Montag, 24. Januar 2011

Blogparade: Lustige Tierbilder

Ich habe schon von unserer Besuchskatze berichtet. 

Nun, die Besuche werden häufiger. Oder darf man zu täglich noch nicht häufig sagen? 

Wenn ich morgens in der Diele meine Jacke anziehe, höre ich sie schon schreien. Kaum ist die Tür einen Spalt auf, drängelt sich diese Wurst auf 4 Pfoten dieses etwas korpulentere Tier blitzschnell durch und ward nicht mehr gesehen.

Liebling beordert sie meist im Lauf des Vormittags wieder mal raus, mit dem Effekt, dass sie mittags, wenn ich heimkomme, schon vor der Tür wartet. Nutzt das alles nichts, kommt sie von hinten und macht ein derartiges Palaver vor der Terrassentür, dass sie irgendwann dann doch rein darf.

Heute mittag hatte ich einen Arzttermin und Liebling fuhr mich. Die Tür war kaum geöffnet, war die Lady schon im Haus. Also gut, in einer Stunde sind wir wieder da, solange kann sie auch bleiben.

Bei der Heimkehr dann die böse Überraschung - sie hatte mitten im Wohnzimmer auf die Fliesen gekackt. Offensichtlich ist es ihr draußen zu kalt oder sie war schon etwas zugefroren - da kam ihr das warme Wohnzimmer gerade recht...

Jetzt sitzt sie wieder total beleidigt vor der Terrassentür und schreit sich die Seele aus dem Leib!

Doch eigentlich wollte ich erzählen, dass bei gesichtet.net eine Blogparade mit lustigen Tierbildern stattfindet.

Und das sind die Teilnahmebedingungen:

1. Nimm ein lustiges Foto, welches du selbst von deinem Haustier (ersatzweise auch Fotos aus dem Zoo, Reitstall etc.) gemacht hast. Falls du magst, kannst du es noch mit einem passenden Spruch versehen, das ist aber keine Pflicht.

2. Schreibe einen Artikel auf deinem Blog, in welchem du das Bild deinen Lesern vorstellst. In diesem Artikel verlinkst du bitte auch auf diesen Beitrag hier bei gesichtet.net, so dass ein Trackback bei mir ankommt und ich von deiner Teilnahme erfahre. Kommt der Trackback nicht an, kannst du auch gerne hier in den Kommentaren auf deinen Artikel hinweisen.

3. Ich sammele alle so veröffentlichten Bilder, schreibe auf jedes Bild, von welchem Blogger es ist, werde die Bilder am Ende der Parade zu einem hoffentlich originellen und lustigen Video zusammenfügen und das Video dann noch mal hier öffentlich allen präsentieren.

4. Ihr habt für eine Teilnahme Zeit bis zum 13.02.2011, 23:59 Uhr. Danach werde ich mich an die Auswertung machen und das Video basteln.

Ich möchte euch 2 Bilder zeigen, weil ich beide lustig finde:
Klein machen, nicht auffallen, dann merken die gar nicht, dass ich da bin...
Ich war dabei, Murkels Weihnachtsgeschenke aufzubauen, der Karton stand unbeobachtet dabei. Auf leisen Pfoten schlich die Fellnase heran und machte es sich gemütlich. Und wollte gar nicht mehr heraus... *g*

Oder dieses Bild von meinem Floh:
Katzenwäsche
Da fällt gar nicht auf, dass Floh ein Riesenkater mit über 6 Kilo war...

1 Kommentar:

  1. Oh *heul* unser Floh... *schnüff*
    Der Seelentröster in schwersten Stunden, unser aller Liebling, er war einfach einmalig...!!

    Das Bild kenne ich gar nicht, einfach toll!! Aber Herzschmerz beiseite, wie konntest du einen orangen Waschlappen in dein rosa Bad hängen? :-))) Augenkrebs! :-))

    AntwortenLöschen