Montag, 7. März 2011

Tanktourismus

"piiiiiep"

Kaum eingestiegen, meldet sich die Tankanzeige des Autos. Also fahren wir zuerst Richtung Tankstelle. Mir wird ganz schwindlig und meine Augen fangen an zu tränen, als ich die Preise sehe: 1,63€ für Super! Dei E10 Plörre können die sich in die Haare schmieren - so nen Sche** tank ich bestimmt nicht!

Wir haben etwas Zeit, also beschließen wir: wir fahren nach Österreich und checken da die Preise. An der Grenze von Lindau stehen die Autos schon Schlange. Langsam schieben wir uns weiter Richtung Tanke. Kein Wunder, dass die sogar Leute brauchen, die die Fahrer einwinken. Hier kostet Super noch angenehme 1,36€. 

Aus allen Kofferräumen werden Kanister gewuchtet und ebenfalls befüllt.

Die Dame an der Kasse bestätigt mir, dass sie kaum nachkommen mit der Kassiererei. Auch der Tankwagen muss mehrmals die Woche nachliefern. Und das Schönste: Nirgendwo eine E10 Anzeige! "So einen Unsinn gibt es bei uns Gott sei Dank nicht!" atmet die nette Kassiererin auf.

Wir haben einen schönen Ausflug gemacht und noch nen Haufen Kohle gespart!

Kommentare:

  1. ...aber die vielen getarnten Gefahrguttransporter machen mir auch Sorge. Da kann jeder Unfall gefährlich werden.

    AntwortenLöschen
  2. Recht hast ... Aber wir werden doch generell von den Mineralölern verarscht. Mit was für Argumente die ihren Preis rechtfertigen das ist unterste Schublade. Die denken echt, jeder Autofahrer hat n IQ im Minusbereich... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich hab n Hals

    AntwortenLöschen
  3. @miki Jeder darf ja nur einen gefüllten Kanister mitnehmen. Und dass hier nicht gebunkert wird, dafür sorgen schon unsere Damen und Herren in chicem Blau. Kaum auf deutschem Boden stehen schon ein paar dieser Spezies am nächsten Kreisverkehr mit der Kelle und haben ein unbändiges Interesse an allen Kofferräumen...

    @wobb Hallo und willkommen auf meinem Blog!
    Das ist nichts anderes als ne neue Masche, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und selbst wenn sie diese Plörre wieder einstampfen, bleibt der Superpreis, wie er ist - ist doch toll wieder daran Geld verdient...

    AntwortenLöschen