Donnerstag, 11. November 2010

11.11.

Mein Großer hat heute Namenstag. Und ich habe keine Traute, bei ihm anzurufen und ihm zu gratulieren. Immer noch die gleiche, blöde, alte Situation...

*****

Mit knapp 2 Jahren hat Murkel seinen ersten Martinsumzug mitgemacht, damals noch vorwiegend auf den Schultern seines Papas oder Opas. Seither war es fester Bestandteil, dass wir ihn auf seinen Umzügen begleitet haben. In seiner Schule gibt es das nicht, also war der im vergangenen Jahr der letzte Umzug für ihn.

Auch dass sie dieses Jahr keine Laterne gebastelt haben, hat er schon bitterlich beklagt. Als Ersatz will er das nächste Mal, wenn er bei uns ist, eine Nachtwanderung mit Opa veranstalten - ich hoffe nur, dass die zwei dann nicht singen. Bei Lieblings schiefen Tönen könnte das ungeahnte Folgen haben... *g*

*****

Dass heute auch die fünfte Jahreszeit wieder beginnt, lässt mich aber eher kalt. Hier macht sich das zunehmende Alter dann doch bemerkbar...

1 Kommentar:

  1. Hat nichts mit dem ALter zu tun, ist eher ne Frage, wie man mit der 5. Jahreszeit aufgewachsen ist, in unserer gegend wird das auch eher missachtet, da zählt mehr das Erzgebirsweihnachtsland.

    LG SHoushou

    AntwortenLöschen