Donnerstag, 10. März 2022

Auf nach Spanien! 09. - 10.03.2022, Tage 14 + 15

09.03.2022, Tag 14, Torreblanca - Benicássim

Mit Meeresrauschen im Hintergrund haben wir eine ruhige Nacht gehabt. Als ich die Augen öffne, sehe ich durch das Dachfenster einen strahlend blauen Himmel! Da macht das Aufstehen noch mehr Spaß!


Wir stellen fest, dass in der Nacht ein weiteres Womo angekommen ist, unsere Platzwahl hat also noch mehreren gefallen! 😉

Während ich im Bad bin, höre ich vorne mal wieder Geschirrgeklapper: heute spült Liebling tatsächlich das Geschirr. Da bin ich nur mal gespannt, wo ich wieder alles finde: ich nenne es kreatives Aufräumen, er: da wo Platz ist, kommt alles rein. Und richtig: in der Brotschublade finde ich später den Toaster, das Schneidebrett und die Salami. Weil da halt gerade frei war...🤷‍♀️

Wir fahren los - heute soll es ca 150 km weiter bis nach El Saler, südlich von Valencia, auf einen Strandparkplatz gehen. Wombl ist gerade erst richtig am rollen, als die Abfahrt Oropesa/Benicássim auftaucht.

"Waren wir hier schon mal?"

"In Oropesa schon zweimal, in Benicássim noch nie."

"Na, dann wird es mal Zeit!", sprachs und setzt den Blinker. Ich kann nur noch fragen, ob Stell- oder Campingplatz gewünscht ist - in paar Minuten später steuern wir den Bonterra-Park, einen 5 Sterne Campingplatz, an. Kurze Nachfrage in der Rezeption: ja sie haben noch ein paar Plätze frei, wir können uns den passenden aussuchen. Am liebsten nicht weit weg von Pool und Hallenbad und so biegen wir zu Fuß, mit Plan in der Hand, gleich in die erste Gasse ein, in der ne Parzelle frei sein soll. Und sind begeistert: ein riesiger Platz, kurzläufig zu Poollandschaft, Restaurant, Supermarkt und Sanitätsgebäude. In der Rezeption mache ich alles klar, dann bauen wir uns auf. 

Wir sind schon fast fertig, mit Vorzeltteppich, Tisch und Stühlen, als ein Mitarbeiter vorbei kommt und uns sagt, dass unser Platz in B2 Nr. 9 ist, wir aber in B1 auf Nr. 9 stehen. Upps, das ist jetzt aber eher blöd, vor allem, da die andere Nr. 9 viel kleiner ist. Der Mitarbeiter beruhigt uns, ruft die Rezeption an, verhandelt kurz und teilt uns dann mit, dass wir bleiben können, ich soll nachher nur zum ändern vorbei kommen. Wieder bewahrheitet sich es: wir sind Glückskinder und können auf der, unserer Ansicht nach, besten Parzelle des ganzen Platzes bleiben. 🥰😁




Wir haben einen Blick auf Palmen, auf die Berge und können uns ausbreiten.

Mein Schlüsselmonster ist auch wieder zugange: erst finde ich den Zündschlüssel mitten auf der Straße, dann den kleinen Schlüssel unter dem Tisch.  


Wir gehen in den Supermarkt, der unmittelbar gegenüber des Platzes liegt und kaufen ein paar Kleinigkeiten ein. 

Zur Feier des Tages gibt es heute Artischocken  mit einem Knobidipp: da ist soviel Schmackes drin, dass Wombl wie eine Knobiplantage riecht. 🧄 Zum Glück stinken wir uns anschließend nur gegenseitig an.

Eine weitere Premiere: wir können das erste Mal draußen essen!




Als Hauptspeise gibt es eine Bratwurstschnecke mit Kartoffelsalat.



Ja, doch, oberhalb vom Salat liegt tatsächlich ein Stück Bratwurst. Ich kann nur blind Bilder schießen, da der Bildschirm durch die Sonneneinstrahlung schwarz ist.

Nachtisch fällt wegen Überfüllung aus, nur ein Espresso findet noch Platz. Anschließend gehen wir zusammen spülen. Unsere Essteller sind sehr groß und ich biete an, dass ich sie extra zurück trage, Liebling ist jedoch der Meinung, dass die gut in den Spüleimer passen. Bis kurz vor Wombl hat er recht, dann macht es "platsch" und die Teller liegen im Kies. Immerhin hat er es bis zum Kies geschafft, auf dem Asphalt wären sie zerschellt. Das wäre heute auch nicht der erste Verlust gewesen: beim Tisch decken habe ich bemerkt, dass er beim morgendlichen Spülen mein schönes, grünes Glas getötet hat. 🙈🙊


Als die Sonne verschwindet, wird es kühl: nur noch ein kurzer Spaziergang über den Platz, dann entern wir Wombl.

10.03.2022, Tag 15, Benicássim

Genau so stelle ich mir das Aufwachen vor!


Wir haben gestern im Supermarkt einen Sack Orangen gekauft, deshalb gibt es heute morgen endlich mal wieder einen frisch gepressten Saft!



"Hast du es bald mit deiner Knipserei, ich habe Hunger!"


Jetzt wird erst mal der Platz genau inspiziert. Es gibt einen Spielplatz für Kleine



und für Große. 😁🤭


Die Poollandschaft ist toll, das Hallenbad sehr warm, also gehts erst mal zum schwimmen.





Das menschliche Thermometer:


Liebling ist so begeistert von diesem Platz, dass ich mich nach dem Bad erneut in der Rezeption einfinde: für die nächsten zwei Wochen bleiben wir hier!

Nach getaner Tat schwingen wir uns aufs Radl und fahren an den Strand, den wir ausgiebig abfahren.







Üüüübrigens: es gibt Unterlegplatten für die Fahrradständer. Aus Edelstahl. Müssen also nicht meine Schieferplatten sein!


Unser heutiges Essen besteht aus Chiliscampi🍤auf Salat-Avocado🥑-Bett, Bratkartoffeln und Rumfort-Bratwurst. Als mein Altargeschenk während des Kochens mit vollen Backen kauend an mir vorbei läuft, ist mir klar, dass es nicht mehr sooo viel Bratwurst gibt.






Auch heute wird der Nachtisch ausgesetzt, zumindest bei mir: Liebling entscheidet sich spontan um. als ihm einfällt, dass im Gefrierschrank noch Laufeis🍨 liegt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen