Donnerstag, 17. März 2011

Ich wieder...

Ein kritischer Blick zum Himmel - egal, ich hol mein Fahrrad aus dem Schuppen und radel zur Arbeit. Das Wetter hält. Noch.

Mittags sieht's anders aus: it's raining cats and dogs.

Da ich aber ein schlaues Kerlchen bin *selberaufschulterklopf*, habe ich vorgesorgt und mir schon letztes Jahr ein Regencape gekauft. Nix besonderes, nur einfach was, um nicht als getunkte Maus heim zu kommen.

Also öffne ich meine Topbox und zieh das Ding aus der Verpackung. Hmm, die Knöpfe an der Seite brauche ich gar nicht aufzumachen - die krieg ich angezogen eh nicht mehr zugepfriemelt - einfach nur reinschlüpfen, nach unten ziehen und... ...ich seh nix!... ...ich bin blöd blind!... ...mal schnell die Kapuze nach hinten schieben... ...geht nicht?... ...warum nicht?...

Blitzartig die Erkenntnis: ich hab das Ding falsch rum an und die Kapuze vor den Augen.

Ich brech in schallendes Gelächter aus, bei dem Kopfkino, das sich sofort anstellt... ...und hoffe inständig, das mich keiner beobachtet hat...

Selbst hier beim niederschreiben fällt mir alle 2 Sekunden ein Lachen auf die Tastatur...

Kommentare:

  1. DAS IST NE BURKA... darin siehst aus wie n Mensch Ärger Dich NET " Spielfigur :-)

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Und ich suche jetzt das Blog, wo es eine Fotoreportage über einen Regen-Cape-Anzieh-Versuch gibt... *lach*
    Blogger der Welt: ihr habt wieder das beste verpasst *immernochlach*

    AntwortenLöschen
  3. Vermummt? Ist ja auch mal was Neues . Hätte abeer bestimmt auch gelacht.

    Ich verabschiede mich ins Wochenende und lass einen lieben Gruß da Shoushou

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste spontan laut lachen...
    Herrlich!

    Du hättest dich rückwärts aufs Rad setzen und fotografieren lassen sollen.

    Schöne Geschichte, schön auch, dass es die guten, alten Capes noch gibt!
    Ich hatte mal eines in rosa...

    Lieben Gruß zum Wochenende,

    Judith

    AntwortenLöschen
  5. @ralf das ist KEINE Burka! Dann hätt ich wenigstens noch Schlitze zum sehen gehabt. Und Spielfigur? Nenene, sooo ne Figur hab ich (nicht mehr) pffft! ;)))

    @miki puuhhh, bin froh, dass das keiner gesehen hat, geschweige denn fotografiert - hoffe ich zumindest... *lach*

    @shoshou richtig! vermummt! Ließ sich bloß so schlecht wegfahren. Vielleicht hab ich aber auch den neuen Modetrend kreiert!

    @kunstfehler mit rosa Joggern - der Burner!

    @judith ein Glück, dass ich allen Linsen entkommen bin - das wär das Foto des Jahres geworden!

    Schönes WE allen!

    AntwortenLöschen
  6. @schuschan lach auch immer noch!

    AntwortenLöschen
  7. Danke für diesen Lacher.

    Liebste Grüße sendet Mrs. de-elfjes

    AntwortenLöschen
  8. *rofl*

    Aber hüsches Teil! Ich hätte noch einen passenden Hut für Dich;-)

    AntwortenLöschen
  9. @elfjes willkommen auf meinem Blog! Und bitte - gern geschehen! Ich helfe wo ich kann... *ggg*

    @crooks das wär toll - der verdeckt bestimmt nicht das Gesicht *lach*

    AntwortenLöschen