Sonntag, 14. Januar 2018

Ludwig CurtHugo

Darf ich mich vorstellen?


Puhh, was für ne aufregende Zeit liegt hinter mir! 

Da sitze ich doch ganz gemütlich mit vielen Kumpels zusammen im Regal, als plötzlich ne Hand nach mir greift, mich packt und in einen Wagen legt. Gut, ok, die Hand ist weich und streichelt mir auch immer wieder über den Kopf, trotzdem ist mir richtig mulmig, als wir dann in so einem komischen gelben, kleinen Kasten sitzen und draußen ganz schnell Häuser und Bäume auftauchen und genau so schnell wieder verschwinden.

Dann sind wir zu Hause, wie mir die Besitzerin der weichen Hand, mitteilt und mich auf einen kleinen Tisch setzt. Und da sitze ich mutterseelenallein, so ohne meine Kumpels, und mir ist langweilig. Das dauert gaaaaanz lange, bestimmt ein Jahr oder eine Woche oder so, da ziehen mir zwei weiche Hände ein Shirt über und stülpen mir ne Mütze auf die Ohren. Ich höre solche Dinge wie: "Ach ist der niedlich!" "Der sieht ja wonnig aus!" und dergleichen mehr. Viele Hände streicheln mich - weiche, harte, große, kleine und mir wird was erzählt von Reisebegleitung, Wohnmobil, Urlaub, Strand, Sonne und Meer. Das hört sich doch ganz gut an, finde ich! 😉

Am nächsten Tag ist mein Hemd plötzlich wieder weg und ich fühle mich nackisch und mir ist kalt. Die Besitzerin der weichen Hände - inzwischen weiß ich, dass sie Michaela heißt - tröstet mich: mein Hemd soll noch verschönert werden und ich bekomme es bald wieder!

Und richtig - dieses Mal dauert es nur ein paar Monate oder nen Tag oder so und ich habe mein Hemdchen wieder. Jetzt prangt ein schönes "Carthago Fans" vorne drauf. Inzwischen weiß ich auch, dass mein neues Zuhause ein Wohnmobil sein wird, Wombl und mit Nachnamen Carthago heißt.

Und nun sitze ich in Wombl und passe darauf auf. Michaela und Liebling (das ist der mit den großen, haarigen Händen und das, wie sie sagt, Altargeschenk von Michaela) haben mir erzählt, dass in vier Tagen meine erste Reise beginnt und ich bin deswegen schon ganz hibbelig!

Ich habe jetzt auch einen Namen! 

Darf ich mich vorstellen: Ludwig CurtHugo!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen