Sonntag, 20. März 2022

Auf nach Spanien! 19. - 20.03.2022, Tage 24 + 25

19.03.2022, Tag 24, Benicássim

Auch heute werden wir mit prasselndem Regen auf dem Womodach wach. Die  Aussichten sind weiterhin nicht gut, der Wetterbericht sagt noch für 6 folgende Tage Regen voraus. Tja nun - in Deutschland gibts strahlenden Sonnenschein, über der iberischen Halbinsel hat sich eine riesige Regenwolke festgesetzt. ☁️🌧

Nach dem Frühstück macht sich Liebling ein zweites Mal an die Wasserpumpe, die immer noch alle paar Minuten anspringt. Offensichtlich war der Bruch des T-Stücks beim letzen Mal nur ein Kollateralschaden und nicht die Ursache. Ich schaue mir das Schauglas der Pumpe genauer an und entdecke oben am Gewinde einen hauchfeinen Riss, den man leicht übersehen kann. Das Glas wird ersetzt und siehe da: die Pumpe ist still.

Immer wieder hört es auf mit regnen - in den trockenen Phasen gehen wir einkaufen und an die Rezeption: wir haben uns entschieden, unseren Aufenthalt hier zu verlängern. Der Campingplatz bietet uns alles, was wir uns wünschen: die Gegend ist schön, das Meer nicht weit entfernt, es hat ein Hallenbad, das mit seinem warmen Wasser meinem Altargeschenk gut tut, die Parzellen sind riesig (leider müssen wir einmal umziehen, weil unser Stellplatz über Ostern nicht frei ist, die neue Parzelle ist aber nur unwesentlich kleiner), das Sanitär ist sauber und luxuriös, das Restaurant klasse mit riesigen Portionen und kleinen Preisen. Wir freuen uns, dass wir einen weiteren Monat hier bleiben werden.




Auch heute gehen wir wieder schwimmen. Und sofort will Liebling mir abermals seine verratzte Poolnudel andrehen. Tsss! Ich stutze kurz, als er plötzlich eine Platte in der Hand hat. Wobei Platte zuviel gesagt ist: die einen sagen Minisurfbrett dazu, die anderen Deckel vom Mülleimer. 😁 🤷‍♀️


In Wombl mache ich mich ans kochen: es gibt heute einen scharfen Mango-Avocado-Salat und gebratene Datteln mit Schinken als Vorspeise,



Hackbällchen mit Reis



Und schon hat Liebling einen neuen Feind ausgemacht: ERBSEN!!! Nach über 30 Jahren und unzähligen Essen fällt ihm plötzlich ein, dass er keine Erbsen mag. 🙈🙊 Ich hoffe mal auf eine vorübergehende Intoleranz... 🤦‍♀️🤨

Zum Nachtisch gönnen wir uns frische Erdbeeren mit e bissle Pudding.


Liebling geht abends schon ins Bett, ich mache vorne noch klar Schiff und staune Bauklötze, als ich nach hinten gehe: er liegt quer, die Füsse in meinem Bett und konstatiert, dass er es so viel bequemer und viel mehr Platz hat.



20.03.2022, Tag 25, Benicássim

Und täglich grüßt das Murmeltier, bzw. Regentropfen auf dem Dach. Doch gegen 10 Uhr hört es auf und es kommt tatsächlich die Sonne raus!

Bevor ich richtig schauen kann, ist Liebling schon wieder auf dem Dach zugange. Manchmal wünsche ich mir, Wombl zu sein, so oft gestreichelt und poliert werde ich nicht! 😉



Es wird warm und die Sonne kommt heraus, entgegen des Wetterberichts, und wir freuen uns, dass wir mal wieder draußen sitzen können. Und nicht nur wir: überall werden die Stühle nach draußen gestellt und die Sonnenstrahlen genossen.

Nach unserer obligatorischen Schwimmstunde mache ich uns was zu essen: aus dem verhassten Reis mit Erbsen gibt es einen Bratreis (immer noch mit Erbsen 😇😈) mit Saiten, 


iiiiiihhhh, Erbsen!!!!

anschließend gibt es Buttermilchdessert mit (was auch sonst - die sind einfach oberlecker!) Erdbeeren.



Wir können noch etwas in die Sonne, als diese hinter Wolken verschwindet, wird es kühl. Wir hängen unsere Badesachen ab, schließen die Wombltür und prompt fängt es an zu regnen.

Also jetzt noch nen Espresso, dann gehen wir zum gemütlichen Teil über. Insbesondere, da Liebling heute wieder viel zuviel gemacht hat und das Kreuz heftig zwickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen