Montag, 28. März 2022

Auf nach Spanien! 26. - 28.03.2022, Tage 30 - 32

26.03.2022, Tag 30, Benicàssim

Und wieder wecken uns Regentropfen auf dem Womodach... 😟 Doch die Hoffnung keimt, dass wir es bald überstanden haben.

Der Tag bleibt trüb und kühl, aber wenigstens trocken. Unsere tägliche Schwimmstunde, ne Einkaufsrunde und ein kleiner Spaziergang über den Platz - mehr passiert heut nicht.

Auch groß kochen brauch ich nicht: von gestern ist noch Kartoffelsuppe übrig. Ein paar Würstchen rein, ein Baguette dazu: fertig!


Der Nachtisch besteht aus einem plötzlich in unserem Einkaufswagen liegenden Tiramisu - keiner von uns hat es eingepackt, jeder hat gedacht, der andere wollte es haben. 😊 Gut war es trotzdem.


27.03.2022, Tag 31, Benicàssim

Ein rarer Besuch blinzelt heute morgen durchs Dachfenster: die Sonne ist da!!! 🌞

Die Lebensgeister erwachen und "draußen" ist angesagt: draußen lesen, essen, kochen, faulenzen. Liebling nimmt sich heute die Alufelgen von Wombl vor, außerdem reinigt er den Abwassertank. Und streichelt das Womo natürlich wieder ausgiebig!

Und ich stricke. Weil Liebling nämlich plötzlich auf die Idee kommt, dass er UNBEDINGT neue Socken braucht. Ich als brave Ehefrau mache ja alles, was mein Altargeschenk so wünscht. #hüstel 😇


Gleiches Prozedere beim essen: gestern haben wir Gehacktes geholt, das eigentlich zu Bollo verarbeitet werden sollte. Eigentlich. Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn werden daraus Frikadellen, dazu gibts Bratkartoffeln und Salat.





Da sieht Lieblings Gesichtsausdruck anders aus, als beim Blick auf die Kartoffelsuppe. 😄

Zum Nachtisch gibt es karamellisierte Orangenfilets, bei Liebling auf Joghurt, bei mir auf einer Rumfort-Grießschnitte - etwas, das bei Liebling einen akuten Würgereiz auslöst. 🤮🤢



Die Sommerzeit macht sich positiv bemerkbar, immerhin können wir um 19 Uhr noch in der Sonne sitzen. 

Hallenbad haben wir uns heute geschenkt: es ist Wochenende, da kommen immer die Spanier, die sich eines der Mobilheime mieten. Dabei sind viele Kinder. Das Gequietsche und Geplansche aus dem Bad hören wir bis zu uns auf die Parzelle. Die Tatsache, dass der Spielplatz direkt vor unserer Hecke liegt, verstärkt die Geräuschkulisse nochmals erheblich. Und ich sitze da und habe Sehnsucht nach Murkel, der uns in den vergangenen Jahren auf unzähligen Reisen begleitet hat und hier ebenfalls seinen Spaß gehabt hätte. #seufz 😍❤️Heute ist er ein baumlanger 18 jähriger Teenie, hat ne Freundin und keine Ambitionen mehr, mit Oma und Opa mitzufahren. 😪

28.03.2022, Tag 32, Benicàssim

Heute morgen ziert sich die Sonne erst noch etwas, dann aber zeigt sie sich in ihrer ganzen Pracht!

Nach Frühstück und Sonnenbad will Liebling unbedingt in den Chinaladen: er braucht Kabelbinder - die sind fast so wichtig wie Panzerband.

Nachdem er gestern wieder viel zu viel gemacht hat, kann er aber kaum weit gehen - die Hüfte macht mal wieder Probleme. Der geplante Ausflug zum Meer wird gecancelt und Liebling zur Ruhe vergattert.

Und wenn er schon sitzt, kann ich ihm auch gleich die Zehennägel schneiden. 🦶Ich habe noch nicht mal angefangen, als ein Schrei über den Platz schallt und unser Nachbar erschreckt an der Hecke steht, um zu fragen, was passiert ist. Ich kann ihn beruhigen, dass mein Altargeschenk nur schon mal prophylaktisch schreit. Sobald ich ne Zehe auf dem Boden finde, würde ich  den Notruf wählen - versprochen. Männer... ey... 🤷‍♀️🙄

Schade, dass es keine Bilder mit Ton gibt...



Zum Glück kann er sich alleine rasieren - ein Mann mit dem Kopf unterm Arm lässt sich schwer erklären. 



In der Zwischenzeit habe ich einen Kuchen gebacken. Liebling ist sich nicht sicher, dass er davon was will, weil sein Magen ein bissi grummelt.


Mann, was habe ich ein Glück, dass es ihm nicht so gut geht und er nur ein kleines Stück will... 🙈🙊



Abendessen fällt flach. Aus Gründen.  😁😋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen