Dienstag, 25. Januar 2011

nur halblecker...

Oh Gott, ich hasse meinen Wecker!

Müde schäle ich mich aus den Decken und tappe schlaftrunken ins Bad. Dort höre ich, dass Murkel auch schon Laut gibt. Während mir das heiße Wasser auf den Kopf prasselt, textet er schon Opa zu.

Ich lechze nach einem Kaffee! Mein nächster Weg führt mich an unseren Automaten - in zwei Minuten hat die Maschine gespült und aufgeheizt. In der Zwischenzeit richte ich Murkels Schulbrot, stelle seine Cornflakesschüssel auf den Tisch, schneide Brot, decke für uns den Tisch und richte unsere Tabletten her (hier wird nicht gegrinst, das gehört in unserem Alter zum Essen dazu - ersetzt z.T. schon eine ganze Mahlzeit... jawoll) und spüle die gleich mit einem kühlen O'saft runter. Murkel will am liebsten gleich an die Wii und lässt sich nur schwer überzeugen, dass bald die Schule anfängt.

Liebling schlurft daher, kratzt sich am Kopf und da, wo sich Männer halt so gerne kratzen und brummelt in den Bart, was sich ganz entfernt nach "Kaffee" anhört.

Er lässt eine Tasse raus und stellt sie mir hin, bevor er sich auch bedient.

Mein Kaffee schmeckt wie eingeschlafene Füße mit Seifenwassereinlage. Immer noch ziemlich verpeilt, probiere ich ein weiteres Mal. Und weils so schön ist, gleich nochmal. Langsam dämmert mir die Erkenntnis: "Liebling, kann es sein, dass ich hier noch einen Schuss Spülbrühe im Kaffee hab?"
Ach ja, Männer halt!

Kommentare:

  1. Na da ist aber auch halblecker noch übertrieben oder?

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. köstlich :-) Man gut das kein Essigreinigerzeugs drinne war:-)
    Duhuuu sag mal ..diese Katzenbild dort oben ..dürfte ich das vieleicht für meinen Blog verwenden?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michaela,
    :-))))!! Danke für den amüsanten Post!
    Ich habe heute morgen Deinen Blog gefunden und kann es kaum glauben - wir scheinen die selben Zitate zu lieben :-)!!
    Habe mich gleich mal bei Dir eingetragen und bin gespannt weiteres zu entdecken!
    LG Mirjam

    AntwortenLöschen
  4. Klingt doch nach einem perfekten Morgen :-)

    AntwortenLöschen
  5. @shoushou eigentlich schon, halt halt geschmeckt wie Spülwasser... *g*

    @martina Jetzt, wo du es ansprichst... nö, ich glaub doch nicht! *g*
    Klar darfst du das Bild nehmen, ich habs ja auch im Web gefunden.

    @mirjam Erst mal herzlich willkommen hier! //* springt auf und schüttelt die Hand
    Hab gerade mal bei Dir gechnüffelt und bin auch verblüfft - offensichtlich haben die Reiseschwalben den gleichen Geschmack *g*

    @ halb perfekt - sozusagen... *ggg*

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Michaela,
    vielen Dank für Deine liebe Begrüßung :-)!
    Haben uns sehr gefreut, dass Du auch bei uns vorbei geschaut hast!!
    Ja, in jedem Reisenden steckt wohl ein Träumer, der seine Träume lebt!! (Oh, das war gut, muss ich gleich mal festhalten ;-))!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    LG Mirjam

    AntwortenLöschen