Freitag, 4. März 2022

Auf nach Spanien! 03. - 04.03.2022, Tage 8 + 9

03.03.2022, Tag 8, Santa Susanna

Nach dem Frühstück gehe ich ins Bad, als ich Geklapper höre. Uiii, mein Altargeschenk trocknet das Geschirr ab, freue ich mich.

Doch als ich heraus komme, hat sich nix verändert, Teller und Tassen tropfen neben der Spüle immer noch ab. Seltsam... Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich: dieser Sache muss ich auf den Grund gehen.

Als ich gewahr werde, was los ist, hab ich Puls, aber sowas von: Liebling hat meine Schieferplatten, die, auf denen ich gerne Essen serviere, als Unterlagen für die Fahrradständer draußen auf den Boden gelegt. 😳🙈🙊



Alter Falter, manchmal fällt es mir wirklich schwer, ihn nicht auf der Stelle auszusetzen... 😉😁

Nachdem ich mich beruhigt und meine schönen Platten wieder eingeräumt habe, gehen wir erst mal einkaufen. Dann folgt ein ausgedehntes Sonnenbad: aufs Meer raus schauen und die Seele baumeln lassen. Wir sind im richtigen Urlaubsmodus angekommen! 🏖🌊🌞





Großputz ist anschließend angesagt: unglaublich, wieviel Staub sich in so einem Womo verstecken kann. Aber dann glänzt Wombl wieder quietschsauber und ich kann nochmals etwas die Sonne genießen.

Das Essen besteht heute aus Eintopf mit Würstchen und Rumfort Kaiserschmarren mit Vanillesoße.





04.03.2022, Tag 9, Santa Susanna

Der Morgen startet bewölkt, sowohl außerhalb, als auch innerhalb: meine Schwiegermama hätte heute ihren 90. Geburtstag, den hätten wir sehr gerne mit ihr gefeiert. So hoffen wir, dass sie im Himmel ein rauschendes Fest feiert im Kreise unserer im letzten Jahr lieben Verstorbenen wie mein Mutschle, mein Bruder, mein Schwager und mein Patenonkel. In liebevoller Erinnerung denken wir an alle. 💖🖤🙏

Nach dem Frühstück mache ich mich wieder an meine hausfraulichen Pflichten, in erster Linie an die Badreinigung. Kennt ihr den blöden Witz: "Woran erkennt man, ob ein Elefant im Kühlschrank war?" Klar doch: "An den Fußstapfen in der Butter!" Daran muss ich jeden Tag denken: "An was erkennt man, dass mein Altargeschenk im Bad war?" "Na an den Zahnpastaspritzern an der Wand und den Handabdrücken auf dem Spiegel!" Und wenn er sich erst am Nachmittag rasiert, habe ich dieses Vergnügen sogar zweimal am Tag. Tja, Konstanten sind wichtig in einer Beziehung! 🤗

Wir gehen zum einkaufen: frisches Brot und Tomaten werden benötigt. Inzwischen ist die Sonne heraus gekommen - das nutzen wir weidlich aus.

Allerdings nicht lange: so gegen 15 Uhr bewölkt es sich wieder, dann wird es gleich sehr frisch.

Aber kein Problem, inzwischen knurrt der Magen und ich gehe in die Küche.

Heute gibt es erst einen Salat, dann Bandnudeln mit einer Tomatensauce mit viel Oliven.




Zum Nachtisch gibt es einen Zitronenkuchen.


Immer wieder hört man Regen auf das Womodach fallen, deshalb gibt es heute einen richtig faulen Abend in Wombl mit Aussicht aufs Meer!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen