Donnerstag, 31. März 2022

Auf nach Spanien! 29. - 31.03.2022, Tage 33 - 35

29.03.2022, Tag 33, Benicàssim

Morgens ziert sich die Sonne erst noch, dann wagt sie sich aber doch zwischen den Wolken hervor.

Während ich meiner Auftragsarbeit - Socken stricken - nachgehe, vermisse ich plötzlich mein Altargeschenk. Ich muss die ganzen Tage schon aufpassen wie ein Schießhund, dass er nicht aufs Dach geht: es könnte ja ein Sandkorn drauf liegen. 🙈


Auf dem Dach ist er nicht, dafür liegt er unterm Auto...anscheinend ist ne Lampe kaputt und aus der Halterung raus. So kommen wenigstens Kabelbinder und Panzerband zum Einsatz, getreu dem Motto: Jeder Tag, an dem er eines dieser Dinge benutzen kann ist ein guter Tag. Bei Benutzung von beidem ist es sogar ein hervorragender Tag!




Für seinen Rücken und die Hüfte ist die Aktion allerdings nicht förderlich, aber wie halt immer: Unvernunft, dein Name ist Altargeschenk. 🙊


Was ihm immer gut tut ist schwimmen, also gehts ins Hallenbad.


Anschließend mache ich mich ans kochen.


Als Vorspeise gibt es "wasndas?"


Übersetzt: Guacamole mit Thun auf Cracker


Das Hauptgericht besteht aus bunter Pasta mit Carbonarasauce.



Kuchen ist noch da: wenn Liebling so viel Hunger hat wie gestern, bleibt für mich nix, wenn nicht komme ich auch zu einem Stück. 😁

30.03.2022, Tag 34, Benicàssim

Mei, is des schee, wenn dir die Sonne ins Gesicht scheint und dich so weckt!

Ich stehe auf, will ins Bad, da zieht mir Liebling, so schnell kann ich gar nicht schauen, die Schlafihose bis zu den Knöcheln und lacht sich beinahe kaputt über seinen Streich. Zum Glück ist Wombl noch abgedunkelt - das wäre ein Schauspiel für den ganzen Campingplatz geworden. Und ich habe daraufhin den ganzen Tag einen Ohrwurm:

   🎵♪♩ "Wart's nur ab, Charly Höfer, wart's nur ab,
              deine Tränen werden fließen nicht zu knapp..." 🎵♪♩

Heute gammeln wir nur in der Sonne, bewegen uns nur, wenn wir den Stuhl aus dem Schatten nachrutschen müssen. Die Schwimmstunde dehnen wir ausgiebig aus, ansonsten passiert nix.

Noch nicht mal kochen muss ich heute: wir lassen uns bekochen!


Mein Altargeschenk nimmt wieder das Mittwochsschnitzel



Ich entscheide mich für das Menu del Dia und wähle als Vorspeise den Salat tropical mit Scampis und Papaya


Als Hauptgericht nehme ich die gegrillte Fischplatte. Da sind oben links 2 unscheinbare Stückchen Pastete drauf und ich schwöre euch: die sind eine Geschmacksexplosion. Habe selten was besseres gegessen! Da ist der Fisch Nebensache, obwohl der auch wirklich gut ist!


Zum Nachtisch gibt es Erdbeeren mit Sahne, die wir gemeinsam essen, da ich schon wieder leicht stöhne wegen voll gefressen und so...



Beim Menü ist ein halber Liter Wein dabei, den ich gar nicht schaffe: nach einem Glas bin ich bereits wieder am schielen und kichern. Espresso zum Abschluss und für diese ganzen Köstlichkeiten zahlen wir noch nicht mal 30 €. 💖

31.03.2022, Tag 35, Benicàssim

Mal wieder ist Großkampftag angesagt: Betten abziehen, Wäsche waschen, aufräumen.

Ich bringe die Wäsche weg, komme und zurück und wo finde ich Liebling? Rrrrrrichtig geraten!



Außerdem ist Markttag: die letzten 2 Donnerstage hat es geregnet. heute wollen wir das uns nicht entgehen lassen. 

Was mich immer wieder erstaunt: obwohl die Inzidenzen hier sehr niedrig sind und so gut wie keine Beschränkungen mehr bestehen: alle tragen wie selbstverständlich ihre Maske, ob im Supermarkt, im Restaurant, in den Sanitätsgebäuden, ja sogar hier auf dem Wochenmarkt. Noch nicht mal ein Nasenpimmel ist zu sehen.

Der Markt selbst ist nur halb besetzt und es gibt die üblichen Verdächtigen: viel Klamotten und Schuhe. Gleichzeitig ist auch Bauernmarkt und hier gibt es wirklich schönes Obst, Gemüse, Eier und Brot für kleines Geld. Zum Beispiel ein Kilo Zitronen für nen 1 €.


Es zieht sich den ganzen Tag, bis ich alle Wäsche wieder trocken, versorgt und die Betten frisch bezogen habe. Nach unserer Schwimmrunde gibt es heute nur Rumfort: einen bunten Salat (iwie ist das Bild nix geworden 🤷‍♀️) und Pasta carbonara.



Für jeden noch ein Stückchen Apfelkuchen, dann ist der auch Geschichte und morgen scheint die Sonne, weil wir alles aufgegessen haben. So.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen