Dienstag, 10. Juli 2018

09.07.18, 1. Tag

Nachdem die Zähne wieder in der Frau, die Wunden verarztet und noch reichlich Getränke gebunkert sind, geben wir Wombl die Sporen. Nach gut drei Stunden landen wir fast staufrei in Rülzheim.
Meine Tante empfängt uns mit offenen Armen und frisch gebackenem Kuchen: Rahm-, Zwetschgen- und Apfelkuchen mit Hefeteig. Kindheitserinnerungen stürmen auf mich ein: diesen Rahmkuchen hat meine Oma schon immer gebacken: die ganze Woche wurde von der frischen Milch die Sahne abgeschöpft, samstags gab es dann den Kuchen - dick mit Zucker und Zimt bestreut.

Einmal quer durch die Kuchenplatte wird probiert. Jeder Besuch hier artet immer in eine Fressorgie aus... 🙈

Jetzt ist Entspannung angesagt. Also bummeln wir ein paar hundert Meter durchs Dorf zu Cousinchen. Es hat Karibikflair, im Pool zu liegen, beschattet von Bananenstauden und in der Hand ne kühle Limetten-Minze-Limonade. Dekadenz lässt grüßen! 😜😜




Später kommen Tante und Onkel vorbei und wie trinken noch ne Kleinigkeit, bevor wir nach Neupotz ins Restaurant Hardtwald fahren. Hier kocht Martin Gehrlein, bekannt durch das ARD-Buffet und das SWR-Magazin Kaffee oder Tee. Wir feiern nachträglich die 80. Geburtstage von Tante und Onkel und deren heutigen 58. Hochzeitstag.
Das Essen ist grandios:

Erst gibt es als Gruß aus der Küche einen Wurstsalat. 
Als Vorspeise gebratene Wachtelbrüstchen mit Avocado, Koriandermayonnaise und gerösteter Melone.
Als Hauptgericht für Liebling gebratener Rücken vom Iberico Landschwein mit frischen Pfifferlingen, Bohnen und Knöpfle.

Ich esse eine geflämmte Atlantikmakrele und Riesengarnele mit Brokkoli, Sesam und Bulgur mit geröstetem Hähnchen.

Der Nachtisch besteht einmal aus Kirschparfait mit Kokoskaramel, Nüssen, gegrillter Banane und Schoko-Erde.
Ich bevorzuge das Törtchen von Limette, Frischkäse und Himbeeren mit Beerensorbet.
Zum abschließenden Espresso kommt als Gruß aus der Küche ein Schokoladenkuchen.
Na jetzt ist aber gut: wenn ihr das Display weiterhin so vollsabbert, seht ihr nix mehr!

Am Ende des Abends habe ich nur noch einen Wunsch: man möge mich bitte nach Hause rollen...

Bevor wir müde ins Bett fallen, machen wir noch einen kleinen Verdauungsspaziergang über den Friedhof für ein kurzes Grüß Gott bei Oma und Opa.

Heute morgen holen wir beim Bäcker frische Brötchen und frühstücken gemütlich zusammen, bevor wir uns dankbar verabschieden und unsre Reise fortsetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen