Donnerstag, 17. März 2022

Auf nach Spanien! 15. - 16.03.2022, Tage 20 + 21

15.03.2022, Tag 20, Benicássim

Der Wetterbericht sagte gestern Abend für heute Sonne und 20°C voraus. Das Wetter: ist mir doch egal, mir reichen auch 15°C und die Sonne darf sich ausruhen. Ich habe auch noch 3 - 59 Tropfen in der Wolke. Oder auch ein paar mehr. 🌧☔️

Tja, nun. Alte Camperweisheit: es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.

Wir haben neue Nachbarn bekommen: Hodgi samt Besatzung steht fast neben uns - Bekannte aus der Carthago-Gruppe. Da sind nette Gespräche  vorprogrammiert.





Liebling geht es nicht so gut, deshalb ist das Tagesprogramm sehr reduziert: erst unsere obligatorische Schwimmrunde, dann kurz zum Einkaufen. Gegen ein gemütliches Zusammensitzen draußen hat der Wettergott etwas.

Essen findet drinnen statt: erst eine gehaltvolle Hühnersuppe mit Reis und Baguette, dann ein heißes Schokoküchlein mit flüssigem Kern und Beeren in Vanillesoße.



Perfekt!

Ach ja, ein Geschenk habe ich von meinem Altargeschenk bekommen: einen Tannenzapfen für meine tannenbaumähnliche Figur. 🎄

Darf ich ihn wirklich nicht aussetzen? So am nächsten Laternenpfahl? Wo er schnell gefunden wird? 🤨☺️


16.03.2022, Tag 21, Benicássim

Bis wir wach werden, sind Uwe und Dirk samt Hundis und Hodgi schon weiter gefahren. Gute Heimreise, ihr Zwei - bis auf einander mal!

Ich mache meine Augen richtig auf und wunder mich: mein Altargeschenk hängt mit dem Oberkörper aus der Dachluke. Er will nachsehen, ob sich auf Wombls Dach auch Saharastaub befindet. 



Obwohl wir hier vom Blutregen verschont geblieben sind, findet er ein paar gelbe Sandkörnchen und beschließt, nach dem Frühstück das Dach zu säubern.


Nun gut, dann kann ich in der Zeit auch nen Kuchen backen: ich mache uns nen Käsekuchen ohne Boden. Jahaha, OHNE BODEN! So hat mein Schleckermaul auch geschaut: es gibt keinen Teig zum naschen. 😂😃😋



Nachdem das Dach sauber ist und der Kuchen auskühlt, machen wir wieder unsere Schwimmrunde. Und lassen uns von den Düsen richtig durchmassieren. Es ist schön, das ganze Hallenbad für uns alleine zu haben!



Auf dem Rückweg zu Wombl kommen wir am Restaurantaushang vorbei: Mittwoch ist Schnitzeltag! Damit ist der heutige Speiseplan auch besprochen!

Erst lassen wir uns aber noch den Kuchen schmecken.


Kurz vor 19 Uhr finden wir uns im Restaurant ein. Ich disponiere kurzfristig um: ich möchte gerne das Menü del Dia. Liebling freut sich sehr über seinen Schnitzelteller: leckere frische Pommes und 3, in Worten drei! Schnitzel sind drauf!


Mein Menü besteht aus Rührei mit Champignons als Vorspeise,



Gebratenen Lachs mit einer Zitronen-Knoblauchsoße als Hauptspeise


und einer Panna Cotta und Espresso als Abschluss.


Die Sangria lässt mich nach ein paar Schlückchen erröten und schielen. Und kichern. 🙈😜



böööörps. Unter stöhnen und jammern machen wir uns auf den Heimweg, so vollgestopft sind wir. 

Ne Freundin schrieb mir dieser Tage: "Wenn man euren Essenscontent so verfolgt, bekommt "rolling-home" ne ganz neue Bedeutung!" Tja, was soll ich sagen: wo sie recht hat, hat sie recht! 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen