Montag, 9. Juli 2018

Blondies zweiter Streich

Man muss im Vorfeld wissen, dass ich in einem Alter bin, in dem ein Teil meiner Zähne und ich nicht mehr zusammen schlafen. Ich trage eine sogenannte Flex-Prothese, wo drei Zähnchen auf einer dünnen, durchsichtigen Schiene ohne irgendwelche Klammern oder Drähten sitzen. Abends kommt das Teil auf den Bettenüberbau und darf dort die Nacht verbringen.

Heute morgen klingelt der Wecker, frohgemut geht der Griff nach den Zähnen.... und ins Leere... Noch nicht sehr beunruhigt suche ich neben dem Kopfkissen - manchmal passiert es, dass, wenn ich nachts nach der Trinkflasche greife, die Zähne runter fege.

Doch auch da werde ich nicht fündig. Nun werde ich langsam hektisch - immerhin wollen wir in ner guten Stunde los fahren. Die Betten werden abgezogen, die Bezüge genauestens untersucht, die Matratzen raus gewuchtet, der Bettkasten leer geräumt, rein gekrabbelt und mit der Taschenlampe Zentimeter für Zentimeter abgesucht. Nix.

Langsam sehe ich unseren Urlaub in unendliche Ferne rücken - ohne Zähne nicht daran zu denken. Liebling fängt an den Müll zu durchsuchen - vielleicht habe ich ja in einem Anfall geistiger Umnachtung (Alzheimer lässt grüßen...) die Zähne weg geworfen. Ich dementiere heftig, doch Liebling lässt sich nicht beirren. Im Kaffeetrester wird er fündig! 😲😲😲

Einzigste Erklärung: die müssen wohl mit einem Taschentuch dort gelandet sein...

Wisst ihr, wie sich Erleichterung anfühlt? Ich könnte die ganze Welt über den Haufen knutschen!!!!

Mit anderthalb Stunden Verspätung wird Wombl geentert. Meine malträtierten Knochen danken für die nächtliche Versorgung mit Eis: die Schwellungen sind fast weg, die Schmerzen vernachlässigbar, die Farben zwar ein bissi kräftiger, dafür bekomme ich für mein Gangbild ein paar Mitleidspunkte.

Hauptsache: wir sind unterwegs!!!! 😍😍😍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen