Samstag, 16. Januar 2010

Clever...

Veröffentlicht in der London Times:

"Außerhalb des London Bristol Zoo existiert ein Parkplatz für 150 Autos und 8 Reisebusse.

Innerhalb von 25 Jahren, wurden die Parkplatzgebühren von einem sehr sympathischen Mann eingenommen. Die Gebühren für ein Auto entsprachen 1,40€ und 7,00 € für einen Reisebus.

Eines Tages, nach gut 25 Jahren ununterbrochener Arbeit ohne einen einzigen Tag Ausfall, ist der Kassierer verschwunden.

Die Geschäftsleitung des Zoos wandte sich an die Stadtverwaltung und bittet um eine Ersatzperson. Die Stadtverwaltung forschte ein wenig nach und antwortete dem Zoo, dass die Verantwortung für den Parkplatz selbst beim Zoo liege. Die Geschäftsleitung des Zoos erwiderte, dass der Kassierer ein städtischer Angestellter sei. Die Stadtverwaltung wiederum antwortete, das dieser Mann niemals im Dienste der Stadtverwaltung war und kein Geld in die Stadtkasse abgeführt wurde.

Während dessen, entspannt und zufrieden in seiner Villa an einer schönen spanischen Küste (oder sonst wo!), gibt es einen Mann, der ein Drehkreuz am Parkplatz vor dem Zoo installierte und einfach begann, jeden Tag zu kommen und die Parkgebühren für sich zu kassieren. Nach Abschätzung der Behörden, beliefen sich die Einnahmen bei ca. 560,- € am Tag...und zwar 25 Jahre lang!!!

Davon ausgehend, dass er auch noch 7 Tage die Woche gearbeitet hat, hat er ungefähr eine Summe von 7 Millionen Euro kassiert. Und niemand weiß etwas von ihm, vor allem nicht seinen Namen...!!!"

Ideen und die entsprechende Chuzpe muss man haben... *g*
 

10 Kommentare:

  1. Aber 25 Jahre, 7 Tage die Woche, faul war er ja wirklich nicht! Ich gönne es ihm, denn wirklich geschadet hat er ja niemandem.

    AntwortenLöschen
  2. Ist das geil.. Ich leg mich ab!! Ob das in MS auch klappt??

    AntwortenLöschen
  3. @kunstfehler das hat man davon, wenn einem so was nicht einfällt... *g*

    @miki Wer sein Geld so cool verdient, ohne Gewalt oder wirklichen Scahden, den Leuten gönn ich sowas auch immer!

    @pottkieker musst halt mal nachfragen, wer den Parkplatz vor dem Allwetterzoo betreibt. Ganz unverfänglich natürlich.
    Die Parkgebühren sind dort viel teurer, brauchst also keine 25 Jahre vollmachen... *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur genial, ist ja nicht so, dass er nichts gemacht hätte. Ich lach mich grad krumm. Viel Spaß mit dem Geld, es sei ihm ernsthaft gegönnt...und wenn mir dann vielleicht doch mal jemand seinen Namen und die Adresse nennen würde....

    AntwortenLöschen
  5. ein bisschen glück muss man haben und den start einer idee nicht verpassen, denke ich.

    aber was heißt "Chuzpe"???? *dummguck* hab ich ja noch nieee gehört?!

    Michaela, hast du auch lust zum bloggertreffen zu kommen? *grins* würd mich total freuen!

    AntwortenLöschen
  6. das nenne ich doch einmal frech!!! 25 jahre lang das so durchzuziehen! der wahnsinn.

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  7. der Hammer!
    nach 25 Jahre ohne Pause schufften, hat der sich die Kohle auch wirklich verdient.

    :-)

    AntwortenLöschen
  8. @shoushou Die Adresse hätt ich auch gern... :)))

    @ Chupze = (aus dem jiddischen חוצפה [chùtzpe] von hebräisch חצפה [chuzpà] für „Frechheit, Dreistigkeit, Unverschämtheit“ entlehnt) ist eine Mischung aus zielgerichteter, intelligenter Unverschämtheit, charmanter Penetranz und unwiderstehlicher Dreistigkeit.

    Ich finde, das triffts, doch oder?! *g*

    Das Treffen schwirrt mir schon im Kopf rum und Interesse hätt ich auch dran. Probleme mit der Übernachtung würd es auch nicht geben *g* und meine Verwandtscahft wohnt ja auch nur 20 Kilometer weiter.
    Kann aber gut sein, dass wir gar nicht da sind: Ich hab ein paar Tage später Geburts- und Hochzeitstag und wir wollten einfach wegfliegen. Ist aber noch nicht fest - ich geb einfach Bescheid. OK?!

    @kerstin Ich bewunder den Typen - alle Achtung!

    @silly Dir erst mal ein Willkommen hier - so langsam kommt FN richtig gut raus!

    Find ich auch - dem gönn ich jeden Cent!

    LG euch allen!

    AntwortenLöschen
  9. ja, ein geniales wort *mirnotier* :-)

    wär ja genial, wenn es doch klappt mit dem treffen. der sticky-beitrag steht ja oben, gib einfach bescheid! :-)

    AntwortenLöschen