Mittwoch, 21. August 2013

"... die schläft schon!"

"Sie ist ja doch da, sie schläft nur schon!"

Ich schieße aus dem Tiefschlaf hoch und blinzle verstört in das gleißende Licht. Mein Herz schlägt wie ein Dampfhammer und ich muss mich erstmal orientieren.

"Ich bin die Schwester Rabiata und bin die Nachtschwester hier. Ich schaue nur nach unseren Neuzugängen."

"Hmmm." Stimmt. Ich bin ja gar nicht im heimischen Bett, sondern  heute zur Reha angereist.

"Wenn Sie etwas brauchen, Schmerzen haben oder nicht schlafen können,"

"mpff"

"klingeln Sie einfach. Hier ist die Klingel!"

Sie drückt mir den Notruf direkt in die Hand.

"Mhmmmdanke"

"Sie wissen schon, dass, wenn Sie ihre Türkarte mal aus Versehen im Zimmer liegen lassen, jede der Schwestern und auch die Damen am Empfang einen Zentralschlüssel haben?"

"Mhmm" Interessiert mich im Moment brennend - steht ganz oben auf meiner Liste.

"Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe."

Das Licht geht wieder aus und ich bin allein. So langsam beruhigt sich mein Puls. Nach einem anstrengenden Tag, einem Abendspaziergang mit Liebling und einem Nachtischeis wollte ich nur noch schlafen. Eigentlich.

Das hab ich auch noch NIE erlebt, dass a) in der Reha überhaupt ne Nachtschwester ins Zimmer schaut und b) man derartig rabiat geweckt wird.

Natürlich war die nächsten zwei Stunden an Schlaf erstmal nicht zu denken...

Kommentare:

  1. Das war sehr ärgerlich und ich kann mir gut vorstellen, daß du nicht wieder so bald eingeschlafen bist. Ich hoffe für dich, daß die nächsten Nächte ruhiger werden. Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Ich war völlig von der Rolle - es war gerade 21 Uhr. Ich versteh vor allen Dingen nicht, dass sie nicht reinschaut, merkt, die Patientin schläft und geht wieder. Warum wecken, Licht an und dann noch ewig zutexten... *kopfschüttel*
    LG zurück!

    AntwortenLöschen
  3. Kolleschin, das ist der neue ultimative Blutdrucktest- aus dem Schlaf raus auf 200 Puls- wer das übersteht, hat jedenfalls keine kardialen Probleme :) Gute Reha ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlach* ach, das war ne Anwendung??!!! Na dann! Wird das bei euch schon praktiziert? :-)
      LG zurück, Kolleschin

      Löschen