Dienstag, 24. Juli 2018

21.07. - 23.07.18, Tage 13 - 15

21.07.18, Tag 13

Auch dieser Tag hält nicht viel Neues bereit: ein bisschen putzen, waschen und aufräumen. Liebling bringt an Wombl verschiedene Aufkleber an, um unsre Verbundenheit mit diversen FB-Womo-Gruppen und Fußballvereinen zu zeigen.



Ansonsten liegen wir im Garten oder Whirlpool und stöhnen über die Hitze. Gegen Spätnachmittag kommt endlich der erlösende Regen, leider Gottes viel zu wenig. Trotzdem fällt unser geplanter Fahrradtrip nach Davensberg ins Wasser - dort sind wir für den Abend verabredet. Genau richtig geraten: natürlich zum essen! Es gibt ja auch noch Autos als Fortbewegungsmittel und so laben wir uns etwas später an einem typischen, münsterländischen saisonalen Gericht: dicke Bohnen mit Bratkartoffeln, gerauchtem Kassler, Mettwurst und Bauchfleisch. So legga!!! Wie würde mein Vater sagen: "Schade, dass mein Buckel nicht auch Bauch ist!"

Der abendliche Verdauungsspaziergang durchs Dorf hat nur ne Alibifunktion...

22.07.18, Tag 14

Unsre 3000 kcal-Diät geht weiter: die ganze Familie geht brunchen. 2 Stunden lang probieren wir uns durch die vielen kleinen und großen Köstlichkeiten, begleitet von viel Orangensaft und noch mehr Kaffee.

Den Nachmittag liegen wir stöhnend im Garten, unterbrechen unser Beamtenmikadospielchen nur, um unsre Stühle dem Schatten nachzuschieben oder uns in den Pool fallen zu lassen.

Gegen Abend erwachen unsre Lebensgeister wieder: wir radeln ins Dorf, um unsre tägliche Eisration zu uns zu nehmen.

23.07.18, Tag 15

Der letzte Tag in Ascheberg bricht an, unterscheidet sich aber kaum von den vorhergehenden. Ein paar Dinge werden verräumt, bei morgens schon 26°C halten sich die Aktivitäten allerdings in Grenzen. Gerne wären wir mehr herum geradelt oder hätten mal eine oder zwei Nächte am Kanal verbracht - bei dieser Hitzewelle haben wir uns das aber geschenkt.

Geplant war für heute eigentlich das Grillen von Würstchen, Pilzen, Zucchini, Mais und Tomaten. Was will man aber machen, wenn einen plötzlich der Jeeper nach Pasta überfällt, wohl wissend, dass es diese hervorragend beim örtlichen Italiener gibt?! Rrrrrrrrrichtig!!! Man radelt hin! Um das schlechte Gewissen zu beruhigen, gibt's wenigstens noch nen Salat voraus.

Dieses schlechte Gewissen bekommt auf dem Heimweg aber flott was auf die Nase, als wir der Eisdiele ansichtig werden. Es wird Zeit, das wir weiterziehen, solange ich noch durch die Wombltür komme...



Abends richte ich der Nachbarin noch ihr neues Handy ein. Gedacht: das ist in ner halben Stunde, Stunde erledigt. Getan: von wegen und so... Es erweist sich als richtige Herausforderung, wenn zu dem bestehenden Konto das Passwort fehlt und sich auch nirgends auftreiben lässt. Blöd vor allem, wenn alle Sicherungen auf dieses Konto laufen. Bei manchen Dingen kann ich noch etwas trixen, der viel genutzte und geliebte Whatsapp-Verlauf bleibt allerdings leer... Und während die ganzen Nachbarn zusammen auf der Straße sitzen und lautstark Abschied feiern, sitze ich in der Bude und arbeite mich durch Konnten und Apps, bis Liebling mich mit einem "Schluss für heute" abholt.

Morgen wollen wir Richtung etwas kühlere Nordsee fahren und freuen uns schon sehr darauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen