Freitag, 25. März 2011

Ruhe vor dem Sturm

Bei uns steht eine große Umbauaktion an: Die Einliegerwohnung wird renoviert. Aus der bisherigen Küche wird Bad und aus dem Bad wird Küche. Da müssen Wände fallen, Schlitze geklopft und Kernbohrungen gesetzt werden.

Die Garage hat schon seit einiger Zeit kein Auto mehr gesehen, da sie voll steht mit Trockenbauplatten, Fliesen, Zement, Schienen, Toilette, Waschbecken, Duschwanne, Heizkörper, Arbeits- und anderen Holzplatten und und und... Glücklicherweise wird die neue Küche erst Mitte April geliefert, da ist hoffentlich alles verbaut und wieder Platz in der Garage - idealerweise kann sie vielleicht sogar gleich an Ort und Stelle aufgebaut werden.

Aus einer toten Ecke im Flur wurde schon ein Einbauschrank:
Unser Fast-Adoptivsohn, der Mieter der Wohnung, der handwerklich sehr begabt ist und mit Liebling zusammen den Umbau wuppt.
 
 Viel Platz für viel
Und aus der Terrasse der Einliegerwohnung mit abgesackten Fliesen und einer abgeblätterten Sonnenwand...
 
...wurde wieder ein gemütliches Plätzchen.
 
Da nun dieses WE nichts passieren wird, werden wir nochmals ein paar Erholungs- und Wellnesstage einlegen. Wo geht das besser, als auf dem Reisemobilplatz in Bad Dürrheim mit direkt angrenzendem Thermalbad. Ich freu mich schon wieder sehr auf ein paar Tage im Wombl!

Außerdem hat es noch einen angenehmen Nebeneffekt: Liebling holt sich sein neues Fahrrad ab, das er sich schon im November dort bestellt hat. 
FLYER C-Serie Tiefeinstieg
Ganz selbstlos werde ich es dann gleich nächste Woche ins Geschäft einfahren - muss doch getestet werden, oder??!

Wünsche schönes WE - wir hören uns am Montag wieder!

Kommentare:

  1. Wünsch euch auch ein schönes Wochenende!!
    Wir sehen uns am Sonntagabend, freu mich schon!

    Bussi bis denne *wink*

    AntwortenLöschen
  2. Bah schnell weg hier, das riecht ja fürchterlich nach Arbeit und das bei dem so wunderschönen Wetter, ich bedaure dich ein bissel.

    Trotzdem ein schönes Wochenende wünscht Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist es geworden!
    Viel Spaß mit dem Wombl, schönes Wochenende.

    Judith

    AntwortenLöschen
  4. @schatzi so, wieder da - und ich freu mich auch auf heute abend!!!

    @shoushou ich bin, ehrlich gesagt, auch froh, wenn alles erledigt ist. Das ist echt ne Heidenarbeit, viel Dreck und Staub. Und viel Geld. Wenn aber alles so wird, wie geplant, wird es supertoll! Bilder folgen!

    @judith ja, die ersten Sachen sind schon schön geworden - zum warmlaufen - sozusagen... *g*
    Wombl war wieder klasse - schade, dass es schon wieder vorbei ist. Ostern wieder, dann allerdings etwas länger!

    AntwortenLöschen
  5. So, jetzt kann ich es auch, hier kommentieren ;-)
    Danke für deine Antwort, Michaela!
    Schade ;-)
    Alles Gute bei der weiteren Arbeit! Ich freue mich, hier bei euch mit zu lesen!

    AntwortenLöschen