Sonntag, 6. März 2022

Auf nach Spanien! 05. - 06.03.2022, Tage 10 + 11

05.03.2022, Tag 10, Santa Susanna

Heute morgen blitzt die Sonne durch die Wolken, das ändert sich aber stündlich. Kaum hat man sich draußen gemütlich in die Sonne gesetzt, fängt es an zu tröpfeln. Also zusammen räumen, rein in Wombl, schon hört es wieder auf und man kann wieder raus. Dieses Spiel wiederholt sich fast den ganzen Tag.


Solange die Sonne durchkommt, ist es schön warm, wenn sie sich in den Wolken versteckt, wird es empfindlich kühl. Die Temperaturen pendeln sich bei ca 11°C ein.

Als es gerade mal wieder schöner ist, machen wir unseren täglichen Spaziergang. Liebling hat immer noch Probleme mit seinem Kreuz, muss daran früher oder später operiert werden (seinen Termin dazu hatte er eigentlich Mitte Dezember - Corona sei "Dank" waren keine Kapazitäten frei. Derzeit ist die Situation aushaltbar, toi toi toi!!!) und kann immer nur kurze Strecken gehen.



Es gibt ja GsD immer iwo unterwegs ein Bänkle.

Nach der Rückkehr können wir in der Sonne unseren Kaffee trinken, bis uns der kühle Wind wieder ins Innere treibt.


Zum Essen gibt es heute Rumfort: die Nudeln von gestern, angebraten mit Ei und einen Straciatellaquark.



Es ist Samstag und der Platz, auf dem wir in erster Reihe mittlerweile alleine gestanden haben, füllt sich im Laufe des Tages. Es ist schon dunkel, als nochmals zwei deutsche Womos kommen. Rechts von uns ist noch ein Platz frei, links von uns, neben dem Tor, ein weiterer. Erst fährt das erste Womo rückwärts an uns vorbei und stellt sich quer hin. Ich sehe die beiden Frauen gestikulieren und entnehme, dass das andere Womo längs davor einparken soll. Damit würden wir gerade noch zu unserer Tür raus kommen. Glücklicherweise überlegen sie es sich dann doch noch anders, das zweite Womo parkt auf dem letzten freien Platz links von uns ein. puhhh!

06.03.2022, Tag 11, Santa Susanna

Auch heute ist wieder ein trüber Tag, doch wir lassen uns die Laune nicht verderben und frühstücken erst mal ausgiebig. 

Während ich anschließend im Bad verschwinde, öffnet Liebling die Tür und wird sofort von unserem Nachbarn zur Rechten angesprochen: 

"Wie lange bleiben Sie noch?"

"Also erst mal einen guten Morgen! Wir wollen morgen oder Dienstag fahren, Warum?"

"Dann müssen Sie umparken, wir wollen nebeneinander stehen." 

"???"

"Das haben wir vorne so vereinbart!"

"Das machen wir jetzt bestimmt nicht, wir haben diesen Platz für eine Woche belegt, warum sollten wir uns jetzt noch umstellen."

Wortlos dreht der Nachbar um und verschwindet Richtung Rezeption. Nachdem wir nichts mehr von ihm hören, gehen wir davon aus, dass er dort nix erreicht hat.

Und plötzlich sind alle vier sehr freundlich und gesprächig! Na siehste, geht doch!

Auch heute ist es wieder sehr kühl und nur auszuhalten, wenn die Sonne scheint. Wir waren ja schon öfters um diese Zeit hier in Spanien, so kalt haben wir es aber noch nie erlebt. Es wird Zeit, dass wir weiter südlich fahren - der Sonne und Wärme entgegen!

Morgen muss ich erst nochmals bei ACSI anrufen: die hatten mir versprochen, dass sie uns eine ACSI-Card per Mail schicken. Seit vielen Jahren sind wir Abonnenten, doch durch einen blöden Umstand haben wir für dieses Jahr zweimal den Katalog Nummer 1 erhalten, in Nummer 2 befindet sich leider die Ermässigungskarte. Die wir für einige Plätze, die wir uns ausgesucht haben, aber brauchen.


Leider ist die versprochene Mail immer noch nicht angekommen. Sobald die da ist, werden wir hier zusammen packen und weiter fahren.

Wir gehen einkaufen und staunen über einen Neuankömmling auf dem Nebenplatz: dafür brauchts sogar zwei Stellplätze! 


Wieder zuhause wandern zwei Pizzas in den Backofen, die wir uns dann gut schmecken lassen. Als Nachtisch gibt es eine Beerencreme, Espresso und Keks dazu. 




Und jetzt gehen wir zum gemütlichen Teil des Abends über!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen