Dienstag, 15. März 2022

Auf nach Spanien! 13. - 14.03.2022, Tage 18 + 19

13.03.2022, Tag 18, Benicássim

Es ist Großkampftag angesagt: Wäsche muss gewaschen werden, Wombl braucht ne gründliche Reinigung und Lieblings Platte sollte mal wieder in Fasson gebracht werden.

So wandert die Schmutzwäsche schon vor dem Frühstück in die campingplatzeigene Maschine. Da es sich um Gewerbemaschinen handelt, kann ich das Gewaschene nach dem Frühstück schon wieder abholen. Und aufhängen.


Wombl wird gründlich abgestaubt, ausgesaugt und -gewischt, dann genieße ich die Sonne. Und beobachte wie sich immer wieder Tauben in den Ästen niederlassen. Jeder einzelnen drohe ich mit dem Grill, sollten sie meine frische Wäsche vollkacken. Anscheinend wirken die Drohungen, denn ich bekomme alles unbeschadet in den Schrank.

Nun kommt mein Einsatz als Privatfriseurin. Erst muss ich meinem Altargeschenk nochmals im Detail erklären, dass er KEIN Geld von mir bekommt, weil ER dieses einspart, wenn ICH ihm die Haare schneide. Glaubt mir, diese Erläuterungen machen Knoten in die Synapsen! 🤯


Unsere tägliche Schwimmrunde schenken wir uns heute: es ist Sonntag, viele spanische Familien sind da und das Hallenbad ist von vielen Kindern frequentiert, die laut hörbar ihren Spaß haben.

Wombls Wasserpumpe springt schon seit langer Zeit in regelmässigen Abständen an - iwo verliert sie Druck, ohne dass ein Leck zu erkennen ist. Erneut schaut Liebling nach, an was das liegen könnte. Ich, gemütlich in der Sonne liegend, höre plötzlich ein zischen und plätschern und Lieblings lauter Ruf: "Schalt mal bitte die Pumpe aus!"

Er sitzt vor der geöffnete Seitenbank, ziemlich nass und mit einem Finger im Pumpenschlauch: ein Plastik-Verbindungsstück ist abgebrochen. Glücklicherweise hat er eine Ersatzwasserpumpe dabei, an deren Enden diese Verbinder sitzen. Also bastelt er wieder alles zusammen und wischt erst mal den See um sich rum auf. Hätte er das nicht schon morgens machen können? Dann hätte ich mir den Großputz bei Wombl gespart.🤷‍♀️

Pumpe läuft wieder und ich will mich ans Kochen machen. Solange wir iwo fest stehen, habe ich draußen u.a. ne Elektroplatte stehen. Die keine Funktion zeigt - wir haben keinen Strom. Ich gebe an der Rezeption Bescheid - vielleicht hat das Wasser die Sicherung in der Stromsäule ausgelöst.

Gekocht wird drin auf Gas: heute gibt es eh nur Rumfort, das geht schnell. Es ist noch Gulasch übrig, die Spätzle werden mit einem Ei gepimpt.


Zum Nachtisch gibt es herrlich aromatische Erdbeeren 🍓 mit Sahne.


Iwann kommt Carlos vom Platz vorbei, um nach dem Stromproblem zu schauen: Die Säule ist ok, das Kabel ist ok, es kommt nur nix drin an. Also schaut Liebling im Elektroblock nach den Sicherungen, von denen tatsächlich eine raus ist. Ende gut, alles gut.

14.03.2022, Tag 19 Benicássim

Die ganze Nacht hat es heftig geregnet, erst gegen 11 Uhr hört es langsam auf, es ist aber immer noch bedeckt. Da pressiert es mit dem Aufstehen echt nicht und so gibt es heute ein richtiges Spätstück.

Es bleibt recht trüb, bedeckt und kalt. Wir ziehen uns warm an und gehen einkaufen: etwas frisches Brot, Obst, Serranoschinken und natürlich Eis.

Heute besuchen wir auch wieder das Hallenbad und das sehr ausgiebig! Über ner Stunde plantschen wir, bevor wir unter die Dusche gehen. Das warme Wasser tut meinem Altargeschenk sehr gut, hat er doch wieder richtige Probleme mit seiner HWS und seiner Hüfte. Ich glaube nicht, dass er noch lange um ne OP rum kommt...

Heute bleibt die Küche kalt: es gibt nur frisches Baguette, Serranoschinken, Salami, Käse, Oliven, Knobi und Tomaten.



Zum Nachtisch ein Laufeis, für Liebling auch zwei oder drei. Dann sind wir von der langen Schwimmerei so erledigt, dass wir tatsächlich einen langen Nachmittagsschlaf machen, der beinahe nahtlos in den Nachtschlaf übergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen