Mittwoch, 8. Dezember 2010

Neues Handy...

... ach nee, eher neue SIM Karte. Ich. Und Liebling auch…

Alles nicht so ganz freiwillig.

Doch genauer. Liebling wollte mal wieder sein Handy anmachen. Das geht zwar immerhin schon mit Knopfdruck und nicht mehr mit Kurbel, aber sehr weit sind die beiden Modelle nicht voneinander weg. Um das Ding zum Leuchten zu bringen, müsste man sich dazu aber die PIN Nummer merken. Nach der dritten Falscheingabe verlangt das Uraltmodell die PUK. Nach hektischem Suchen werden die Unterlagen gefunden und die Nummer auf die Tasten gehackt. Pech nur, dass es die PIN2 war – natürlich wieder drei mal -  denn nun geht gar nichts mehr…

Mittags macht sich Liebling auf den Weg zum Shop mit dem magentafarbenen T. Zufrieden kommt er kurz darauf wieder – er hat eine neue SIM Karte bekommen. Unzufrieden ist er nur, dass er sich nun eine neue Nummer merken muss.

Neue Nummer???! Sofort klingeln bei mir alle Alarmglocken. „Ja, die haben mir die Nummer vom Vertrag gegeben, die ist aber irgendwie anders.“ Ich renne und hole mein Handy aus meiner Tasche. „Eingeschränkter Zugriff“ steht auf meinem Display. Ich schnappe mir den Festnetzhörer, wähle meine Nummer … und Lieblings Monstrum gibt Laut!

Langsam bekomme ich Schnappatmung. Vor Jahren hatten wir mal einen Partnervertrag. Da Liebling aber eigentlich NIE das Handy anhat, haben wir vor 4 Jahren aus seiner Nummer eine prepaid Karte gemacht und nur noch einen Vertrag mit meiner Nummer.

Ich weiß nicht, wer den Bock geschossen hat – ob es der Verkäufer nicht geblickt hat oder ob Liebling es falsch erklärt hat – Fakt ist, dass meine Nummer nun in Lieblings Handy tickt.

Postwendend schicke ich ihn wieder in die Stadt. Von dort bringt er bald darauf noch ne neue SIM Karte mit – diesmal mit seiner alten Nummer. Ich tausche bei mir die Karten aus. Blöd nur, dass ich alle auf der Karte gespeicherten Nummern – und das sind recht viele - neu eingeben und auch den SMS/MMS Dienst erst wieder installieren muss. *grummel*

Jetzt bin ich nur noch auf die Rechnung gespannt, denn dass diese ganze Geschichte kostenfrei ist, kann ich mir nicht so richtig vorstellen…

Ich sags ja: Technik und Liebling – 2 Welten, die nie zusammen kommen werden…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen