Mittwoch, 1. September 2010

Projekt Bikinifigur #10

Woche 25: -0,4 kg

Gesamt: 17,4 kg

To go: 7,1 kg

Gewicht: 72,1 kg BMI: 24,95

Die vergangene Woche war seltsam: am WE hatte ich sogar 600 g zugenommen, obwohl ich nichts anderes als sonst gemacht habe. Ich seh die Pfunde schon losheulen, wenn sie merken, sie müssen gehen. Aber wer heult, verliert auch Gewicht...

btw: Diese Bemerkung hat mir mal den entsetzten Tadel einer Patientin eingebracht. Sie hatte zwischen zwei Dialysen sehr viel zugenommen ("ich hab nix gegessen und getrunken" jaja, ich weiß, das ist einfach so reingelaufen - vielleicht mal kurz den Kopf abgesetzt??!). Nach zwei Stunden ging die Heulerei los, es wär zuviel Ultrafiltration eingestellt, sie hätte Krämpfe, sie könnte nicht mehr liegen... und... und...

Ich hab dann einen Deal mit ihr ausgehandelt: wenn sie noch eine Stunde so weiter heult, aber bitte mit richtig dicken Tränen, dann kann ich runterstellen - so geht auch Flüssigkeit raus...

Pööööse Michaela... *ggg*
 

Kommentare:

  1. Naja 600g hat man doch schnell weider drauf. So mal nen ordentliches Steak und schon hat man das im Magen :-) Aber das wird schon :-)

    Und deine Ansage der Patientin gegenüber hat doch bestens gepasst. :-D

    AntwortenLöschen