Freitag, 1. April 2011

Tim und Fred

Vorletztes Jahr lernten wir auf unserer Südfrankreichreise Doro und Sigi kennen, die ihre Sommer auf ihrem Motorsegler "Sancho Panso" in St. Cyprien verbringen.

Ende April fahren sie wieder in ihre Sommerresidenz - auf dem Hinweg machen sie einen Abstecher bei uns vorbei und schauen sich 2 Tage lang mal den Bodensee an.

Heute erreichte mich folgende Mail:

"Liebe Freunde, Schwestern, Schwager, Nichten.....Nachbarn, Mitschülerinnen

seit einigen Wochen haben Sigi und ich ein neues Hobby: Reiten!

Wir haben uns zwei Pferde gekauft - einen Schimmel für mich und einen Fuchs für Sigi.  Der Fuchs heisst Tim und der Schimmel Fred. Im Moment sind sie noch in einem Reitstall in der Nähe von Erftstadt.

Im Sommer nehmen wir die Pferde mit nach Frankreich. Wir haben in der Nähe des Liegeplatzes von Sancho Pancho eine grosse Wiese für die beiden gemietet. Wir hoffen dass wir mit Tim und Fred einige Ausritte am Strand zwischen Saint Cyprien und Argelès machen können. Das wird traumhaft!!!

Tim und Fred :
 
 unser Anhänger:
Wir freuen uns sehr darauf.

Liebe Grüsse

Sigi und Doro"


Na, das hat doch was, oder???!

Sofort war meine Antwort fertig:

"Hallo, Ihr Lieben!

Das find ich mal ne tolle Idee - ihr müsst nicht mehr müssig auf euren Boot rumsitzen oder faul am Strand liegen, sondern habt jetzt immer was zu tun. Jenny kann ihren Hüte- und Rudeltrieb ausleben und die Zossen zum Rennen bringen, wenn ihr mal keine Lust habt, diese zu bewegen.

Vielleicht solltet ihr euch auf dem Grundstück einen kleinen Gemüsegarten anlegen - für irgendwas müssen doch auch die Pferdeäpfel gut sein.

Der Anhänger ist todschick und macht sich bestimmt gut hinter eurem SL. Und wenn ihr einen Tag länger für die Runterfahrt braucht, könnt ihr die Gäule davor anbinden und selber im Hänger übernachten.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure neuen Haustierchen! Macht euch übrigens keine Gedanken über die Unterbringung von Tim und Fred,wenn ihr bei uns seid - die stellen wir solange in den Flur.

Ganz liebe Grüße von eurer Michaela und Liebling"

  

Kommentare:

  1. *rofl*

    Das nenne ich spontan;-)

    Übrigens: Ich mag grün!

    AntwortenLöschen
  2. @crooks so phantaseivoll bin ich noch nie in den April geschickt worden *lach*

    war Zeit für eine neues Blogkleid!

    Schönes WE!

    AntwortenLöschen
  3. Wie jetzt nun Aprilscherz oder alles echt? Ich habs wirklich gegelaubt :-)

    Ganz besonders herzlich grüßt Shoushou

    AntwortenLöschen
  4. Ach herr je!

    Ich habe es auch geglaubt....

    *rofl*

    AntwortenLöschen
  5. ha, I will experiment my thought, your post bring me some good ideas, it’s truly amazing, thanks.

    clomid

    AntwortenLöschen