Samstag, 26. März 2022

Auf nach Spanien! 23. - 25.03.2022, Tage 28 - 30

23.03. 2022, Tag 28, Benicàssim

Es ist drei Tage her, dass ich das letzte Mal geschrieben habe, es gibt aber auch nicht viel zu erzählen. 

Das Wetter ist immer noch bescheiden - wir sind froh über ein paar Regenpausen, um wenigstens aus Wombl raus zu kommen. Täglich in den Supermarkt und ins Hallenbad bringt etwas Abwechslung, ich frequentiere derzeit aber auch öfter die platzeigene Bibliothek. 

Es ist ein Glück, dass wir so gut miteinander klar kommen, sonst wären solche Tage nicht so einfach zu überstehen. Wir aber lachen und reden viel miteinander, lesen, schauen TV und schlafen. Und sind guten Mutes, dass das Wetter mal wieder besser wird: spätestens Sonntag soll die Sonne wieder scheinen. 

Essen darf auch nicht vergessen werden, heute ist es allerdings nicht so opulent: Liebling isst den Spinat von gestern, ich mache mir dafür einen Griesbrei mit Mandarinen. Dieser löst bei meinem Altargeschenk akuten Würgereiz aus, während ich ihn heiß und innig liebe!



24.03.2022, Tag 29, Benicàssim

Heute gibt es keine Regenpause. Wir brauchen aber dringend Brot und ein paar Kleinigkeiten, deshalb machen wir unseren Einkauf mit Regenschirm. Zumindest in der Planung. Lieblings Schirm macht beim öffnen einmal kurz "knack" und schon hängt eine Seite schief - eine Strebe ist gebrochen. Davon lässt er sich aber nicht abhalten und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Der stramme Wind tut sein übriges und so bricht eine Strebe nach der anderen. Tapfer bringt er seinen Schirm wieder nach Hause - tropfnass und zur Belustigung der anderen Besatzungen.



Wir haben uns unter anderem leckeren Serranoschinken mitgebracht: so besteht unser heutiges Essen aus einem Tapasteller mit frischem Baguette.


25.03.2022, Tag 30, Benicàssim

Ein weiterer trüber Tag zieht auf. Wir lassen uns davon nicht runter ziehen und frühstücken erst mal lang und ausgiebig.

Nach dem Frühstück hört es tatsächlich auf zu regnen und Liebling widmet sich seiner Lieblingsbeschäftigung: Wombl putzen, streicheln und polieren. 



Er fährt sogar die Markise aus, dass ich draußen kochen kann.

Meine Schwester fährt heute mit meinem Vater in die Pfalz zum Verwandtenbesuch; eingedenk dessen gibt es bei uns heute Pälzer Essen: 

Grumbeersupp und Dampfnudel




Jetzt müssen wir nur noch den morgigen Tag überstehen, dann können wir wieder radeln, in der Sonne liegen und die Wärme genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen