Mittwoch, 11. Juli 2018

10.07.17, 2. Tag

Mit einer Träne im Knopfloch verabschieden wir uns von Tante und Onkel und verlassen den Ort meiner Kindheit.

Wir haben uns den Edersee als nächsten Zwischenstopp ausgekuckt. Kaum haben wir den Gedanken laut werden lassen, bewölkt sich der Himmel. Wir waren noch nie am Edersee (Liebling als Kind schon), doch jedesmal wurde das Vorhaben bisher vereitelt, da es schüttete wie aus Kübeln.

Dieses Mal wollen wir uns davon nicht abbringen lassen und haben uns den Stellplatz Edersee-Alm ausgesucht, von wo man einen fantastischen Blick auf den See und die Burg Waldeck hat. Haben soll...

Fünf Kilometer vor Ziel stehen wir plötzlich vor einer Straßensperre und Umleitung. Schwupps, sind es wieder 21 km. Es sind nur noch 4 km, als wir rechts abbiegen sollen, aber nicht können, weil die Brücke halb abgerissen und gesperrt ist. Höhnisch lacht uns das Hinweisschild "Reisemobilhafen Alm" an - eine weitere Umleitung ist aber nicht zu sehen. Bei der Weiterfahrt um den See können wir die tolle Lage des Platzes auf der gegenüberliegenden Seite begutachten. Das Navi führt uns durch Waldeck und über den Berg weiter. In Nieder-Erbe entdecken wir wieder ein Hinweisschild zum SP, dem wir frohgemut folgen. Irgendwann kommt uns die Umgebung seltsam bekannt vor und so stehen wir nach 26 km wieder vor der gesperrten Brücke.

Jetzt haben wir die Faxen endgültig dicke! Der Edersee will uns nicht haben - auch gut. Bei der Weiterfahrt schauen wir uns noch den Stellplatz in Hemfurth an: ganz nett, aber wenn ich schon am Edersee stehe, will ich ihn auch sehen.

Weiter geht's nach Bad Wildungen. Der Stellplatz ist OK zur Stadtbesichtigung und zum entsorgen, neben Bahnhof aber laut und nicht sehr attraktiv.

Auf dem Weg nach Bad Wildungen haben wir am Straßenrand eine Pommesbude gesehen. Dorthin fahren wir zurück - es ist inzwischen 17 Uhr und wir haben Kohldampf, aber wie!

Mit dem Betreiber kommen wir ins Gespräch und erzählen von unsrer Odyssee. Er bestätigt uns, dass die Ausschilderung sehr schlecht ist. Auf Lieblings Nachfrage gibt er uns den entscheidenden Tipp: ca 5 km entfernt gibt es eine Freizeitanlage, an der man stehen kann. Diese entpuppt sich als wunderschöner Park mit kleinem Weiher, Hängebrücke, Kneippbecken, Trimm-dich-Pfad, und und und. Sehr idyllisch und wunderbar ruhig.







Passt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen