Donnerstag, 2. März 2023

Frühling im Süden! 28.02. - 02.03.2023

28.02.2023, Tag 25

Alcossebre

Ein strahlend sonniger Tag bricht an, nur die Temperaturen im Nordostwind wollen noch nicht so richtig mit. Wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue, wird das aber sukzessive besser - nächste Woche sollen wir bis zu 24°C bekommen! 💖

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns: vor 29 Jahren, an meinem 40. Geburtstag, haben wir geheiratet, feiern seither ein Doppelfest. Und das zelebrieren wir dann schon richtig beim Frühstück!


Gerne wären wir heute essen gegangen, das platzeigene Restaurant hat Dienstag Ruhetag. Was solls! Wir holen uns frisches, noch warmes Baguette, dazu gibt es einen feinen Tapasteller


Wir machen einen kleinen Spaziergang über den Platz und freuen uns über die Aussicht!


Beim gemütlichen Fernsehabend fällt meinem Altargeschenk plötzlich ein, dass es keinen Nachtisch gab, sich im Gefrierfach  aber noch leckeres Eis befindet. Nun befand es sich...


01.03.2023, Tag 26

Alcossebre

Liebling hat ne schlimme Nacht, die er mit Medis, Wärmepflaster und einreiben überstanden hat. Morgens geht's ihm besser, deshalb fallen mir beinahe die Augen aus dem Kopf, als ich vom einkaufen zurück komme: er liegt unter Wombl und sprüht iwas ein. Kaum ist er drunter vor und ich räume meine Einkäufe ein, höre ich schon wieder ein Geräusch, dass mich aufhorchen lässt. Und richtig: er ist auf dem Dach. 🙈🙊🤦‍♀️ Wird dieser Mann eigentlich nie gescheit?





Im Hallenbad ist über Nacht Wasser eingelassen worden, jetzt wird geprüft und erwärmt. Wenn alles in Ordnung ist, können wir ab Samstag das Bad nutzen! #freu




Heute gibt es Überraschungsessen: gestern habe ich ne unbeschriftete Box aus dem Gefrierer geholt, bei der ich mich, Altersvergesslichkeit sei Dank, auch nicht mehr erinnere, was drin ist. Einige Zeit später die Erkenntnis: es ist Grünkohl! Nu denn, das Altargeschenk ist begeistert!! Davor gibt's noch ne Guacamole.




Der Sundowner ist ein Aperol Sprizz. 



Da Liebling aufgrund seiner Erkrankung viele Medis nehmen muss, sind wir bei komplett alkoholfrei angekommen. Ich habe bei einem entsprechenden Onlineshop verschiedene Weine, Sekt, Gin, Aperol bestellt, die wir nun austesten. Dem Sekt zum Geburtstagsfrühstück ist der fehlende Alkohol nicht anzumerken, der ist richtig lecker. Auch der Bitterlikör, aufgefüllt mit dem Sekt, schmeckt wie original. Ebenso sind  die Weine richtig gut!

02.03.2023, Tag 27

Alcossebre

Und wieder bricht ein sonniger Tag an! Heute klettern die Temperaturen immerhin auf 14°C, der Wind hat sich beruhigt, das macht es in der Sonne richtig angenehm.

Nach dem Frühstück gehe ich duschen. Soll ich euch mal zeigen, wie schön die Sanitär hier sind? Da kann ich mir die Wombl-Putzerei echt sparen!



Ich komm zurück und wo find ich mein Altargeschenk? Diesmal nicht unter oder auf Wombl, dieses Mal in der Garage...


Es gibt immer was zum aufräumen, dies war die Aktion 2786. 10 Minuten später folgt 2787.


Die Poollandschaft ist heute geöffnet, was ich zum Anlass nehme, mal die Wassertemperaturen zu testen: der Pool hat höchstens knackige 14°C, im Hallenbad ist es dagegen schon kuschlig warm, das Wasser hat so ca. 20°C. Die Hoffnung steigt, dass wir am Samstag plantschen gehen können.


Die Liegestühle und die Aussicht warten schon auf uns!



Wir brauchen Orangennachschub, ansonsten fällt unser morgendlicher O-Saft aus. Im Supermarkt verlangen die knapp 2 €/kilo, was mir dann doch etwas heftig erscheint. Wir erfahren, dass nicht weit vom Platz in einem Xiringuito Orangen verkauft werden. Da wir eh ein bissi mit dem Radl fahren wollen, passt das. Hier bezahlen wir 75 Cent und füllen unsere Vorräte wieder auf.


Das Meer ist immer noch recht aufgewühlt, vor 2 Tagen hat es sich bis auf diese Straße ausgebreitet und reichlich Geröll hinterlassen.







Auf diesen Felsen sind wir schon einige Male frei gestanden, da kommen schöne Erinnerungen hoch!



Wieder zurück von unserer kleinen Fahrradtour kümmere ich mich um das leibliche Wohl: heute gibt es Leberspätzle mit grünem Salat.



Anschließend testen wir einen alkoholfreien Gin-Tonic. Auch der schmeckt wirklich umwerfend!







4 Kommentare:

  1. Danke für diesen schönen Bericht. Bei welcher Internetadresse (Firma) kauft ihr denn die alkoholfreien Getränke?

    AntwortenLöschen
  2. Hier bestelle ich immer: https://www.alkoholfreishop.de
    Hier gibt es von 0,0 bis 0,5 alles. Gibt wohl noch andere Shops, dieser hier ist der Günstigste

    AntwortenLöschen
  3. Wir lieben auch den Playa Tropicana. Der Platz hat den besten Lebensmittelmarkt, den ich je auf einem Campingplatz gesehen habe. Wir wünschen noch eine schöne Zeit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo erstmal, vielen Dank für diese tollen Informationen. Ich liebe Aperol Spritz. Wenn der wirklich so gut ist, werde ich ihn auch mal bestellen . Liebe Grüße unbekannterweise.

    AntwortenLöschen