Samstag, 15. Februar 2025

Überwintern unter der Sonne Spaniens! 23. - 29.01.2025, Tage 5 - 11

23.01.2025, Tag 5, Canals - Torrevieja, 169 km

Die Sonne lugt durchs Dachfenster, die Vögel zwitschern, es ist noch etwas kühl, aber 13° C sind besser als die Minusgrade zuhause. 

Wir haben sehr gut und ruhig geschlafen und nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns wieder auf den Weg: heute wollen wir Meer sehen!

Unterwegs sehen wir immer wieder die großen schwarzen Stiere auf den Bergen und Liebling freut sich jedesmal - er behauptet, die stellen sie wegen ihm auf, da er im Sternzeichen Stier ist. Dieses Selbstbewusstsein muss man erst mal haben! 😉😆


2 1/2 Stunden später, mit einem Tankstopp inkl. Entsorgung, kommen wir auf einem unserer Lieblingsplätze in Torrevieja an: hier kommen wir immer wieder her. Meer! Mehr brauchen wir nicht!

Es hat inzwischen 22° C, flugs stellen wir unsere Stühle in die Sonne - das muss man ausnutzen!







Ich liebe mein Altargeschenk wirklich. Es gibt jedoch Tage, da macht er mir es nicht so ganz leicht. So wie heute.

Ich muss Wäsche waschen, dafür haben wir inzwischen eine kleine Waschmaschine im Womo, getestet bereits bei unserer letzten Tour.


"Du musst es aber so machen!"
"Wäre es nicht besser, wenn du es so machen würdest?"
"Warum machst du es nicht so?"
😤🤬😤🤬


Dazu steht er mir ständig im Weg rum, obwohl er eigentlich noch in der Garage kruschteln wollte.

20 Minuten später: Die Wäsche ist gelaufen, die erste Fuhre hänge ich bereits auf, während die nächste Portion in der Schleuder ihre Runden dreht - noch 2 x schleudern, dann bin ich fertig. Genauso sage ich das auch meinem Altargeschenk.

Ich bin fertig mit aufhängen, gehe ins Womo, will die Schleuder leeren und dann neu befüllen, da steht Liebling in der Küche und rollt das Stromkabel zusammen. Ja, genau das, welches die Maschine zum arbeiten bräuchte.
🙄



Manchmal, aber nur manchmal...

Herzensgut, wie ich bin, habe ich mich beherrscht, dass ich ihm beim anschließenden Friseurtermin keinen Mittelfinger in seinen Hinterkopf geschoren habe.

Wir sind übrigens genau da gelandet, wo vor vielen Jahren Lieblings Leidenschaft fürs Angeln begann. 🐟Wundert es, dass ich immer noch auf meinen ersten, selbst gefangenen Fisch warte? 😆

Wir schauen einem wunderschönen Sonnenuntergang zu: so, genau so muss das!





Ich schiebe uns eine Pizza in den Ofen, dazu gibt es Aussicht!




Selbst vom Bett aus kann ich diese noch genießen!


24.01.2025, Tag 6, Torrevieja - Isla Plana - La Azohia, 122 km

Und wieder weckt uns die Sonne mit tollen 18 C.

Kurz überlegen wir, ob wir noch eine Nacht hier bleiben sollen, entscheiden uns nach dem Frühstück aber für die Weiterfahrt.

Auf der Autobahn überholen wir einen Militärkonvoi und freuen uns darüber, dass das spanische Militär mit FN-Kennzeichen fährt.


Da das Wetter laut App im Raum Mazarron derzeit besser ist, als in Andalusien - dort soll es in den nächsten Tagen richtig stürmen und schütten - beschließen wir, erst mal ein paar Tage hier zu bleiben.

Auf dem Camping in Isla Plana, mit Meerwasser-Thermal- und Hallenbad, ist aber erst ab morgen was frei, deshalb stehen wir noch eine Nacht in La Azohia frei am Meer.






Es gibt schlechtere Alternativen 😊😁

25.01.2025, Tag 5, La Azohia - Isla Plana, 4,5 km

Pünktlich um 9 Uhr, wie ausgemacht, stehen wir mit Wombl an der Rezeption des Platzes, ich werde empfangen mit: "Ich habe sogar einen Platz weiter unten für Sie, Sie müssen allerdings noch warten, bis alles erledigt ist."

Klingt doch gut, auch wenn uns die Parzelle, die wir gestern angeschaut haben, gut gefallen hat, weil schöner Meerblick.

Nach ca 1 Stunde kommt die Dame: sie hat nur noch einen Platz, den von gestern hat sie Abends noch vergeben (wer zuerst kommt... ich wollte sogar anzahlen, was ich angeblich nicht bräuchte...😡🤬), der freie liegt direkt hinter dem anderen in 2. Reihe mit eingeschränktem Blick.

Jetzt hoffen wir, dass in den nächsten Tagen was vorne frei wird. Ärger bringt nix und gar so schlecht haben wir es nicht getroffen.



Nach dem Aufbauen geht's ins Thermalbad, da ist die Welt dann wieder in Ordnung.




26.01.2025, Tag 8, Isla Plana, Camping Los Madriles

So ein Terrassencamping hat schon was: obwohl der Platz nicht direkt am Meer liegt, sieht man selbst vom Bett aus selbiges!


Ich möchte gerne im Wombl was aufhängen und frage mein Altargeschenk nach einem Band oder Schnur.

Das ⬇ ist das Stück, das er mir bringt (Ei ist zum Größenvergleich)


Auf meinen ungläubigen Blick hin bringt er mir das andere Extrem. Und weitere Auswahlmöglichkeiten.

Sagte ich schon, dass ich manchmal überlege?... 😏



Nach unserem obligatorischen Bad




mache ich mich ans Kochen: heute gibt es Burgunderbraten mit Spätzle und Salat.



Danach einen Obstteller.



27.01.2025, Tag 9, Isla Plana, Camping Los Madriles

Das erste Frühstück draußen. Und Liebling meint, unsere Stühle schonen zu müssen...


Wir radeln in den Ort und decken uns im Supermarkt mit Brot, Fleisch und Obst ein.

Danach drehen wir unsere Runden im Bad, später mache ich uns Linse mit Schbätzle und Soitewirschdle 😋😋


Liebling schließt unsere, unter schwierigen Umständen 😉gekaufte, spanische Gasflasche an, wozu er allerdings eine von meinen Vorratsschüsseln dazu braucht, erschließt sich mir nicht.


28.01.2025, Tag 10, Isla Plana, Camping Los Madriles

Der Tag verläuft unspektakulär: schwimmen, kochen, essen, Wäsche waschen.

29.01.2025, Tag 11, Isla Plana, Camping Los Madriles

Die Leute, die vor uns auf dem Platz stehen, auf den wir bei unserer Ankunft schon wollten, teilen uns mit, dass sie am Freitag weiter fahren. Sofort bin ich an der Rezeption und reserviere den Platz vor.

Nach unserer obligatorischen Schwimmrunde testen wir heute das erste Mal unseren kleinen Grill: die Entrecôtes vom örtlichen Metzger sind butterzart und saftig!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen