachkauf im Supermarkt wurde doppelt getätigt - Murkel hat sich im Gegenzug dann gleich die ganze Schüssel gesichert.


Am Nachmittag - Lieblings Fuß verbessert sich langsam - machen wir einen kleinen Spaziergang durch den Hafen.











Der Stellplatz ist bis auf die letzte Ecke belegt - wir Glückskinder haben einen der Premiumausblicke! 💖

Sichtkontrolle des Fußes am Abend: nur noch eine Blase ist da, die wesentlich größere ist leer, die Schwellung ist weniger, insgesamt sieht es doch vielversprechend aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen