Samstag, 12. März 2022

Auf nach Spanien! 11. - 12.03.2022, Tage 16 + 17

11.03.2022, Tag 16, Benicássim

Heute morgen ist es leicht bedeckt, was unserer guten Stimmung keinen Abbruch tut. Nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns auf ins Hallenbad.


Während ich ins Wasser steige, beobachtet mich mein Altargeschenk und fängt plötzlich laut an über Wasserverdrängung pro kg Körpergewicht zu sinnieren, über eventuell auftretende Wellenbildung und über tannenbaumähnliche Körper.

Vor meinem geistigen Auge taucht eine Schlagzeile auf:

"Tragischer Unglücksfall im resorteigenen Bad. Todeszeitpunkt: 11.55 Uhr. Todesursache: Tsunami!"

😂😈

Auf dem Platz gibt es heute ein Straßenfest mit Live-Musik und Paella satt. Dafür haben wir uns gestern bereits angemeldet. Und so finden wir uns um 13.30 Uhr im Restaurant ein und bekommen recht schnell unsere Paella serviert. Liebling ist seeeeehr froh und dankbar, dass es sich um eine Valenciana mit Hühnchen und nicht mit Meeresfrüchten handelt. 😄



Die Paella ist sehr lecker, kommt aber an die Sangria nicht ran. Bereits nach dem ersten Glas habe ich schon rote Bäckchen.


Dann kommt die Band und es geht die Post ab: das Duo macht richtig Stimmung.



Selbst wir tanzen mit: erst den Macarena, dann auf "I just call, to say i love you". 💃🕺Die Sangria schlägt voll durch - kein Wunder: ist der Allohol ganz schön mit Zucker angefüttert. #hicks



Iwann habe ich das Gefühl, dass ich schiele (ich vertrage wirklich null!) und wir verabschieden uns vom Fest. Jetzt erst mal ein ausgiebiges Mittagsschläfchen.

Es zieht sich immer weiter zu, später fängt es an zu regnen. Deshalb machen wir es uns in Wombl richtig gemütlich. Gegen später gibt es nur noch Fingerfood.



12.03.2022, Tag 17, Benicássim

Es hat die ganze Nacht geregnet, heute morgen scheint aber wieder die Sonne von einem stahlblauen Himmel.

Ich frage Liebling, ob er Spiegeleier 🥚🍳 zum Frühstück möchte. Ähmm, nein, ich meinte echte Spiegeleier aus Eiern von glücklichen Hühnern und nicht, was du wieder denkst! 🙈😳



Ich muss wieder fest stellen: dieser Platz hier ist echt allererste Sahne! Wunderschön angelegt alles!




Auch heute ziehen wir wieder unsere Bahnen im Hallenbad. Und wieder beschäftigt Liebling etwas:

Seit zu Beginn der Pandemie alle Dienstleistungsbetriebe geschlossen haben, erlernte ich zwei neue Berufe: Friseurin 💇‍♀️ und Fußpflegerin. Seither rasiere ich meinem Altargeschenk in regelmäßigen Abständen die Platte - im Winter auf 6 und im Sommer auf 3 mm. Und schneide seine Zehennägel. Genau das ist in den nächsten Tagen wieder fällig. Und so erklärt mir Liebling, dass er dieses Geld ja einspart und er deshalb von mir dann - Sonderpreis - 30 € 💶 bekommt.

Ja, so habe ich auch geschaut! 😂😁

Nachdem das Wetter wirklich ein Traum ist, legen wir uns nach dem Schwimmen noch ne Zeitlang an den Pool. 🏖😎




Wir radeln zum Discounter mit den vier Buchstaben, holen frisches Brot und Obst und natürlich Nachschub für mein Eismonster. 🍦

Dann mache ich mich ans kochen.

Heute gibt es Gulasch mit Pilzmischung, Knöpfle und einen Karamellpudding mit frischen Erdbeeren.






Und jetzt wird es wieder gemütlich, heute mit DSDS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen