Freitag, 3. Dezember 2010

Dauergast

Draußen ist es knackig kalt - da kann man doch keine Katze vor die Tür jagen! Also steht dieser Tiger seit einiger Zeit immer entweder vor der Wohnungs- oder der Terrassentür und schreit so herzzerfetzend, dass man die arme Fellnase einfach ins Warme holen muss.
Erst werden mal ausgiebige Streicheleinheiten eingefordert, dann verzieht sie sich in Flohs Körbchen - der schaut bestimmt schon ganz eifersüchtig vom Katzenhimmel aus zu. Sein heißgeliebtes Körbchen, in dem er auch schon auf die Welt gekommen ist, das er total zernagt hat und für ihn auch NIE auf die Couch gestellt wurde! Madame geht ansonsten aber nicht rein - auf dem Boden hats ja schließlich jeder Stubentiger.
Ich muss immer nur staunen, wie klein diese Diva ist: Floh hat den ganzen Korb ausgefüllt - meist hingen bei ihm die Beine und/oder der Kopf raus.
Ob ihre Besitzer eigentlich bemerken, dass sie viel weniger zuhause ist? Als ganz junges Kätzchen vor 3 Jahren kam sie immer mit ihrem roten Bruder zum schmusen an. Der liegt nun meist auf einem der Gartenstühle draußen auf der Terrasse - Liebling hat sogar extra eine Auflage drauf gelassen, damits der arme Kater etwas bequemer hat. Die freche Kleine hat allerdings keine Hemmungen, stundenlang unsere Gastfreundschaft in Anspruch zu nehmen.

Ja, ich gebs ja zu, ich genieße es, mal wieder den Nähmaschinensound zu hören. Schon lange möchte ich wieder eine Fellnase haben - da wir aber so oft mit Wombl unterwegs sind, wäre das einem Tier gegenüber nicht fair. Deshalb freue ich mich über die Kleine umso mehr!

Schönes WE euch allen!

Kommentare:

  1. So gehts mir auch, ich hätte so gern einen Hund, aber leider fehlt die Zeit und das Tier wäre nur allein, also vertröste ich mich aufs Rentendasein

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Wir nehmen unsere Katzen mit, das ist kein Problem.
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch ne Mietz, wie du weißt, aber mit aufm Campingplatz kommt die nicht. LG und ich wünsche dir einen schönen 2. Advent! :-D

    AntwortenLöschen